Tor zum Stützpunkt (Kein Zugang ohne Erlaubnis der Wache!)

  • Ich kam zum Tohr und meldete mich bei dem Wachhabenden.
    " Ich bin Crysandra ,Dienerin im Hause Agricola.
    Ich habe ein Bootschaft für den Nauarchus.
    Man möge ihm doch bitte berrichten das seine Tochter Agricola Vipsania angekommen ist."

  • Ich schaute ein wenig blöd aus der Wäsche hier.
    "Ich glaube ich habe ezwas gefragt ,muß ich hieraus verstehen das man ein Botschaft an den Nauarchus für unwichtig hält.
    Wenn ja dan werde ich zum Domus zurrückkehren und seine Tochter bitten selber zu kommen."

  • Zitat

    Original von Agricola Vipsania
    Ich schaute ein wenig blöd aus der Wäsche hier.
    "Ich glaube ich habe ezwas gefragt ,muß ich hieraus verstehen das man ein Botschaft an den Nauarchus für unwichtig hält.
    Wenn ja dan werde ich zum Domus zurrückkehren und seine Tochter bitten selber zu kommen."


    Wache:


    Du hast nichts gefragt, sondern nur mitgeteilt, es soll dem Nauarchus gerufen werden. Das wurde auch schon in die Wege geleitet.


    Sim-Off:

    Sorry, überlesen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Der Bote wartete geduldig.


    Sim-Off:

    Scheisse! Ich bin viel zu wenig online, SORRY!!!


    Ganz wie du selber möchtest. Entweder du gibst ihn mir, oder du findest dort drüben im Praetorium das Büro für den Briefverkehr der Classis.

  • Sim-Off:

    Passt schon



    Der Bote gab den Brief ab.



    An den Kommandostab der Classis Germanica


    Salve,


    im Rahmen des einseitzenden Tauwetters werden auch die Hilfslieferungen nach Raetia wieder aufgenommen, wo wir logistische Unterstützung für benötigen. Ich bitte hier um ein beratendes Gespräch mit einem Vertreter der Classis!


    Vale bene
    Valentin Duccius Germanicus

  • Direkt von der Legio IX kam ich zum Stützpunkt der Classis, sprang kurz vor dem Tor von meinem Pferd und trat der Wache entgegen.


    "Salve! Eilpost aus Italia für den Praefectus!"

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus

    Sim-Off:

    Passt schon



    Der Bote gab den Brief ab.


    Die Wache nahm den Brief entgegen und wandte sich an seinen Kollegen:


    Du, Cotta! Bring den mal schnell ins Büro! LOS!


    Dieser zischte los.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Celeripes
    Direkt von der Legio IX kam ich zum Stützpunkt der Classis, sprang kurz vor dem Tor von meinem Pferd und trat der Wache entgegen.


    "Salve! Eilpost aus Italia für den Praefectus!"


    Schon wieder? Naja, du weisst ja, wo du ihn findest oder wo du den Brief abgeben kannst.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Der Flottenstützpunkt war nicht schwer zu finden und ebenso wenig das Haupttor.
    Corvus salutierte der Wache und sagte sein Sprüchlein auf:
    “Tribunus Angusticlavius Germanicus Corvus von der Legio II aus Mogontiacum. Ich will zum Praefectus Classis vorgelassen werden.“

  • Wache:


    Grüsste militärisch und stand stramm.
    Den Praefectus findest du da drüben im Praetorium. Allerdings musst du dich dort erst einmal im Büro des Scriba melden.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Schon wieder? Naja, du weisst ja, wo du ihn findest oder wo du den Brief abgeben kannst.


    Ich zuckte nur mit den Schultern und band mein Pferd vor dem Tor fest. Was konnte ich schon dafür, wenn alle Welt ständig Briefe schicken musste? Nicht, dass ich mich darüber beschweren wollte, ich verdiente mit dem Austragen immerhin meine paar Sesterzen. Ich betrat das Lager und dachte darüber nach, dass man Briefe an die Classis eigentlich auch in eine Amphore stecken könnte und diese bei Augusta Raurica in den Rhenus werfen könnte. Blieb nur das Problem, wie sie in Colonia wieder rausgefischt werden würden.


    ...


    Nachdem ich den Brief im Postofficium abgegeben hatte, verließ ich den Stüztpunkt wieder. Noch immer dachte ich über eine Möglichkeit nach, die Post vom Rhenus befördern zu lassen. Für die Hauptroute in Germania wäre es überhaupt eine Idee, dem Cursus Publicus ein paar Schiffe zur Seite zu stellen. Aber eigentlich fuhr ich nur ungern mit dem Schiff, daher sollte ich den Vorschlag wohl besser für mich behalten. Schnellen Fußes :] verließ ich Colonia Claudia Ara Agrippinensium.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Wache:


    Grüsste militärisch und stand stramm.
    Den Praefectus findest du da drüben im Praetorium. Allerdings musst du dich dort erst einmal im Büro des Scriba melden.


    Corvus nickte knapp und entgegnete ein “Danke.“, bevor er sich auf den Weg machte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!