Germania - Jetzt Attacke

  • Nachdem nun unsere große Schlacht geschlagen ist und demnächst bis bald deas Kriegsrecht aufgehoben werden sollte (*zu Sedi kuck*), müssten wir mal etwas für unsere Provinz tun.


    Wie sollten besser das Stadtleben simulieren. Den Markt wieder beleben, Feste, Einweihungen, Opferungen feiern oder vollziehen, das Handwerk beleben, Handelsfahrten (überw. zivil aber auch militär.)mehr simulieren (zu Land und auf dem Wasser).


    Vielleicht auch der Legio einen würdevollen Empfang bieten, zum Beispiel: die Stadt ausschmücken, Volksfest organisieren und leben.


    Wir können sicher nicht alles selbst abdecken, aber wozu haben wir unseren Narrator. Wir können ja die Texte vorschreiben und er muss nur noch posten.


    Es steht der goldenen Oktober an. Lasst uns daraus was machen.


    Für unseren Regionarius könnten wir doch einen kleinen Überfall simulieren. Ein gut bewachter Transport von Wertgegenständen wird z.B. zwischen Divodorum und Mogontiacum überfallen. Armer reicher Bursche hat nun eine Beule mehr und seinen Wagen weniger.


    Das wären erste Vorschläge. Ihr könnt euch ja eure zarten Köpflein auch darüber mal zerbrechen. :D



    [SIZE=7]nicht alles ist auf meinem Mist gewachsen, aber dennoch gut für uns :)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Nachdem nun unsere große Schlacht geschlagen ist und demnächst bis bald deas Kriegsrecht aufgehoben werden sollte (*zu Sedi kuck*), müssten wir mal etwas für unsere Provinz tun.


    Da stimme ich dir zu.


    Zitat

    Wie sollten besser das Stadtleben simulieren. Den Markt wieder beleben, Feste, Einweihungen, Opferungen feiern oder vollziehen, das Handwerk beleben, Handelsfahrten (überw. zivil aber auch militär.)mehr simulieren (zu Land und auf dem Wasser).


    Das wird zwar definitiv stressig, aber ist sicherlich zu verwirklichen. Bezüglich ziviler Schifffahrt sollte auch endlich der Rhenus entsperrt werden.


    Zitat

    Vielleicht auch der Legio einen würdevollen Empfang bieten, zum Beispiel: die Stadt ausschmücken, Volksfest organisieren und leben.


    Sehr gute Idee. Hat die Legio II definitiv verdient.
    Bei dem Punkt kommt allerdings bei mir die Frage auf, ob wir das für die Legio IX in der CCAA und die Ala in Confluentes dann auch machen sollten.


    Zitat

    Wir können sicher nicht alles selbst abdecken, aber wozu haben wir unseren Narrator. Wir können ja die Texte vorschreiben und er muss nur noch posten.


    Freiwillige vor. :D


    Zitat

    Es steht der goldenen Oktober an. Lasst uns daraus was machen.


    Gibts nicht in der Zeit zufällig das eine oder andere wichtige römische Fest? Oder vielleicht ein germanisches?


    Zitat

    Für unseren Regionarius könnten wir doch einen kleinen Überfall simulieren. Ein gut bewachter Transport von Wertgegenständen wird z.B. zwischen Divodorum und Mogontiacum überfallen. Armer reicher Bursche hat nun eine Beule mehr und seinen Wagen weniger.


    Immer diese Überfälle. Ist aber an und für sich eine tolle Idee. Vielleicht lässt sich das so anlegen, dass wir sowohl den Regionarius von Superior als auch den von Inferior aktivieren können. Mal sehen ob die es schaffen zusammenzuarbeiten.



    Zitat

    [SIZE=7]nicht alles ist auf meinem Mist gewachsen, aber dennoch gut für uns :)[/SIZE]


    [size=7]auf wessen mist das zum Teil gewachsen ist wollen wir gar net wissen :D[/size]

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    Da stimme ich dir zu.


    Ich auch.


    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    Das wird zwar definitiv stressig, aber ist sicherlich zu verwirklichen. Bezüglich ziviler Schifffahrt sollte auch endlich der Rhenus entsperrt werden.


