[Hafeneröffnung] Die Spiele

  • Apollonius kommt langsamen Schrittes die Tribüne hochgelaufen. Sein Atem geht schwer, wegen der Anstrengung.


    Er hustet heftig und holt tief Luft. Einen Moment bleibt er oben stehen, winkt einen der Sklaven mit den Erfrischungen und stürzt sofort einen Becher heruntern. Dann nimmt er noch Einen und fängt den Abstieg zu der Arena herunter und verschwindet hinter einem bewachten Eingang.

  • Der Duft der Speisen stieg in meine Nase. Da ich kaum etwas gegessen hatte, bekam ich auf der Stelle Hunger. Ich winkte einen der Sklaven heran und ließ mir ein paar Leckereien und einen Becker verdünnten Weines reichen.


    Über mich selbst verwundert, konnte ich sogar mit Appetit essen.


    ".... ist ja auch für Zwei!", dachte und musste schmunzeln.

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Avitus war des warten leid, drum raffte er sich zusammen, hob den Kopf etwas und ging an den Wachen vorbei auf die Ehrentribüne, dort bahnte er sich den Weg zu seinem Onkel. „Salve Proconsul.“


    Er drehte sich zu seinem Neffen ...


    "Salve Aulus, wie ich sehe hast du den Weg gefunden, möchtest einen Becher Wein? Darf ich dir Valeria, meine Verlobte vorstellen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Flavia Fausta
    Ich trat zu meiner Schwester, die anscheinend den Tränen nah war. Ich umarmte Sie und sagte.
    "Arme Calpurnia. Ich vermisse Ihn auch, aber es ist der Wille der Götter und wir müssen die Kraft finden es durchzustehen."


    Sim-Off:


    Sorry übersehen. Läßt sich jetzt wohl nicht mehr reparieren.


    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Avitus blickte zu der jungen Dame und verneigte sich leicht, "Es ist mir eine Freude, dich kennen zu lernen."


    Verdutzt schaute ich von meinem Teller hoch und sah einen blonden Mann vor uns stehen, der einen von uns freundlich grüßte.


    Freundlich grüßte ich zurück.


    "Salve, die Freude ist auf meiner Seite."


    Vielleicht war ich ja tatsächlich gemeint.

  • Zitat

    Original von Flavia Fausta
    Meine Schwester schien schon gefasster zu sein.
    "Möchtest du vielleicht erst einmal zu uns ziehen Schwester? Ich habe die ein Gästezimmer einrichten lassen."


    "Das ist wirklich zu nett von euch. Gerne nehme ich das Angebot an, aber nur für kurze Zeit. Ich muss lernen, damit zu leben."

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    "Das ist wirklich zu nett von euch. Gerne nehme ich das Angebot an, aber nur für kurze Zeit. Ich muss lernen, damit zu leben."


    "Ich weiss." sagte ich. "Trotzdem solltest du die erste Zeit in unserer Gesellschaft verbringen. Die Villa Flavia ist zur Zeit einfach zu trostlos."

  • "Das wird Quiri sicher nicht unbedingt passen. Dann ist er ja alleine ... na fast alleine."
    Ich dachte an Cloelia.

  • "Das stimmt auch wieder. Ausserdem erinnert mich zuviel in der Villa an Obscuro. Vielleicht weist Du schon, das ich mir in Corduba ein kleines Häuschen gekauft habe. Da werde ich wohl mit meinen treuen Eumenes die meiste Zeit verbringen. Die Arbeit und vor allem mein neuer Scriba, werden mich da schon auf Trab halten."

  • Ein breites Grinsen überzog mein Gesicht.


    "Er erinnert entfernt an unseren Prokonsul. Stattliche Erscheinung, schwarzer Vollbart, nicht häßllich. Aber Arrogant, faul, versoffen und ein Macho wie er im Buche steht. Also genau der Typ Mann auf den Frauen fliegen. Aber bitte, nicht falsch verstehen. Ich vergleiche nur sein Äußeres mit Agrippa, nicht sein benehmen. Agrippa weis sich zu benehmen, dieser Larva nicht!"


    Warum beschrieb ich diesen Stinkstiefel noch in so hohen Tönen?

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • "Wem sagst Du das? Jedenfalls hat er einen netten Auftrag bekommen! Er darf die Kanalisation von Corduba in Augenschein nehmen und auf ihren Zustand überprüfen. Und zwar, dort wo es geht, auch von INNEN!".


    Diesmal lachte ich tatsächlich laut, denn ich dachte an sein dummes Gesicht, als ihm das anordnete.

  • Ich lachte mit, als ich mir vorstellte, wie meine weiche warmherzige Schwester einem Mann befahl in die Kanalisation zu steigen.
    "Das ist gut. Willst du Lucius nicht fragen, ob er mit inspizieren will?"


  • "Mein Onkel hat mir garnicht erzählt, wie schön seine Verlobte ist." Avitus nahm nun auf einer der Liegen Platz und ließ sich einen Becher Wein reichen.

  • "Ich hatte vor Larva mit einem Architekten loszuschicken. Hat Lucius sowas nicht schon mal geplant? Dann wäre das doch DIE Gelegenheit!"


    Grinsend nahm ich einen Schluck Wein.

  • "Danke Calpurnia, es wäre einfach zu köstlich wenn du das hinbekämst. Wie segehn eigentlich deine weiteren Zukunftspläne aus. Willst du Magistratin bleiben, oder willst du in der nächsten Legislaturperiode endlich für ein Amt kandidieren. Ich finde, du wärst so weit."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!