hey nicht du hast mich geworben sonder einer Mit dem Name " Lucius Sabbatius Sebastianus " wie kann den das sein das mann sich hier mit fremden feder schmückt ist das hier immer so ????
Tor zum Stützpunkt (Kein Zugang ohne Erlaubnis der Wache!)
-
-
Zitat
Original von Marcus Milonius
Sim-Off: hey nicht du hast mich geworben sonder einer Mit dem Name " Lucius Sabbatius Sebastianus " wie kann den das sein das mann sich hier mit fremden feder schmückt ist das hier immer so ????
Sim-Off: Oha... ok ich dachte du hättest über das gestrige Gespräch nachgedacht, du hattest mir ja gesagt, dass du nicht zur Classis kommst. Da du jetzt doch da bist hatte ich darausgeschlossen, dass du doch auf mich gehört hast... naja wie du meinst.
Probatizähler: 1
-
Sim-Off: hey das denke soltest du den Pferden überlassen die haben nämlich eine größeren kopf dafür ......... ich habe dir gesagt das Lucius Sabbatius Sebastianus mir schon ein angebot gemacht hat das mann nicht abschlagenkonnte !!! wie wahrscheinlich ist es dan das du mich umstimmen kannst ???
-
"Salve. ich würde gerne den Tribunen sprechen." sprach ich zum Wachposten.
-
Zitat
Original von Marcus Milonius
Sim-Off: hey das denke soltest du den Pferden überlassen die haben nämlich eine größeren kopf dafür .........
Sim-Off: An Moderator gemeldet: BELEIDIGUNG
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Augustinus
"Salve. ich würde gerne den Tribunen sprechen." sprach ich zum Wachposten."Name und Anliegen?" fragte ich. Dann erkanne ich meinen ehemaligen Patronen. "Salve Augustinus. Lange nicht mehr gesehn. Worum geht es?"
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Octavianus
"Name und Anliegen?" fragte ich. Dann erkanne ich meinen ehemaligen Patronen. "Salve Augustinus. Lange nicht mehr gesehn. Worum geht es?"
"Ah salve Octavianus. Es geht um einen Steintransport nach Confluentes." antwortete ich.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Augustinus
"Ah salve Octavianus. Es geht um einen Steintransport nach Confluentes." antwortete ich.
"Du kannst passieren." antwortete ich ihm.
-
Sim-Off: Streitigkeiten bitte ich grundsätzlichsimoff also per PN oder aber per ICQ zu klären. Und wenn ich schon wen angesprochen habe dann ist das so und bleibt auch so. Hinzu kommt das dass hier kein Simoff forum ist sondern simon! Also dran halten!!!
-
Völlig außer Atem kam der arme Bote an der Porta an.
"Salve. Ich habe Post von der Schola. Es gibt einen neuen Kurs und ich soll die Information darüber hier abgeben mit der Bitte diese hier auszuhängen."
So drückte er der Wache schließlich die Rolle in die Hand und ritt von dannen.Um für Ämter höher als Quaestor (insbesondere VT/Aedil) kandidieren zu können muss man einen höheren Kurs - zum Beispiel diesen - an der Schola Atheniensis bestanden haben.
AN DERSCHOLA ATHENIENSIS IN ROM
FINDET FOLGENDER KURS STATT:
CURSUS NUMISMATICAE I
ABGEHALTEN VON
Titus Aurelius CiceroBEGINN DES KURSES:
ANTE DIEM VII ID OCT DCCCLVI A.U.C.
(9.10.2006/103 n.Chr.)VORAUSSETZUNGEN:
CRV und einbezahlte StudiengebührenINHALT:
Der Kurs gibt eine erste Einführung in das römische Münz und Geldwesen.Eine Anmeldung zum Kurs hat vor Ort in Rom zu erfolgen!
Sim-Off: Anreise nach Rom ist erforderlich!
-
Ein weiteres Mal kam der Tabellarius Dispotus nach CCAA, oder genauer zum Lager der Classis Germanica. Wo er doch schon einmal in Germania war, warf er natürlich auch die Post hier ab. HInterher sollte es noch Lohnabzug geben, dass wollte er ja nicht und außerdem hielt er noch immer den Rekord beim Briefeausteilen.
An der Torwache angekommen, grüßte er sie freundlich und ging dann in das Castellum, nachdem sie erkannten, wer Celeripes war. Er war ja bekannt ... oder zumindest berüchtigt.[...]
Nach kurzer Zeit kam Lucius Celeripes wieder zum Tor, diesmal allerdings von der anderen Seite. Er verabschiedete sich höflich und stieg dann wieder auf sein Pferd, um noch weitere Briefe auszuteilen.
-
Zitat
Original von Lucius Celeripes
Ein weiteres Mal kam der Tabellarius Dispotus nach CCAA, oder genauer zum Lager der Classis Germanica. Wo er doch schon einmal in Germania war, warf er natürlich auch die Post hier ab. HInterher sollte es noch Lohnabzug geben, dass wollte er ja nicht und außerdem hielt er noch immer den Rekord beim Briefeausteilen.
