[Hafeneröffnung] Das grosse Bankett in der Handelsmesse

• Ich nahm einen Schluck Wein...

"Heiraten... es war mir ein Alptraum... bevor, bevor ich sie kennenlernte... jetzt wünschte ich mir, sie würde mich erhören..."

Ich lachte leicht.

"Ihr seit ein wirklicher Medicus... entlockt mir Bekenntnisse....."

• Zitat

Original von Apollonius von Samothrake
    Apollonius lacht leise. "Was sagte Platon noch zur Liebe? Eine schwere Geisteskrankheit!"

Er lächelt. "Und Ihr wisst doch sicherlich, dass die Geisteskranken unter der Gunst der Götter stehen! Ich würde niemals wagen, wider dem Willen der Götter zu handeln!"

Neugierig sieht er sich um. "Ist die werte Dame auch anwesend?"

Ich hakte mich bei Sevycius unter und wir gingen zu Lucius und dem Unbekannten, der uns zu suchen schien.
    "Salvete werter Herr, ich bin Flavia Fausta, die Verlobte von Gaius Didius Sevycius."

• Apollonius nickt Crassus freundlich zu. Er will gerade ansetzen, ihm zu antworten als das Brautpaar hinzutritt.

Höflich lächelnd deutet Apollonius eine Verbeugung vor Flavia Fausta an. "Seid mir gegrüßt, meine Dame! Es ist mir eine Freude Eure Bekannschaft zu machen!"

Er lächelt zu Sevycius. "Euch müssen die Götter wahrhaftig wohlgesonnen sein! Ich dachte, die Errungenschaft mit dem Hafen wäre schon beeindruckend, doch Euer Wandeln auf Erden wurde mit der Präsenz einer so vornehmen und wunderschönen Dame in einem ätherischen Glanz gehüllt."

Er neigt freundlich vor Fausta den Kopf.

• Welch ein höflicher Mann, dachte ich.
    "Habe ich euch nicht schon einmal bei der Eröffnung der Gladiatorenschule gesehen?" fragte ich Ihn.

• "Das mag durchaus sein, aber ich war nicht lange auf der Feier. Es war gerade kurz zuvor, dass ich aus Alexandria angekommen bin!" Apollonius lächelt leicht und zwirbelt dabei an seinem Bart.

"Hat Euch die Feier gefallen, werte Dame? Und die Spiele?"

• Pollux betrachtete verstohlen vom Büffet den Imperator. Also den hatte er sich irgendwie größer vorgestellt! Der sah irgendwie ... so normal aus. So wie ein ganz normaler Mensch.

• Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ein Trupp Prätorianer betrat die Räumlichkeiten und bezog Aufstellung. Der Kaiser folgte unmittelbar und sah sich um.

Ich ging zum Imperator und verbeugte mich.

"Es ist mir eine Ehre und Freude, euch heute und hier Empfangen zu können."

Ich gab ein Zeichen und draussen ging zu Ehren des Imperators ein Feuerwerk los.

• Verblüfft blickt Apollonius in Richtung des Kaisers. Man sieht ihm an, dass sein erster Impuls ist, sich niederzuknien, was er sich dann jedoch anders überlegt.

Er verbeugt sich tief vor dem Kaiser und hält seine Hand auf der linken Brustseite.

In Faustas Gruß fällt Apollonius automatisch mit ein: "Ave, Augustus!"

Sim-Off:

Sevy: Feuerwerk wäre aber ein arger Anachronismus! Das kam erst im späten Mittelalter nach Europa!

• Crassus, der direkt hinter dem Kaiser den Raum betrat, überprüfte schnell mit kritischem Blick die Aufstellung und Aufteilung der Prätorianer. Sie waren gut postiert um niemand nah an den Kaiser heran zulassen und doch schien er nicht offensichtlich von den anderen Gästen abgetrennt. Eben so, wie es sein musste. Dezent, aber doch präsent.
    Er nickte zufrieden und hielt sich dich hinter dem Imperator, um im Falle eines Falles schnell reagieren zu können.

• Mit einem freundlichen Nicken erwiderte der Kaiser die Ehrbekundungen welche ihm entgegengebracht wurden. Dann wandte er sich an den Gastgeber.

"Salve, Didius Sevycius. Ich komme doch nicht etwa zu spät?"

• "Nein mein Imperator, ihr kommt zur rechten Zeit. Aber bitte, erweist mir die Ehre ihnen das Büffet zu zeigen. Ihr seid doch bestimmt hungrig und durstig von der langen Reise.

Ich habe ihnen auch eine meiner VILLEN zur verfügung gestellt, damit ihr angenehm schlafen könnt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!