"Ohja, du kannst gerne vorbei kommen. Ich freue mich immer, wenn es mal etwas Abwechslung im Alltag gibt. Mars und Diana können sich ohnehin gut leiden, glaube ich..." konstatiert Aemilia, ohne ihre Aussage weiter zu begründen.
"Ui! Ich freue mich, dass du das Projekt gut findest. Außer von den Peregrini und meinen Verwandten und so habe ich leider noch nicht viel Rückmeldung dazu bekommen. Ich hoffe nur, dass es auch den Göttern gefällt..." Aemilia seufzt leise. "In letzter Zeit war ich da irgendwie etwas unsicher. Aber das wird schon wieder..."
Sie zwinkert ihm verschmitzt zu.
Guter Dinge und sich angeregt unterhaltend kommen Aemilia und Victor am Merkur-Tempel an. Neugierig sieht Aemilia an der Fassade empor.
"Auch nicht schlecht... Warst du schon einmal drinnen?"
Sie will gerade hineingehen, da fallen ihr die Opfergaben wieder ein.
"Ohja... Wir müssen ja noch was zum Opfern kaufen! Also Kekse auf jeden Fall. Jede Menge Kekse! Was noch? Ich würd sagen, dass ein paar Blumen auch nicht schaden können. Und... Einen Kuchen? Etwas Weihrauch? Hmm... Meinst du, wir sollten auch ein Tier opfern?"
Aemilia setzt einen grüblerische Miene auf und schaut Victor nachdenklich an.
"Ein kleines vielleicht? Eine Taube? Oder doch was größeres? Einen Hahn? Einen Eber? Eine Ziege?"