An der Torwache angekommen, grüßte er sie freundlich und ging dann in das Castellum, nachdem sie erkannten, wer Celeripes war. Er war ja bekannt ... oder zumindest berüchtigt.[...]
Nach kurzer Zeit kam Lucius Celeripes wieder zum Tor, diesmal allerdings von der anderen Seite. Er verabschiedete sich höflich und stieg dann wieder auf sein Pferd, um noch weitere Briefe auszuteilen.
"Vale" verabschiedete ich ihn.
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Völlig außer Atem kam der arme Bote an der Porta an.
"Salve. Ich habe Post von der Schola. Es gibt einen neuen Kurs und ich soll die Information darüber hier abgeben mit der Bitte diese hier auszuhängen."
So drückte er der Wache schließlich die Rolle in die Hand und ritt von dannen.Um für Ämter höher als Quaestor (insbesondere VT/Aedil) kandidieren zu können muss man einen höheren Kurs - zum Beispiel diesen - an der Schola Atheniensis bestanden haben.
AN DERSCHOLA ATHENIENSIS IN ROM
FINDET FOLGENDER KURS STATT:
CURSUS NUMISMATICAE I
ABGEHALTEN VON
Titus Aurelius CiceroBEGINN DES KURSES:
ANTE DIEM VII ID OCT DCCCLVI A.U.C.
(9.10.2006/103 n.Chr.)VORAUSSETZUNGEN:
CRV und einbezahlte StudiengebührenINHALT:
Der Kurs gibt eine erste Einführung in das römische Münz und Geldwesen.Eine Anmeldung zum Kurs hat vor Ort in Rom zu erfolgen!
Sim-Off: Anreise nach Rom ist erforderlich!
"Ich werde es aushängen." *Schriftrolleentgegennehm* Dann marschiere ich zum Schwarzen Brett. -
ich ging zur wache !!! schaute sie an und nickte ihr zu !!!
Salve ;
ich hätte gerne mit dem Tribunen sprechen !!! -
Ich musterte den Mann skeptisch. "Name und Anliegen?" frgate ichd en Verwaltungsmensch.
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Octavianus
Ich musterte den Mann skeptisch. "Name und Anliegen?" frgate ichd en Verwaltungsmensch.
es geht um die berichte -
Zitat
Original von Aulus Sabbatius Philippus
es geht um die berichte"Und du heißt?" Berichte; was für Berichte? fragte ich mcih innerlich, behielt die Frage aber für mich.
-
Ein Bote brachte eine Tabula und bat den wachhabenden Offizier diese bitte weiter zu leiten.
Kommandantur der Classis Germanica,
Salve Sabbatius Sebastianus,
ich bitte um Mitteilung möglicher Kapazitäten der Classis Getreidelieferungen zu unterstützen, die auf Grund der teilweise schlechter als geplant ausgefallenen Ernte ggf. notwendig werden. Entsprechende Berechnungen werden zur Zeit durchgeführt. Mit der Information, wie viel davon die Classis unterstützend übernehmen könnte, können wir die daraus resultierenden Kosten besser berechnen und entsprechende Privatschiffer zusätzlich anheuern.
Um eine möglichst schnelle Antwort wird erwartet.Vale bene
Quintus Papinius Corus
i.A. Comes Matinius Fuscus -
Nachdem die Classis es noch nicht für nötig gehalten hatte eine Antwort zu senden, kam der Bote einmal mehr an das Tor des Stütspunktes und sprach einen der Soldaten an. "Dies hier ist eine Dringende Nachricht für Euren kommandierenden Offizier! Die muss sofort und umgehend zu ihm gelangen. Auftrag des Comes! Sorge bitte umgehend dafür!!!!"
vor einigen Tagen sandte ich Dir bereits eine dringende Nachricht zum Thema Kapazitäten der Classis im Rahmen von Getreidelieferungen. Eine Antwort ist kurzfristig dringend, da der Winter nah ist und die noch freien Wege voll genutzt werden sollen. Anbei erhälst Du das Schreiben noch einmal in Anlage, falls es Dir bis dato nicht vorgelegt wurde.
Vale bene
Quintus Papinius Corus
i.A. Comes Matinius FuscusAnlage
ich bitte um Mitteilung möglicher Kapazitäten der Classis Getreidelieferungen zu unterstützen, die auf Grund der teilweise schlechter als geplant ausgefallenen Ernte ggf. notwendig werden. Entsprechende Berechnungen werden zur Zeit durchgeführt. Mit der Information, wie viel davon die Classis unterstützend übernehmen könnte, können wir die daraus resultierenden Kosten besser berechnen und entsprechende Privatschiffer zusätzlich anheuern.
Um eine möglichst schnelle Antwort wird erwartet.Vale bene
Quintus Papinius Corus
i.A. Comes Matinius Fuscus -
Sim-Off: So ich übernehme jetzt hier, da es sonst kkeiner tut, acuh wenn es nicht mehr in meinem Aufgabenbereich liegt.
Die freundliche Wache nahm das Schreiben und brachte es sofort zum Tribunen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!