Agrippa dachte kurz über den Vorschlag des Discipulus nach, statt eines Kalbes eine Ziege zu opfern. Eine Ziege ist sicherlich günstiger als ein Kalb... Hm, er kann es ja mal versuchen! "Ja, eine Ziege wäre nicht schlecht", sagte er deshalb, bezweifelte aber, dass dieses Tier die günstigste Möglichkeit darstellte. Eine Hänne wäre auch eine Option, wobei - eine Hänne für Minerva? Das klang irgendwie komisch. "Hör zu, wenn du eine Ziege findest, die du dir leisten kannst, kauf´ sie. Aber du musst nicht dein ganzes Geld ausgeben", erklärte Agrippa dem Livius. "Der Wert des Opfertieres hat natürlich Gewicht beim Ritual, aber letzten Endes ist die Geste das Entscheidende. Sieh nur zu, dass das Tier gesund aussieht. Und natürlich weiß und weiblichen Geschlechts, damit es zu Minerva passt." Der Discipulus schien ja auch so schon etwas verunsichert zu sein, da musste man ihm nicht gleich noch mehr Sorgen einpflanzen!
Dann fragte Drusus nach der mola salsa und dem Weihrauch. Agrippa grinste. "Blödsinn! Wir haben das doch im Tempel, da musst du als Discipulus nichts für zahlen", versicherte er dem Discipulus. "Ich meine, wenn Besucher in den Tempel kommen und Weihrauch benötigen, dann zahlen sie dafür. Aber du wirst ja zum Priester ausgebildet. Da kann der Cultus Deorum für die Kosten aufkommen", sagte Agrippa mit einem Augenzwinkern. "Dann hätten wir alles geklärt, nicht wahr? Wir sehen uns dann morgen." Er klopfte dem Livius ermutigend auf die Schulter. "Ich bin gespannt, was du auf dem Markt auftreibst!"