"Fliehen? Hmmmm, da wird man dann wohl eine extra Ganitur Ketten kaufen müssen. :D"
Ich nahm noch einen Schluck Wein
"Hab ich da Gratiswein gehört? Wenn das so ist, gibts keine zwei Officia, sondern nur eins und das ist hier"
"Fliehen? Hmmmm, da wird man dann wohl eine extra Ganitur Ketten kaufen müssen. :D"
Ich nahm noch einen Schluck Wein
"Hab ich da Gratiswein gehört? Wenn das so ist, gibts keine zwei Officia, sondern nur eins und das ist hier"
"Das ist gut zu hören. Wie verstehst du dich mit meinem Neffen Lucius, dem Duumvir?"
schau in dein pers. Angebot
"Er ist ein netter Mann. Vorallem aber, scheint er mir auch kompetent."
Sogar WiSim Danke
Ich lachte mich platt. Dieser schlitzohrige Dieb kompetent.
"Du wirst Ihn noch besser kennenlerne. Wir haben so unsere Differenzen, aber er ist ein prima Kerl.
Wie kommt Ihr mit dem Aquädukt voran?"
Anscheinend mochte Maximianus Crassus nicht? Man wusste es ja nicht. Obwohl sie ja der gleichen Familie abstammten.
"Mit dem Aequaeduct... nicht wirklich schnell. Wir brauchen die Baupläne und die kommen aus Rom. Es kann also noch etwas dauern. Wenn wir die Pläne haben, werden wir uns dann daran machen Material und Arbeiter zu suchen, bzw. zu kaufen. Und dann gehts ab ans Bauen."
"Fein, Fein. Dann kommt auch wieder Leben in die Region.
Habt Ihr schon ein Zimmer?"
ZitatOriginal von Marcus Matinius Gratianus
Ich wollte gerade mich an meinem Becher Wein laben, da setzte sich ein Mann neben mich, den ich sehr gut kannte...
"Salve Onkel, schön dich zu sehen. Was machst du denn in Cartago Nova?"
"Salve Neffe, ich hoffe du hast nichts dagegen das ich bei einem Becher Gesellschaft leiste. Was mich nach Carthago Nova führt? Nun ja, ich wollte sehen, wie du dich in deiner neuen Aufgabe machst ..."
Ich gehe sofort inn die Taberna um eine Erfrischung zu mir zu holen.
Ich setze mich an einen Tisch und bestele mir einen Krug Wein. Dazu eine Fleischplatte.
Ich sehe Agrippa der neben einem mir unbekannten Mann sitzt.
"Ich habe dir übrigens eine Abschrift in die Casa bestellt."[/quote]
"Ich danke dir, ich hab mir den Bericht, welchen du mir zugesendet hast, durchgelesen. Ich sehr zufrieden."
Da sah er das auch Sevy in der Taverne war.
Er winkte ihm zu.
"Salve Sevy, komm setz dich doch zu uns und trink mit uns einen guten Becher Wein."^
"Darf ich dir meinen Neffen Marcus vorstellen, er hat gerade eben als Scriba von Carthago Nova begonnen ...
"Salve Agrippa, salve Marcus. Es freut mich dich kennenzulernen. Bist du schon lange in Hispania?"
Ich setzt mich zu Tisch, nahm aber meinen Krug Wein und meine Fleischplatte mit.
Er nippte an seinem Becher.
"Wie geht es dir und Fausta so, Sevy? Alles in Ordnung bei euch?"
"Ja sicher, nur sind wir ein bisschen erschöpft von der Eise. Immer dies Strapazen. Hast du mein Schreiben bekommen für den kommenden 14.11?"
"Aber ich hoffe doch die Reise hat euch beiden gefallen?"
Er nickte.
"Ich habe dein Schreiben bekommen und werde da sein."
"Ja schon aber du weiss, dass ich mich nicht so in Roma wohlfühle, bin froh wieder zuHause zu sein.
Nemmt doch was von dieser wunderschönen Fleischplatte."
"Das geht mir gleich, auch ich kann mich nicht mehr richtig an den Stress in Roma gewöhnen, da ist es hier viel schöner, ruhiger und gemütlicher."
Er nimmt sich ein Stück Räcuherfleisch.
"Ich danke dir, hast du noch noch Wein, ich hab hier einen ausgezeichneten Falerner ..."
"Wein habe ich noch, doch würde ich mir einen Falerner gern schmecken wollen..."
Ich schüttete mir einen Becher aus.
"nun, wie hat sich denn dein Neffe sich hier eingelebt, in Carthago", da Marcus ein stiller Bursche zu sein scheint.
"Bitte bediene dich, alter Freund ..."
Er leerte seinen Becher und füllte ihn auch gleich wieder nach.
"Ich glaube er hat sich gut eingelebt und seine neue Arbeit gefällt ihm auch, er hat übrigens auch einen Bericht betreffend der Hafeneröffnung verfasst ..."
"Könnte ich ihn mal sehen, diesen Berricht?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!