Constantius schaut genauso dämlich zurück wie er angeschaut wird.
In die Villa Claudia wurde eingebrochen. Ich verlange in namen meiner edlen Familie SOFORTIGE Aufklärung dieses Verbrechens!
Constantius schaut genauso dämlich zurück wie er angeschaut wird.
In die Villa Claudia wurde eingebrochen. Ich verlange in namen meiner edlen Familie SOFORTIGE Aufklärung dieses Verbrechens!
Oh ... er verlangt na dann ... sone Lachnummer ...
"Aha ein Einbruch und ihr möchtet das die Cohortes Urbanae sich der Sache annimmt! Na dann machen wir uns doch gleich mal an die Arbeit!"
Constantius zweifelte immer mehr an der Kompetenz dieses Mannes...
Sehr schön, ich hoffe auf baldige klärung des Vorfalles!
Dragonum stand auf und nahm sowohl sein Gladius als auch den Helm und legte beides an danach verliessen die beiden sein Officium. Vor der Tür wendet sich Dragonum noch einmal an seinen Gast ...
"Nun denn ich folge euch!"
Gut... So folgt mir Centurio...
Nach einem halbstündigen Ritt kamen sie schließlich in der Villa Claudia an. Constantius zeigte dem Centurio den Ort des Verbrechens.
Dragonum wank noch drei Miles heran und folgte dan samt diesen dem Patrizier zu seinem Heim ...
Von einem Miles wurden die beiden Claudier zu einem Offizier der Cohortes Urbanae geleitet. Vesuvianus ließ Constantius sprechen. Er wollte nur aushelfen, wenn es Not tat und es tat nicht Not. Der Civis wusste sich zu helfen. Schweigend hörte er sich das Gespräch an. Hier musste er sich wohl kaum einmischen.
Nach der Erörterung gingen die Claudier in Begleitung von Miles zur Villa zurück.
Wiedereinmal hockte Dragonum über den Akten des Einbruch-Falls und überlegte wie er seinen Plan am besten umsetzen könnte ... überlegte was zu erwarten wäre ... und wägte für und wieder ab bevor er sich schließlich seinen Helm griff um die Patroullie im reicheren Viertel Roms zu überprüfen .....
Nachdem ich meine neue Uniform angezogen hatte und nun als Princeps Prior erkennbar war ging ich ins Officium des Centurio Dragonum. Ich ließ mich von einem Miles beim Centurio anmelden und wartete vor der Tür
Constantius klopfte nun 3 mal laut an die Tür des Officium.
Gerade war Dragonum auf dem Weg zur Tür um den PP den ihm sein Scriba gemeldet hatte einzulassen als es klopfte ...
"Ja Mensch ist doch gut ich komm ja schon!"
Als er jedoch die Tür öffnete stand dort dieser Claudier bei dem vor kurzem eingebrochen worden war ...
"Oh hmm ok naja dann kommt mal rein!"
Seinem Scriba bat er den PP zu bitten noch einen Moment zu warten während er sich um den Civilisten kümmerte ...
Salve!
Constantius schritt schnell in den Raum hinein.
Wie weit sind die Ermittlungen Centurio?
"Ich denke das sie sich dem Ende zuneigen wieso vertraut ihr den Urbanern nicht?"
Vertrauen schon, nur hörte ich noch keine Ergebnisse und sah keinen eurer Urbaner je wieder.
"Dann müsst ihr wahrhaft blind sein, denn seit mehreren Tagen patrouliert eine ganze Centurie durch das Viertel!"
Ja durch das Virtel... denkt ihr das nutzt etwas? Würdet ihr versuchen an einem Ort einzubrechen an dem es viele Wachen gibt?
"Ich denke ihr solltet das ganze uns überlassen und eure Zeit anderen Dingen widmen!"
Tue ich ja, so weit kommt es noch das ich eure Aufgaben erledige!
Gut ich gehe dann! Ich hoffe ihr löst den Fall so schnell wie möglich!
"Ihr könnt euch darauf verlassen das der Fall innerhalb der nächsten Tage abgeschlossen sein wird!"
Wundervoll! Ich verabschiede mich dann!
Constantius verlässt das Büro.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!