• Zitat

    Original von Tiberius Helvetius Varus
    Ich glaube Eisen und Marmor fehlen auch.


    Ist beides wieder zu haben, sobald ich Minenrechte kaufen kann. :D

  • Hi, ich suche mal wieder verebens Kräuter auf dem Markt. Tatsächlich bräuchte ich 90 Einheiten. Mir wäre aber vorübergehend auch mit weniger gedient.
    Vielen Dank für ein Angebot! :)

  • Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus
    Es befinden sich einmal mehr keine Minenrechte im Handel. Ich bitte darum, diese Lücke zu füllen. Danke! :)


    Was zum Geier machst du mit den ganzen Minenrechten? ?( Sind jetzt wieder welche da.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Was zum Geier machst du mit den ganzen Minenrechten? ?( Sind jetzt wieder welche da.


    Was man damit eben so macht: Verbrauchen um Eisen zu produzieren. Du solltest einfach jemanden beauftragen, die auch wöchentlich zu produzieren, dann gibt's keine Engpässe mehr. :P :D

  • Ich könnte maximal nächste Runde wieder produzieren. Mein Lager ist da notorisch leer. Tut mir Leid. -.-


    Und natürlich habe ich keine so genaue Übersicht über die Lage, aber vielleicht wäre es ja möglich, dass man beim Gemüsebauern noch ein bisschen am Verhältnis von Gemüse zu Blumen/Kräuter schraubt? Aktuell können ja pro Runde und Stufe 70 Gemüse im Wert von 105 Sesterzen sowie 120 Blumen/Kräuter im Wert von 48 Sesterzen produziert werden. 4 Einheiten Gemüse haben den Wert von 15 Einheiten Blumen/Kräuter, nämlich 6 Sesterzen. Wie wäre es da also vielleicht mit einer Anpassung auf eine Produktion von 62 Gemüse (93 Sesterzen) und 150 Blumen/Kräuter (60 Sesterzen)? Ich persönlich fände so ein ungefähres 60:40-Wertverhältnis von Gemüse zu Blumen/Kräuter jedenfalls nicht schlecht... ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Danke für dein Angebot. Es ist für mich immer wieder schwierig an die Rohstoffe für meine Arzneimittel zu kommen. Vor allem die Kräuter sind oft rar. Vielleicht ließe sich da was machen. Denn es ist sehr ärgerlich, wenn mir die Produktionskosten abgezogen werden, ich aber aufgrund von Rohstoffmangel nicht produzieren kann. Dann verfallen meine Produkionspunkte ungenutzt... so dicke hab ich es leider auch nicht... X(


    Vielleicht kann ja noch jemand einspringen?

  • Zitat

    Original von Susina Alpina
    Denn es ist sehr ärgerlich, wenn mir die Produktionskosten abgezogen werden, ich aber aufgrund von Rohstoffmangel nicht produzieren kann. Dann verfallen meine Produkionspunkte ungenutzt...


    Wenn ich dir hierzu einen Tipp geben darf: Wenn du in einer Woche noch nicht alle Produktionspunkte nutzen konntest wegen Rohstoffmangels, nimm kurz vor dem nächsten Wochenwechsel deine Sklaven aus dem entsprechenden Betrieb. So wird nicht wieder produziert, die einmal bezahlten Punkte bleiben aber erhalten. Du kannst dann mit etwas Geduld die nächste Rohstofflieferung abwarten und verlierst kein Geld, sondern "nur" etwas Zeit.


    Das hat mir von Anfang an geholfen nicht pleite zu gehen.

  • Danke für den Tipp. Das wusste ich schon. Es hat auch mich bisher immer wieder vor der Pleite gerettet! ;)
    Ich werde versuchen, bei guter Kassenlage in Zukunft einen gewissen Vorrat anzulegen, damit mir das nicht wieder passiert.


    Aber besten dank nochmal für den Tipp! :D

  • Zitat

    Original von Susina Alpina
    Ich werde versuchen, bei guter Kassenlage in Zukunft einen gewissen Vorrat anzulegen, damit mir das nicht wieder passiert.


    Das versuchen meine Kollegen von der FMQ auch immer. Deswegen verschwinden knappe Rohstoffe manchmal so schnell wieder vom Markt. :D


    Zitat

    Original von Susina Alpina
    Aber besten dank nochmal für den Tipp! :D


    Ich helfe wo ich kann. 8)

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives
    Wie wäre es da also vielleicht mit einer Anpassung auf eine Produktion von 62 Gemüse (93 Sesterzen) und 150 Blumen/Kräuter (60 Sesterzen)?


    Klingt gut, habe ich mal so eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!