    Ausserdem sollten wir versuchen, die Germanen-IDs die es gibt auch so zu nutzen, dass der Eine oder Andere Versuch von Friedensverhandlungen unternommen wird. Ich habe z.B. mit meinem Gefangenen, Ascan, der von Modorok gespielt wird, so etwas schon mal in die Wege geleitet und habe auch vor, das ab und zu zu simulieren, wie da Briefe hin und her geschickt werden, ich zu Verhandlungen weg muss, ich dem Kaiser Vertragsentwürfe schicke, etc. Nicht zu vergessen ist auch das Aufräumen der verschiedenen Kriegsschauplätze, sind doch die Gebiete, wenn man die Threads liest z.T. sehr stark verwüstet.


    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    Sehr gute Idee. Hat die Legio II definitiv verdient.
    Bei dem Punkt kommt allerdings bei mir die Frage auf, ob wir das für die Legio IX in der CCAA und die Ala in Confluentes dann auch machen sollten.


    Das wäre das Mindeste, denn gerade wenn eine neue Legion oder Ala in einem Gebiet stationiert wird, welches zuvor Kriegsschauplatz war, und das war es ja, wenn auch nur indirekt, dann wird das Volk diese Legio feiern, weil es sich nun endlich etwas sicherer fühlt.



    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    Gibts nicht in der Zeit zufällig das eine oder andere wichtige römische Fest? Oder vielleicht ein germanisches?


    So etwas wie Erntedank gab es garantiert, das ist ja eh ein heidnischer Brauch, der von den Christen übernommen wurde ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Ausserdem sollten wir versuchen, die Germanen-IDs die es gibt auch so zu nutzen, dass der Eine oder Andere Versuch von Friedensverhandlungen unternommen wird. Ich habe z.B. mit meinem Gefangenen, Ascan, der von Modorok gespielt wird, so etwas schon mal in die Wege geleitet und habe auch vor, das ab und zu zu simulieren, wie da Briefe hin und her geschickt werden, ich zu Verhandlungen weg muss, ich dem Kaiser Vertragsentwürfe schicke, etc. Nicht zu vergessen ist auch das Aufräumen der verschiedenen Kriegsschauplätze, sind doch die Gebiete, wenn man die Threads liest z.T. sehr stark verwüstet.


    commodus: sicher wird das stressig werden. Aber irgendwie ist mir die Provincia zu sehr ans Herz gewachsen als das da nur zwei maximal drei Familien mal außerhalb ihrer Casa etwas posten. Wenn wir weiter im Dornröschenschlaf verweilen, dann kommt keiner mehr zu uns. Also hier müssen wir die Arbeit unbedingt investieren. Und wert ist es mir diese Arbeit auch.


    @Florus: Das mit den Germanen ID's finde ich ne gute Sache. Diese Verhandlungen sind in letzter Zeit auch recht kurz gekommen. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie trotz und vor allem nach solch Schlachten durchaus statt fanden.


    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Das wäre das Mindeste, denn gerade wenn eine neue Legion oder Ala in einem Gebiet stationiert wird, welches zuvor Kriegsschauplatz war, und das war es ja, wenn auch nur indirekt, dann wird das Volk diese Legio feiern, weil es sich nun endlich etwas sicherer fühlt.


    Sicher können solch Feiern auch in CCAA und Confluentes gefeiert werden. Die Frage, die sich mir jetzt da stellt, schaffen wir es drei Feiern in verschiedenen Gebieten auszurichten oder sollten wir in Mogontiacum eine große für alle machen. Was meint ihr ist hier am praktikabelsten? Für mich wäre es eine Große zu der wir mit Aushängen in der ganzen Provinz laden.


    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    So etwas wie Erntedank gab es garantiert, das ist ja eh ein heidnischer Brauch, der von den Christen übernommen wurde ;)


    Also das Herbstopferfest/ Erntedankfest war in diesem jahr eigentlich schon am 23.09. Man könnte das natürlich etwas nach hinten ziehen und als Grund die Schlacht angeben. Ansonsten haben wir bis in den Dezember hin kein germanisches Fest.
    Oder ein Weinlesefest? Es kann ja den "heidnischen Bräuchen" angelehnt werden. (jetzt machen wir Germanen schon heidnische Feste *gg* und zumindest mit dem Erntedank haben wir euch angesteckt :D)
    Für die römischen Feste seid ihr dann zuständig. Mit denen habe ich mich noch nicht so ausführlich beschäftigt.


