Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Ist uns bewusst und sozusagen gerade in Arbeit. Wir würden da nur gerne erst eine richtige Ernennung (statt nur ein Abstimmungsergebnis) Sim-On machen, bevor wir es eintragen.

  • Wie ist der schlauste oder schnellste Weg, wenn Aufnahmen und Ernennungen ins Tabularium eingetragen werden sollen?


    Hier einen Hinweis inkl. Link?
    Oder eine PN an die SL?


    Ich grübele nämlich gerade, wie die von mir vorbereitete Eintragung im Tabularium bei Sebastianus (CU) umgesetzt ist und bei unserem Neumitglied (Praesina) nicht, obwohl ich beides gleich gehandhabt habe und die PN an die SL bisher nicht gelesen wurde. Ich frage das mal öffentlich, weil ich weiß, dass das auch andere Spieler interessiert.


    Auf alle Fälle liegt außerdem eine weitere Ernennung (CU) an. Bitteschön und danke im Voraus. :)

  • Wenn solche Fälle hier gepostet werden, haben alle Personen mit Schreibrecht im Tabularium die Chance, das einzutragen. Also neben der Kern-SL auch der ein oder andere Mod. Und das sogar, wenn man nicht eingeloggt ist oder nur eben schnell mit der TID reinguckt.


    Auf den SL-Postgang haben nur wenige Leute Zugriff und es kriegt davon nur einer überhaupt die Mail-Nachricht, dass Post da ist. Man muss sich definitiv einloggen, um das lesen zu können (und meistens warten dann auch noch 5 andere Nachrichten, die man auch gleich beantworten und bearbeiten muss, so dass das nicht "mal eben schnell" zwischen Tür und Angel eingeschoben werden kann, sondern dafür braucht man dann mal eine definitive Stunde Ruhe, um sich darum zu kümmern)


    Daher, wenn es nur ein Kinkerlitzchen wie eine Eintragung ist, ist die Chance, dass es schnell eingetragen wird, hier im Thread höher.
    Wenn es etwas größeres ist und mit einer Frage verbunden, dann besser an das SL-Postfach.


    Und bei allem gilt: Auch in der SL sitzen nur Menschen, die Freizeit haben, unter der Hitze leiden, Termine haben oder schlicht mal was übersehen. Daher kann es schonmal dauern.

  • Das verwirrt mich nun ein wenig. :D Ich dachte bisher eigentlich, dass ihr eine automatisch eine Meldung bekommt und diese nur bestätigen müsst, wenn ein wir über das Control Panel im Suum cuique eine Aufnahme bzw. Ernennung eintragen. Warum sollte man nun zusätzlich irgendjemanden einen PN schreiben oder hier einen Link posten? ?( Bei mir hat das bisher immer so funktioniert.

  • Ob Macer da auch außerhalb eine Meldung kriegt, weiß ich nicht :D Aber auf den Knopf zum Bestätigen drücken - sofern es etwas ist, was durch die SL bestätigt werden muss - oder etwas eintragen, was ihr gar nicht im CMS machen könnt (Wohnortwechsel z.B., oder Vergabe von Auszeichnungen), das können eben noch mehr Leute.
    Also entweder müsst ihr da halt immer brav einfach warten, bis Macer das in seinem Email-Postfach sieht (falls er da eine Meldung kriegt. Keine Ahnung :D ) und entsprechend reagiert, oder ihr schreibt hier, wo auch andere auf den entsprechenden Knopf drücken können ;)


    Ganz einfach :D

  • Idunas und Angus Signatur müsste mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Wir sind ja jetzt im Besitz von Paullus Germanicus Cerretanus.

  • Für Angus habe ich das gerade freigeschaltet, da Cerretanus ihn schon als Custos Corporis in seinem Control Panel eingetragen hatte. Für Iduna hat er da noch nix gemacht. Wir können es zwar auch so machen, aber vielleicht will er da auch noch eine Rolle wählen.

  • Und da ist er schon, der Germanicus.


    Bitte Iduna als Cursor bei Germanicus Cerretanus eintragen. Hätte es auch gleich über das Panel gemacht aber es gibt keinen Link ^^



    Herzlichen Dank

  • Zitat

    Original von Manius Iulius Avianus
    Da wieder unter Patria Potestas von Papa, bitte wieder das Bäumchen für Freies Gensmitgied wieder aus meinem Acantuhus löschen. :anbet2:


    Ich weiß der alte Herr ist im Exil aber Tod ist er halt nicht darum bitte das Bäumchen aus dem Acantuhus löschen.

  • In der Tat ist es mir schon aufgefallen.
    Und ich hab mich gefreut das es so schnell ging. :verbeug:
    Ein informativer Acantuhus hat schon was. :D :D :D

  • Ja, da schlummerte in den Tiefen noch ein Stücken Programmcode, das noch nicht wusste, dass wir jetzt mit https unterwegs sind. Versuche es bitte jetzt noch einmal.

  • Besteht die Möglichkeit mich wieder zum Auguren zu machen?
    Und auch meine Tochter sollte man wieder unter meine Patria Potestas stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!