Militärwettkämpfe - Disziplin Schwertkampf

  • Das mir nicht sehr gut bekannte Mitglied der Albata hatte gegen meinen alten Ausbilder keine Chance. Erfreut stellte ich fest, dass ich scheinbar doch von einem der Besten trainiert worden war und stimmte in den Jubel mit ein. :app:

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Antoninus


    "Dragonum, grüß dich! Die anderen Gegner interessieren mich nicht, meiner steht bereits vor mir. Ich habe kürzlich die Startliste gesehen und mit Bedauern festgestellt, dass wir gegeneinander kämpfen müssen. Unglücklich, wenn du mich fragst. Einer der CU wird dadurch mit Sicherheit ausscheiden.“


    Dragonum biss sich gedanklich auf die Zunge, gerade hatte er selbst noch darüber nachgedacht und nun war es schon passiert ...


    "Tja da hast du wohl recht, doch sie es positiv so kommt auch auf jeden Fall ein weiterer der Cohortes eine Runde weiter der PC hat es ja schon gut vorgemacht! Naja wie dem auch sei ich wünsche dir viel Glück und zögere nicht ich werde es auch nicht tun. Wir sehen uns später!"


    Mit diesen Worten wandte Dragonum sich ab und lief wieder in Richtung Tribüne wo er gerade noch den Jubel zu Crassus Sieg miterleben durfte, laut jubelnd stimmte er mit in das alllgemeine Freudengeschrei ein ...

  • Der zweite Wettkampftag war angebrochen und zwei Kämpfe des Viertelsfinale stehen noch aus.


    Im ersten der beiden Duelle treten zwei ehemalige Kameraden der Legio I Traiana Pia Fidelis gegeneinander an, der Optio Gaius Tallius Pricus und der Centurio Lucius Aurelius Commodus.


    Ein langes Signalgeräusch der tuba kündigt den Beginn dieses dritten Kampfes an und unter tosendem Applaus ziehen die Kämpfer in die Arena.

  • Frisch in weißer Pracht gehüllt betrat ich auch am zweiten Wettkampfstag meinen Platz. Die begeisternde Atmossphäre und die Größes dieses Bauwerks beeindruckten mich immer wieder aufs neue.


    Ich sah in die Arena und erwartete wie tausende von Zuschauern den Beginn des dritten Kampfes.

  • Zitat

    Original von Narrator
    Der zweite Wettkampftag war angebrochen und zwei Kämpfe des Viertelsfinale stehen noch aus.


    Im ersten der beiden Duelle treten zwei ehemalige Kameraden der Legio I Traiana Pia Fidelis gegeneinander an, der Optio Gaius Tallius Pricus und der Centurio Lucius Aurelius Commodus.


    Ein langes Signalgeräusch der tuba kündigt den Beginn dieses dritten Kampfes an und unter tosendem Applaus ziehen die Kämpfer in die Arena.


    Diesen Kampf wollte ich mir genau ansehen, denn einer der beiden würde mein nächster Gegner sein! Also stellte ich mich an einen Platz, wo ich alles gut übersehen konnte und beobachtete....

  • Nachdem das Zeichen gegeben wurde, springen die Duellanten in ihre jeweilige Kampfhaltung. Mit entschlossenen Blick umkreisen sie den anderen, wartend auf eine günstige Gelegenheit, den ersten Angriff zu setzen.


    Und schon kreuzen sich die beiden Klingen und zu dem Geräusch der aufeinandertreffenden Gladii stimmen die begeisternden Anhänger mit ein.


    Aurelius Commodus hat aufgrund seiner Körpergröße einen leichten Vorteil gegenüber dem leicht schmächtig wirkenden Optio.
    Aurelius setzt Tallius mächtig zu und zwingt ihn immer mehr in eine Defensivhaltung, gegen die sich der Optio mit Mühe erwehren kann. Das Publikum sieht bereits Commodus als den sicheren Sieger und skanidert lautstark seinen Namen.

  • Nun wird doch die Aufmerksamkeit von Imperiosus auf die beiden Kämpfer gezogen...gespannt verfolgt er die beiden überaus guten Kämpfer mit seinen scharfen Augen und fiebert bei jedem Hieb mit...
    Nun hat auch ihn das Fieber erwischt, obwohl er doch nur ganz kurz zuschauen und dann wieder gehen wollte..
    Nun gut, er bleibt noch, so einen Kampf bekommt man als Priester nicht häufig zu sehen, obwohl er mit Gewalt nichts anfangen kann, aber er ist nun zu fasziniert um zu gehen..
    :D

  • Schade! denkt sich Dragonum viel lieber hätte er gegen einen dieser beiden gekämpft als gegen jemanden aus seiner eigenen Einheit. Aber letztendlich lag die Entscheidung sowieso in der Gunst des Mars und Dragonum war nun schon seit langer Zeit Soldat und hatte sich oft seines Lebens erwehren müssen während dem Dienst für das Gesetz, doch diesmal war es anders er war nicht nervös jedoch auch nicht sicher ob er gewinnen würde, nur eines wusste er, er würde alles geben um der Ehre Willen ...

