Akte | Quintus Octavius Varus

• Name
    Quintus Octavius Varus
    Stand
    Ordo Plebejer
    Geburtsort
    Roma
    Dienstgrad
    Probatus
    Einheit
    Legio II - I. Cohorte - I. Manipel
    Auszeichnungen

Verweise

Lebenslauf
    Geboren am A.D. VIII KAL APR 79 n. Chr. (25. März 79 n. Chr.) als Sohn von des Appius Octavius Epulo und der Octavia Messalina.

Aufgewachsen in Roma. Dort durch einen Haussklaven in den wichtigsten Fächern (Latein, Mathematik, Philosophie und ein wenig Griechisch) unterrichtet. Interessiert sich seit seiner Kindheit an für Pferde und half oft bei einem Gestüt in der Nachbarschaft aus.Aufgewachsen ist Varus zunächst in Roma, Italia.
    Obwohl er von einem griechischen Hauslehrer in allen Dingen unterrichtet worden ist, die eine junger Römer braucht, konnte er sich (noch) nicht für die große Politik oder das gerissene Feilschen begeistern.
    Seine Liebe gilt noch immer den Pferden.
    Oft zieht es ihn zu Pferderennen und die Ställe der Familie waren stets seine liebsten und schönsten Spielplätze.

Doch die heile Welt der Jugend und des jungen Mannes zerbrach, als ein erneuter Krieg in Germanien begann.

Eintritt mit 23 Jahren in die Legio II.

• Probezeit bei der Reiterei begonnen. Guter Ersteindruck.

Entscheidung über endgültige Versetzung sollte bald getroffen werden.

Sim-Off:

Ich würde die Reitere gerne mit einer kleinen Parade beim Besuch der Augusta einsetzen. Diese Parade wird natürlich vorher geübt (-> Varus' Job; Corvus kann die Aufsicht übernehmen, wenn er will), dann schaut sich Macer die "Generalprobe" an. Neben ihm steht Corvus und erzählt ihm ein paar Details über den Stand der Reiterei und erwähnt Soldaten, die zum Eques benannt werden sollten.

Klingt das nach einem netten Plan? :)

• Wie ich mich selbst überzeugen konnte, zeigt der probehalber zur Reiterei abkommandierte Legionarius Octavius Varus bei Übungen auf dem Pferde bereits gute Grundkenntnisse und die dafür nötige Geschicklichkeit.
    Der Legionarius fällt durch Einsatzwillen auf, sowie durch gewisse Kenntnisse im Umgang mit Pferden, sowie ihrer Pflege.

Ich empfehle seine endgültige Versetzung zur Legionsreiterei und seine Beförderung zum Eques.

[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Bilder/CorvusUnterschrift.png]

• Wurde zum Eques befördert.
    Alte Akte geschlossen.

gezeichnet
    PRIDIE NON MAI DCCCLVI A.U.C.
    (6.5.2006/103 n.Chr.)

Maximus Decimus Meridius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!