• Sie legte ihre Hand auf seine.


    Du bist doch nicht alt für mich aber du bist ja auch mein lieber Tata und dich soll ich ja nicht heiraten. Einen jungen ja, vielleicht so …


    Sie überlegte.


    …anfang bis mitte dreizig. Ja, wenn schon so einen. Livianus? Kommt der nicht aus Hispania und er ist Legionslegat? Ist nicht auch Macro zur Legion gegangen?


    Sie musste schmunzeln und man sah es ihren Augen an.


    Ein Mann der Legion, die sehen immer sehr err…aufregend aus.


    Vieleicht sollte sie sich doch den einen oder anderen zumindest mal ansehen, warum nicht schaden könnte es ja nichts.

  • "Meine eigene Tochter heiraten? Ich bin doch kein östlicher König? Nein, ich bin alt und weisst du woran ich das merke? Viele meiner Altersgenossen und Freunde sind bereits Tod, da merkt man, dass man alt ist ..."


    "Ich weiss nicht genau, wie alt die sie sind, aber ich vermute die 30 werden sie wohl schon länger hinter sich gelassen haben. Er stammt aus Tarraco, er ist der Cousin von Meridius, dem Statthalter vom Germanien und wie gesagt, er ist Legionslegat."


    "Macro ist zur Legion gegangen? Dass wusste ich nicht einmal? hab ihn schon lange nicht mehr gesehen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa


    "Macro ist zur Legion gegangen? Dass wusste ich nicht einmal? hab ihn schon lange nicht mehr gesehen ..."


    Ich bin mir nicht ganz sicher. Er wollte sich auch melden, hast du den Post bekommen?


    Sie seufst etwas auf und nimmt sich noch eine Traube.


    Ich glaube dir ja das sie nicht wirklich alt sind. wenn würdest du mir vorschlagen und ...


    Jetzt wird ihr Blick etwas getrübt.


    ...willst du das ich meinen Verlobten, wenn du dich dan entschieden hast. Nicht vor der Hochzeit sehe und er mich auch nicht?

  • "Ich bin nicht sicher, ich muss bei meiner Korrespondenz nachsehen, da sich diese im Moment auf meinem Tisch stapelt."


    "Doch ihr solltet euch vor der Hochzeit sehen, nun ja, Decimus Livianus oder Ocatvius Victor würden mit am ehsten zusagen, da unsere Familien bereits mit den ihrigen Freundschaftlich verbunden sind ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Kurz überlegte sie und sah ihn dabei an.


    Du weisst, ich bin dir eine treue und ergebene Tochter. Wenn du es mir erlaubst würde ich beide gerne kennenlernen um mir ein Bild von ihne zu machen. Ich bin nicht mehr 15 und somit auch nicht einfach für einne stattlichn Mann zu begeisten, nur weil er ein Kriegsheld ist.


    Sie sah auf ihre Hände.


    Du weisst, es gab schon den ein oder anderen der sich für mich interesierte.Als junges Mädchen träumte ich nicht nur von den Vestalinen sondern auch von dem jungen Ritter der mich entfürt. Vieleicht habe ich zu lange von ihm geträumt.

  • "Wenn du nach Rom reisen wirst, gebe ich dir einen Brief für deinen Onkel Fuscus mit und werde ihn darin bitten, sowohl Victor als auch Livanus zum Essen einzuladen, es wird sicher ein gute Gelegenheit sein, sich einander vorzustellen."


    "Du möchtest lieber Vestalin werden? Nun ja, da liesse sich sicher was machen ..." ;)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Jetzt lache sie lachte sie laut auf und sah ihn mit sprühenden Augen an.


    Die Götter mögen mich bewahren, nein.
    Ich verehre die Göttin, wie das wohl jede Frau tun soll aber ich möchte mich ihr nicht verschreiben. Nein Tata, ich glaube auch nicht das ich die Sittlichkeit und Ruhe dafür hätte. Wenn es mein wirklicher Wunsch gewesen wäre, hätte ich dich früher darum gebeten.


    Sie stand auf und legte einen Arm um ihn, sie war ihm jetzt sehr nahe.


    Nach Rom reisen? Oh ja, das würde ich sehr gerne, wann?.

  • "Nun ja, eine solche Karriere hatte ich ja niemals für dich bedacht, Tochter. Ich ehre die Göttin auch sehr, obwohl sie eigentlich eher eine Göttin der Frauen ist."


    "Hattest du nicht einmal erwähnt, dass du nach Rom möchtest oder täusche ich mich?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Dann wirst du auch deine Schwestern und anderen Brüder sehen."


    Agrippa erhob sich, aber er setzte sich danach gleich wieder.


    "Entschuldige, ich hatte einen Krampf im Bein, aber jetzt ist es wieder besser."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sie sieht in etwas besorgt an


    Ist alles in Ordnung mit dir?


    Ja , auch darauf freue ich mich sehr, ich habe sie lange nicht gesehen. Auch den rest der Familie, ich werde wohl kaum Zeit für etwas anderes finden, wenn ich erst aml da bin

  • "Ja, es geht wieder."


    "Jetzt müssen wir nur noch gucken, wenn du abreist. Aber ich denke, es wird sicher eine tolle Erfahrung für dich .."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Aber ich hoffe du tust es den Römerinen in Rom nicht gleich und läufst dann mit diesen beinahe durchsichtigen Seidengewänder rum, an anderen jungen Mädchen sehe ich es gerne, aber nicht an meinen Töchtern ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich werde wohl kaum mitkommen können, aber du kannst sobald reisen, wenn man wieder ohne weiteres mit dem Schiff das Meer durchqueren kann, ich denke der Landweg ist nichts für dich."


    "Den Göttern sollte man vor so einer Reise auf jedenfall opfern."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Es ist schade, dass du nicht mitkommen kannst.
    Gut, ich überlasse es dir zu entscheiden wann ich reisen soll und wenn du meinst das der Landweg nicht ist, werde ich mit dem Schiff reisen. Auch wenn es das letzte mal so stürmisch war, ich mag Schiffsreisen.


    Im Stillen hoffe sie natürlich das er es bald in die Wege leiten würde, sie war jetzt schon etwas aufgeregt. Nach Rom zu kommen, das wollte sie schon lange auch wenn sie ihre Heimat sehr liebte und es sich nicht vorstellen konnte, sie für immer zu verlassen. Wer weis, vielleicht musste sie das ja auch am ende nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!