    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    Freiwillige vor. :D


    Zu den Freiwilligen. Ich würde mich zum einen versuchen wollen, außerdem kann ja vielleicht jeder mal was schreiben, muss ja nicht immer nur einer und zum anderen wurde mir da auch etwas Unterstützung zugesagt, sollten wir so gar keine Ahnung haben was wir wollen. Die unterstützende Person wird aber nicht weiter genannt werden. ;) Vielleicht kann es sich der eine oder andere denken.



    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    Immer diese Überfälle. Ist aber an und für sich eine tolle Idee. Vielleicht lässt sich das so anlegen, dass wir sowohl den Regionarius von Superior als auch den von Inferior aktivieren können. Mal sehen ob die es schaffen zusammenzuarbeiten.


    Das klingt auch ganz interessant.



    Also ich finde, wir haben hier schon einiges in unserem Brainstorming zusammen getragen. Ich würde mich freuen wenn wir das auch gemeinsam durchziehen und auf die Beine gestellt bekommen.


    Die Provinz ist sehr, sehr interesant und sie sollte es auch für andere werden und bleiben. Nicht für nur uns.

  • Nicht schlecht! Wenn ich endlich mal mit den Auszeichnungen durchkommen würde, könnte ich die Legionen schon mal auf den Marsch schicken wärend ich mal eben nen Abstecher nach Roma mache.
    Das Problem bei diesen Feiern ist, das es weder in CCAA noch in Conf. genug Zivilisten gibt die so was simmen könnten. Was heißt entweder simmen es die aus Mogont. mit und das ohne Sig oder eben es läuft alles über den Narrator sprich die Posts die er machen soll landen bei mir.
    Ich hoffe doch das ich von diesen Verhandlungen auch erfahre?


    commodus


    Deine PN konnt ich im Moment irgendwie noch net unterbringen da ja sämtliche Legionen bei den Auszeichnungen anwesend sind.
    Hoffentlich dauert des nimmer so lange. *sfz*

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    commodus


    Deine PN konnt ich im Moment irgendwie noch net unterbringen da ja sämtliche Legionen bei den Auszeichnungen anwesend sind.
    Hoffentlich dauert des nimmer so lange. *sfz*


    Dann würd ich sagen, dass du sie aber auf jeden Fall im Hinterkopf behälst.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    @Florus: Das mit den Germanen ID's finde ich ne gute Sache. Diese Verhandlungen sind in letzter Zeit auch recht kurz gekommen. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie trotz und vor allem nach solch Schlachten durchaus statt fanden.


    Das kann man nicht nur annehmen, sondern sogar aus den Schlachtberichten die uns überliefert sind beweisen ;) Meist war das Sache des LAPP oder der Kommandeure der siegreichen Legionen.


    Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sicher können solch Feiern auch in CCAA und Confluentes gefeiert werden. Die Frage, die sich mir jetzt da stellt, schaffen wir es drei Feiern in verschiedenen Gebieten auszurichten oder sollten wir in Mogontiacum eine große für alle machen. Was meint ihr ist hier am praktikabelsten? Für mich wäre es eine Große zu der wir mit Aushängen in der ganzen Provinz laden.


    Ich würde sagen, dass wir es am besten wirklich an allen 3 Orten machen. Ich sehe keinen Sinn dahinter, die IXte erst nach Mog. zu holen und dann in die CCAA. Man kann ja auch die Soldaten die Emotionen und Menschenmengen mitsimmen lassen, wenn sie ihre Eindrücke beschreiben.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Ich würde sagen, dass wir es am besten wirklich an allen 3 Orten machen. Ich sehe keinen Sinn dahinter, die IXte erst nach Mog. zu holen und dann in die CCAA. Man kann ja auch die Soldaten die Emotionen und Menschenmengen mitsimmen lassen, wenn sie ihre Eindrücke beschreiben.


    Immer diese Überfälle -.^
    Die Feier für die IX in der CCAA beginnt so langsam ein bisschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!