• ich suche Jemanden, der in Rom ansässig ist und eventuell gerne mal auf dem Mercatus Urbis Streit anfangen möchte.


    Interessenten bitte einfach PN an mich

  • Interessanterweise habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf das WiSim-Konto des Königs von Tylus. Dies weder mit der ID des Königs, noch mit der von Florus, welche simON die Vollmacht hat!


    Sonst könnte ich dir (und würde ich auch sofort) ohne Probleme ein entsprechendes Angebot machen!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Vielleicht wäre es sinnvoll, das Verhältnis von Holz zu Edelholz zu ändern.


    200:40 statt den bisherigen 150:60?

  • Bei reinen Rohstoffbetrieben ist es vielleicht auch sinnvoll nur ein Produkt zu produzieren. Andere Branchen haben da den Vorteil, das sie auflaufende Halden mit den ebenfalls hergestellten Fertigprodukten kostenmäßig abdecken können oder eben anders herum: wie bei mir der Fernhandel in der klammen Not auch ohne Falerner und Datteln noch Seide zu annehmbaren 39 Sesterzen produziert werden kann.


    Wenn man aber vom Verkauf zweier Rohstoffe abhängig ist, wird es diese Haldenbildung immer geben. Vorallem da Holz deutlich öfter verbraucht wird, denn dem edleren Gehölz. Daher wird es auch mit veränderter Formel immer schwierig bleiben Halden zu vermeiden oder abzubauen. Was sich letztlich in der Verfügbarkeit des anderen Rohstoffs niederschlägt.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Gold wird gesucht.


    Ich hab' mal nachgeschaut: über 100 Einheiten sind im System. Irgendwer sitzt drauf und gibt's nicht her... :D

  • Da es keine weiteren Meinungen gab, erzeugt ein Sägewerk nun 200 Einheiten Holz und 40 Einheiten Edelholz pro Runde.


    Rohstoffbetriebe nur einen Rohstoff produzieren zu lassen, wäre in der Tat möglich. Allerdings hatte ich bei den Vorschlägen für neue Rohstoffe häufig gehört, dass diese explizit zusätzlich zu einem vorhandenen Rohstoff für einen Betrieb gewünscht wurden.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Da es keine weiteren Meinungen gab, erzeugt ein Sägewerk nun 200 Einheiten Holz und 40 Einheiten Edelholz pro Runde.


    Rohstoffbetriebe nur einen Rohstoff produzieren zu lassen, wäre in der Tat möglich. Allerdings hatte ich bei den Vorschlägen für neue Rohstoffe häufig gehört, dass diese explizit zusätzlich zu einem vorhandenen Rohstoff für einen Betrieb gewünscht wurden.


    Jap ansich ist das ja auch eine feine Sache. Aber es macht sich gut, wenn der Händler einen Ausweg hat, wenn er einen Rohstoff kaum oder garnicht los bekommt.


    So wie die Weberei zum Beispiel. Auch ohne die gefärbten Stoffe kann sie Stoffe zu 9,irgendwas Sesterzen produzieren.


    Der Fernhandel (wie in meinem Fall) ist doch recht teuer. Vorallem wenn man auf den ess- und trinkbaren Waren sitzen bleibt. Produziere ich die nicht, kann ich die Seide zu 39 auch noch bestens verarbeiten ohne bei der Schneiderei Abstriche zu machen.


    Es gibt ja einige Betriebe, bei denen das funktioniert. Der Getreidehof auch, so läuft Korn für 0,38 aus der Dresche ohne das man eine Halde voll Mehl anlegt.


    Für die anders herum gezeugten Beispiele fehlt es aber. Wobei es soweit ich es überblicken kann, meist die veredelten Rohstoffe sind, die weniger gut laufen.


    Man macht so zwar etwas weniger Gewinn, aber kann sich das Produzieren leisten. Wenn die Holzer das auch wollen, läßt sich das sicher machen. Naja mir liegt nur daran immer genügend Rohstoffe zum kleinen (:D ) Preis zu finden. 8)


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!