[Porta Praetoria] ANMELDUNG

  • Der Optio! Offensichtlich wurde es doch nichts mit dem Reinstehlen...
    Er errötete leicht auf die Frage
    "Nunjaa...ich weiß nicht so genau! Die Sonne scheint ja nicht mehr und ich besitze keine Wasseruhr..."

  • "Legionär Crispus, daß du gerannt bist, sagt mir, daß es wohl sehr knapp an der Zeit ist rechtzeitig hier zu sein. Sehr, sehr knapp an der Zeit. Aber andererseits wäre Centurio Tiberius Vitamalacus sicher enttäuscht, wenn sein Drill so schlecht gewesen wäre, daß Legionär Crispus es körperlich nicht rechtzeitig geschafft hätte! Oder sehe ich das falsch, Legionär Crispus?

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Plautius kommt etwas morgenmuffelig in winterfester Jagdausrüstung zum Tor. Da der Bogen jetzt nicht so seine Liebklingswaffe ist, hat er sich für Jagdspeere, Gladius und Dolch entschieden. Desweiteren trägt er ein Paar selbstgebaute "Schneeschuhe" für den Wald mit sich.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • "Salve. Crispus weiß Bescheid. Er sollte den Rest eigentlich informiert haben. Der dicke Rufus will mit eventuellen Nachzüglern nachkommen. Numerianuns sollte es ausgerichtet bekommen. Dem Primus Pilus wird eine Botschaft gegeben, denn er scheint in einer Besprechung zu sein. Und den Tribun habe ich nicht erreicht. Der wird aber auch informiert. Wir sollten aufbrechen und sie können uns ja einholen."



    Sim-Off:

    Hatte 2 Tage etwas Rechnerprobleme, vor allem in der Firma. Hinterlasse gleich noch Nachrichten, denn einige scheinen nicht da zu sein. Dann spielen wir halt so, daß die nachkommen oder uns am Wald treffen.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • "Für welche Waffen hast du dich entschieden Lupus?"


    Der dicke Rufus belädt ein Maultier mit allerlei Gepäck und Ausrüstung, welches aber mit ihm am Wald zurück bleiben wird. Dafür hat er selbst sich aber mit Spartha und Scutum bewaffnet.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Nach einiger Zeit stösst noch Titus in begleitung 2 anderer Legionäre hinzu.


    Quintus Tiberius Vitamalacus stützt sich leicht auf die 2 Jagdspeere, welche er mitnimmt.

    "Ich denke, wer mit will, ist da."


    Er zeigt auf ein kleines Wäldchen in der Nähe.

    "Dort werden wir auf die Jagd gehen. Doch ich will eines klar stellen, wir sind hier nicht in Hispania, und dort, auf der anderen Seite des Rhenus ist der Germane uns feindlich gesonnen. Wir könnten jederzeit auf einen Späher oder auch auf Verbrecher stossen."


    Er sieht die anderen ernst an.

    "Nichts mit dem wir nicht fertig werden, ausser, wir werden nachlässig. Vergesst das nicht. Und bleibt zusammen,..."


    Seine Stimme wirkt nun recht bedrohlich,...

    "Wenn ich einen dabei erwische, das er im Jagdfieber vor prescht und sich unnötig in Gefahr bringt, wird er meinen Zorn spüren, das Verspreche ich euch"

  • "Wenn der Centurio der Meinung ist, daß wir los können. Rufus kommt mit dem Maultier nach. Titus wollte meines Wissens auch nachkommen. Das Wichtigste, das wir brauchen, haben wir am Mann. Leider haben wir keinen Hund. Hm, der Legatus hat meines Wissens einen Hund, aber ob der zum Aufstöbern taugt? Na ja, muß halt auch ohne gehen."

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Die beiden Turmae mit dem Legatus Legionis an der Spitze passierten das Tor. Meridius nickte den wachhabenden Legionären zu und blickte dann die Strasse gerade aus. Die Pferde tänzelten aufgeregt, wussten sie doch, dass sie in wenigen Momenten wieder in den Ställen stehen würden. Auch Meridius war froh, wieder hier zu sein.


    In leichtem Galopp folgten die Männer der Hauptstrasse...

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    "Nein, Optio." gibt Crispus kleinlaut zu. Natürlich war er zu spät und würde seine Strafe akzeptieren. Aber er hasste es trotzdem, Strafpredigten zu hören...



    „Na dann ist ja alles in Ordnung. Hm, keine schlechte Leistung bei dem Schnee zu Fuss überhaupt wieder das Lager zu erreichen.“ Plautius wandte sich an eine Wache. „Vermerke Legionär Cispus als „rechtzeitig angekommen“ und „anwesend“.


    Plautius wandte sich ab und ging in Richtung Unterkünfte weiter. „Oh ihr Götter, so langsam reicht es mit dem Schnee für unseren ersten Winter in Germanien.“ brummte er.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Crispus glaubte, er traue seinen Ohren nicht. Der Optio war scheinbar doch nicht so schlimm, wie er immer gedacht hatte!
    "Danke, Optio!" sagte er deshalb knapp und huschte glücklich davon, bevor der Optio es sich anders überlegte :D

  • Mit einer dringlichen Nachricht erreichte ich das Castellum. Ich nickte der Wache freundlich zu. Sie kannte mich und ließ mich passieren. Schließlich würde ich nicht lange bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!