Im Kommandozelt nach der Schlacht

  • Ave Onkel, ich bin gekommen um einige Meiner Leute für Auszeichnungen vorzuchlagen.


    Diese wären der Decurio Severus, ihn würde ich gerne dafür auszeichnen lassen, dass er trotz Verletzung wieder nach einer kurzen Behandlung zum Kampfgeschehen zurückgekehrt ist und seine Männer weitergeführt hat.
    Dann Decurio Honorius, der in den Kampf um das Signum der VI victrix verwickelt war.
    Und dann noch den Eques Gaius Quintilius Caescus, der druch besonderen Einsatz das Signum der VI. victrix zurückerobert hat.

  • Als Gubernator Ricarus
    -----------------------------------------------
    Ich grüßte den Offizier der bei den Zelt stand..
    Ein Schreiben für den Kommandant..


    Salve Legatus Augusti Pro Praetore


    Gratuliere zum Großartigen Sieg der Römische Waffen .
    Sofort haben wir den Mars geopffert.
    Ich schicke euch den Gubernator mit 14 Schiffen obdas es möchlig wirt Matrial und Menschen zurrück nach :Mogontiacum,Confluentes,CCAA,Novaesium oder Castra zu bringen.


    Ein Größere Einheid unter Gubernator Skjeld wirt so schnell wie möchlig eintreffen.
    Dan könte man auf großeren Schale Matrial und Menschen zurrück verfrachten.


    Vale
    Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius.


    Er wartette als der Offizier mit den Schreiben hinnein ging

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Salve Decurio! Meinen Dank! Lass mich überlegen.
    Sage ihm die Germanen seien geschlagen und das ich das kriegsrecht für die Provinz Germania wieder aufheben werde!
    Sobald die II. wieder in Mogontiacum ist werde ich mich dann selbst nach Roma begeben um Bericht zu erstatten.


    Asprenas nickte. Dann salutierte er und verliess das Zelt um nach Rom zurückzukehren.


  • Die Wache nahm das Schreiben entgegen dankte dem Boten und brachte es dem Legaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!