  • Bestärkt durch die Zurufe auf den Rängen drängt Aurelius auf die Entscheidung. Mit einem gekonnten Treffer schlägt der einen halben Fuss größere Centurio seinem Kontrahenten das Gladius aus der Hand.

    Tallius muß sich geschlagen geben. Lucius Aurelius Commodus ist der Sieger.

  • Erst jubelte ich lauthalz vom Seiteneingang der Arena als ich sah wie mein Bruder gewann, dann wartet bis sich Commodus näherte dann schlug ich ihn auf die Schulter


    "Hast dich gut geschlagen! Ich hatte leider kein Glück, hab mal wieder meine Deckung vernachlässigt! Und ich hätte schwören können das ich unseren Familiendrachen für den gegner Jubelnt in der Menge erspäht hätte!"


    Dann lachte ich


    "Aber naja weißt du schon wer dein nächstes Opfer sein wird"

  • Im eigenen Schweiß badend erblickte er Parvus.


    "Ah, Parvus! Grüß dich, ja ich hab den Kampf gesehen, naja, beim nächstes mal hast du sicherlich mehr Glück. ;)"


    Commodus wischte sich über die Stirn und sah in die Menge.

  • Im letzten Duell dieser ersten Runde stehen sich wiederum zwei Kameraden aus den Cohortes Urbanae gegenüber. Tiberius Octavius Dragonum und Marcus Aurelius Antonius, der dritte Aurelier in diesem Wettbewerb, zeigen dem Volk Roms und dem römischen Kaiser ihre Stärke im Sande der Arena.
    Der Kampf beginnt und ohne zögerliches Abwarten rennen beide Kontrahenten sofort aufeinander los. Sie schenken sich nichts und streiten beide erbitterlich für ihren Sieg.
    Das Publikum wird durch den Enthusiamus, mit dem die Kämpfer zu Werke gehen, angesteckt. Die Symphatien scheinen auf beiden Seiten etwa gleich verteilt.


    Octavius landet einen empfindlichen Treffer. Ein Rauhnen geht durch das Publikum. Aurelius Antonius ist schwer angeschlagen. Doch er beißt die Zähne zusammen und rafft sich wieder auf.


    ...

  • Der Kaiser bemerkt in einer der Kampfpausen den Legatus der ersten Legion am Eingang seiner Loge und winkt ihn herein.


    "Legatus, deine Factio hat gute Wettkämpfe organisiert. Mein Lob dafür.


    Aber deswegen habe ich dich nicht zu mir gebeten."


    Er senkt die Stimme ein wenig


    "Ich möchte dich gerne baldmöglichst zu einer Audienz empfangen. Es geht um einige Dinge von großer militärischer und politischer Bedeutung."

  • "Glückwunsch, Commodus. Ein fairer Kampf."


    Priscus war mit dem Ausgang seines Kampfes nicht zufrieden. Er hätte gewinnen können. Vielleicht gewinnen müssen. Als wenn die Größe Vorteile für den Gegner brächte...


    Sich ärgernd ging er zurück in die Katakomben.

  • Es fiel Antoninus schwer, ausgerechnet gegen seinen Kameraden antreten zu müssen. Vielleicht kämpfte er deswegen nicht mit hundertprozentiger Kraft. Jeden anderen hätte er sich als Gegner gewünscht, aber das Los hatte entschieden und es war ihm nicht hold. Bei Zeiten steckte er deswegen einen empfindlichen Treffer ein, doch dann regte sich auch sein Stolz.
    Womöglich würde sein Zaudern die Ehre seiner Einheit oder seiner Familie beschmutzen und weder das eine noch das andere wollte er. So entfesselte Antoninus noch einmal all seine Kraft …

  • Energisch und mit aller Wucht setzt Antonius sich gegen seinen Gegner zur Wehr, ohne ihm jedoch empfindlich zu nahe zu kommen.
    Sein Kampf ist von Einsatz und Härte geprägt und das Publikum honoriert das.


    Doch gezeichnet durch diesen kraftraubenden Kampf lässt Antonius plötzlich nach. Seine Kraft schwindet und er schleppt sich nur noch mit Mühe durch einen zähen Kampf, in dem Octavius mittlerweile wieder die Oberhand gewonnen hat.
    Nur noch eins, zwei Schritte und Aurelius fällt zu Boden. Octavius hat gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!