Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Habe gerade entdeckt das der gute Cavarinus in einem ganz eigenen Stammbaum gelandet ist ... das war allerdings nicht beabsichtigt! Zwar stimmen die Namen der Eltern, aber eigentlich sollte der gute Publius Pompeius Rufus ein Bruder von Lucius Pompeius Siculus sein und somit in dessen Stammbaum mit einsortiert werden!


    Wäre also nett wenn man diesen zusätzlichen Stammbaum einfach löschen könnte und Cavarinus samt seinen Eltern dann in den Stammbaum des Siculus mit eingeordnet werden würde!

  • Zitat

    Original von Gaius Pompeius Imperiosus
    eigentlich sollte der gute Publius Pompeius Rufus ein Bruder von Lucius Pompeius Siculus sein


    Es steht nirgendwo, dass er das nicht wäre.


    Zitat

    Original von Gaius Pompeius Imperiosus
    und somit in dessen Stammbaum mit einsortiert werden!


    Wäre also nett wenn man diesen zusätzlichen Stammbaum einfach löschen könnte und Cavarinus samt seinen Eltern dann in den Stammbaum des Siculus mit eingeordnet werden würde!


    Da solche Anfragen häufiger vorkommen, kurz eine Erklärung, warum das hier nicht passiert ist: In Stammbäumen (nicht nur bei uns, sondern grundsätzlich), gibt es im Prinzip nur zwei echte Beziehungen zwischen zwei Personen, nämlich "X ist Vater von Y" und "X ist Mutter von Y". Alles andere ergibt sich daraus. Wenn ihr also sagen und darstellen wollt "X ist Bruder von Y", dann geht das nur indirekt, indem ihr für beide dieselben Eltern benennt.


    Im konkreten Fall hier haben aber weder Rufus noch Siculus eingetragene Eltern, also können wir auch nicht darstellen, dass sie Brüder sind. Wenn du uns für die beiden NSC-Eltern nennst, bauen wir die ein und dann gibt es auch ausgehend von diesen Eltern einen gemeinsamen Stammbaum.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Da solche Anfragen häufiger vorkommen, kurz eine Erklärung, warum das hier nicht passiert ist: In Stammbäumen (nicht nur bei uns, sondern grundsätzlich), gibt es im Prinzip nur zwei echte Beziehungen zwischen zwei Personen, nämlich "X ist Vater von Y" und "X ist Mutter von Y". Alles andere ergibt sich daraus. Wenn ihr also sagen und darstellen wollt "X ist Bruder von Y", dann geht das nur indirekt, indem ihr für beide dieselben Eltern benennt. Im konkreten Fall hier haben aber weder Rufus noch Siculus eingetragene Eltern, also können wir auch nicht darstellen, dass sie Brüder sind. Wenn du uns für die beiden NSC-Eltern nennst, bauen wir die ein und dann gibt es auch ausgehend von diesen Eltern einen gemeinsamen Stammbaum.


    Entschuldigt bitte die lange Wartezeit, ich hate den Thread ganz vergessen :patsch: :verbeug: :verbeug:


    Ich würde mich freuen wenn für die beiden NSC's die Eltern, Aulus Pompeius Madarus und Carteia Vetulina eingetragen werden könnten damit sich die Stammbäume zusammenfügen lassen, Danke!!

  • Im Tabularium und auf der Werbeseite für Neubürger ist immernoch Ioshua der Rex Nimbacti, ich wäre euch sehr verbunden wenn das aktualisiert werden könnte ;) :D

  • Die ID Kassander wurde zuletzt von der Spielleitung besessen da diese das Passwort geändert hat. Wenn es mit dem Antrag Probleme gibt verzichte ich allerdings darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!