Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Dein Wohnort wird mit deiner Ernennung in der Legio automatisch geändert. Solltest das eigentlich wissen ;)

  • Zitat

    Original von Paullus Germanicus Aculeo
    Bitte Paullus als arbeitslos melden...oder so *gg* also kein Scriba mehr.


    Uh. Tut mir leid, wenn ich dich nicht genügend habe beschäftigen können seit meinem Amtsantritt. :(
    Ostia ist halt ein Kaff... -.^ Viel Erfolg bei deinen weiteren Plänen.


    Da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage zu:
    Aculeo hat meines Wissens noch keine Gehaltszahlungen erhalten. Ich auch noch nicht. :D Ist das Aufgabe des Curator Italiae oder soll ich das Wi-Sim Konto von Ostia in Stellvertretung für den nicht vorhandenen Duumvir übernehmen?

  • Zitat

    Original von Iullus Quintilius Sermo


    Uh. Tut mir leid, wenn ich dich nicht genügend habe beschäftigen können seit meinem Amtsantritt. :(
    Ostia ist halt ein Kaff... -.^ Viel Erfolg bei deinen weiteren Plänen.


    Da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage zu:
    Aculeo hat meines Wissens noch keine Gehaltszahlungen erhalten. Ich auch noch nicht. :D Ist das Aufgabe des Curator Italiae oder soll ich das Wi-Sim Konto von Ostia in Stellvertretung für den nicht vorhandenen Duumvir übernehmen?


    Wenn du Zugriff drauf hast dann solltest du es machen ja. Gehaltszahlungen der italischen Städte sind auch Aufgabe der Städte, da hat der Curator nichts mit zu tun. Er überwacht nur die Finanzen.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Wenn du Zugriff drauf hast dann solltest du es machen ja.


    Habe ich eben nicht. Deswegen frage ich ja, weil sich ja sonst grad niemand drum kümmert. :D

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Gut dann muß man dir den geben oder jemand der schon welchen hat es machen. Kann ihn dir aber nicht geben leider.


    Gut. Warten wir mal auf die Meinung der SL.

  • Zitat

    Original von Iullus Quintilius Sermo
    [quote]Original von Paullus Germanicus Aculeo



    Da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage zu:
    Aculeo hat meines Wissens noch keine Gehaltszahlungen erhalten. Ich auch noch nicht. :D Ist das Aufgabe des Curator Italiae oder soll ich das Wi-Sim Konto von Ostia in Stellvertretung für den nicht vorhandenen Duumvir übernehmen?


    es wurde der lohn bis zur wahl vom curator bezahlt. ab da is die lohnzahlung noch offen. was mir aber nicht so wichtig ist. falls ich es doch bekomme rückwirkend so spende ich es der stadtkasse. glaub net dass die steuereinnahmen so schwarz sind *grins*

  • Zitat

    Original von Iullus Quintilius Sermo


    Gut. Warten wir mal auf die Meinung der SL.


    Zugriff erteilt. Hättest dich aber auch vertrauensvoll an den Curator wenden können, der kann das nämlich auch. Als Finanzkontrolleur über die Städte muss er schließlich auch mit den Konten arbeiten können. ;)

  • Ich weiß, es ist nicht so wichtig, und vermutlich bin ich hier total falsch, aber: wieso hab ich keinen Acanthus mehr um mein Portrait? Ich schätze, da ist irgendwas mit der Eintragung des Bürgerrechtes nicht komplett abgewickelt worden

  • Oh, doch, ist schon wichtig genug, um sich hier zu melden. :) Da war ja nicht nur der Acanthus verlustig gegangen. Jetzt sollte bei kommenden Postings wieder alles an seinem Platz sein.

  • Zitat

    Original von Iunia Axilla
    Man darf die Möglichkeit, dass ich momentan einfach ein DAU bin, nicht außer acht lassen, aber:


    Könntet ihr noch austragen, dass ich von Caius Aelius Archias nun nicht mehr Vilicius bin? Ich hab schon geguckt, ob ich noch irgendwo was klicken kann/darf/soll/muss, aber entweder bin ich echt zu doof, das zu finden, oder da gibts nichts. Steht aber nach wie vor immer in meiner Signatur drin.


    Kann man da mal nachschauen? Hatte sie schon vor Wochen im Control Panel entlassen, nur irgendwie hat das System das nicht übernommen.

  • Hm, alles richtig angeklickt und bestätigt? Im System sind keine Entlassungsaktionen von Archias vermerkt (zumindest keine in den letzten 4 Monaten).

  • Zitat

    Original von Paullus Germanicus Aculeo
    Bitte Germanicus Aculeo als Stationarius Ostia eintragen. Falls der Ort nun relevant ist.


    danke sehr


    Dazu macht doch bestimmt irgendwer (z.B. der Chef vom Cursus Publicus :D) eine Ernennung oder Beförderung, oder? Falls ja, dann passiert das, sobald derjenige es dem System gemeldet hat.

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Augustinus Maior
    Ich möchte nochmal hieran zu erinnern.


    Alle außer Caius Octavius Cato, Octavia Severa und Titus Octavius Marsus bekommen ein kleines Grabmal. Die drei bitte ein mittleres Grabmal.


    Dankeschön =)


    erledigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!