Von einem Erkundungsritt zurückkehrend ritten zwei Turmae auf das Tor zu. An ihrer Spitze der Legatus Legionis, einige Offiziere des Stabes und Centurio Iulius Seneca. Die Mantel wehten im Wind und die Pferde stampften schwer. Sie passierten das Tor und ritten in das Lager...
[Porta Praetoria] ANMELDUNG
-
-
DIesmal neben dem Stab passierte Seneca das Tor.
Legatus, werde ich noch gebraucht, oder kann ich mich zurückziehen?
-
"Du kannst Dich zurückziehen..."
sprach Meridius und nickte dankbar mit dem Kopf.
-
Jawohl, Legatus.
Er grüßte vom Pferd aus militärisch und ritt dann zu den Ställen.
-
Seneca ritt an das Tor und wartete dort auf den Legaten und die Turmae.
-
Wenig später erreichte Meridius auf Caligula reitend das Tor des Castellums. Er grüsste seinen Centurio, sprach sich noch mit dem Decurio der Turma ab und nachdem alle Einzelheiten der Reise abgesprochen waren, gab er das Zeichen zum Aufbruch. Der Weg würde weit sein...
Sim-Off: und ab!
-
"Salve, ich komm wie immer wegen der Post. ;)"
Die Wache ließ den Tabellarius Dispositus Agilis passieren und der holte die Post ab.
-
Qptio Quintus Tiberius Vitamalacus verlässt das Castellum, zusammen mit zahlreichen Legionären.
Er nickt dem Wachposten zu.
Sie gehen in Richtung der Taberna vor dem Castellum.
-
Auch ich bin in der Gruppe mit der Optio Vitamalacus in RIchtung der Taberna geht...
-
"Salvete Wachen, ich komme wegen der Post."
Die Wachen ließen Licinius passieren.
"Danke"
-
Auftrag erledigt, Licinius verließ wieder das Lager der Legio IX.
-
Zitat
Original von Lydia Lisander
Hmmmmmmm......hatte ich das nicht gesagt?Wir wollten uns über den Handel mit Waren aus Rom unterhalten....Du erinnerst Dich an meinen Brief?
Ich hoffte doch inständig, das er sich erinnern würde, so langsam froren mir die Beine ab.
Der Alte kratzte sich am Kopf.
"Ging es um die Lieferung von Tunikae?"
-
Licinius kam zur Porta Praetoria und durfte sie passieren.
-
Der Postbote hatte die Post abgeholt und ging zurück nach Mogontiacum.
-
An Porta Prätoria sind ich und die anderen 20 Miles der Holzfällertruppe angetreten...
-
"Salve ich komme die Post abholen."
Die Wache ließ Trimalchio passieren.
-
Nachdem Trimalchio die Post abgeholt hatte, verließ er wieder das Castellum.
-
Als Optio Quintus Tiberius Vitamalacus an der Porta Praetoria ankommt, sind die Milites bereits angetreten.
Er wirft einen kurzen Blick auf die Ausrüstung...
"Milites, ihr werdet Holzschlagen,.. Ihr begebt euch zu dem Wäldchen, an dem wir schon mal Holzgeschlagen haben. 10 von euch werden Holzschlagen, 5 halten Wache und weitere 5 transportieren das geschlagene Holz ins Castellum zur Fabricae zurück."Er geht auf die Milites zu...
"Du, du, du, du und du,...." greift er sich einige Milites heraus..."Ihr Fünf werdet mich begleiten. Wir werden in dem kleinen Weiler uns einige Zugtiere ausleihen."Dann wendet er sich an die anderen,....
"Ihr Anderen beginnt mit dem Holzfällen am bekannten Ort. Numerianuns, du zeichnest mir für die Einteilung der Männer verantwortlich, bis ich mit den Ochsen bei euch bin."Er sieht sichum...
"Habt Ihr mich Verstanden ?" -
Die Miles sagten in einem Ton. "Jawohl Optio Vitamalacus!" und marschierten sie zur besagten Stelle...
-
Er liess die Wache an der Porta Prätoria die Männer eintragen, dann folgte er ihnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!