Sie steht auf und schüttelt sich das Wasser von den Fingern.
Sie macht sich auf um nachzusehen ob noch jemand im Haus ist, es ist einfach zu ruhig und unruhe hat sie erfasst.
Perystilium et Hortus
-
-
Agrippa sitzt ebenfalls in der Nähe und bemerkt seine Tochter und beobachtet sie, was sie wohl macht?
-
Sie hat ihn nicht bemerkt und macht sich auf zu einem Rundgang
-
Er blickt nochmals kurz zu seiner Tochter und verschwindet dann in der Bibliothek ...
-
Tief in Gedanken versunken latschte Valens im Hortus herum. Zu viel ging ihm durch den Kopf... die gestohlenen Pferde... die Bürde seines Amtes... die Wahlkämpfe... die fehlende Verteidigung Hispanias... die Organisation des Stadtfests von Carthago Nova... und die "Gewürzsache" mit Glabrio... plötzlich bemerkte er, dass er beinahe in seinen Gedanken versunken in Fausta hineingerannt wäre, die um die Ecke gebogen kam. "Nichte!", rief er aus. "Wie gut, dich zu sehen!" Er lächelte sanft. "Hübsch schaust du heute aus. Dein Anblick macht mich gleich etwas fröhlicher. Was treibt dich in den Garten?"
Sim-Off: Sim-Off: Nur zur Info: Valens ist der jüngste Bruder von Agrippa. Willkommen in der Familie!
-
Sim-Off: Sorry, irgend wie klappt das mit dem benachrichtigen noch nicht
Sie stolpert fast und hält sich an ihm fest, als er sie fast umrennt.
Die Ruhe, Onkel. Ich war gerade auf dem Weg nachzusehn ob noch sonst jemand im Haus ist, jetzt wurde es mir etwas zu ruhig
Sie lachte ihn an und strich sie eine Locke aus dem Gesicht.
Danke, eine Dame von Welt muss sehn wo sie bleibt, auch wenn hier nicht Rom ist
-
Valens nickte mit dem Kopf. "Ja, hier kann man seinen Gedanken in Ruhe nachgehen. Man hört den Straßenlärm nicht einmal, die Erbauer dieses Hauses haben eine gute Arbeit geleistet.
Nun ja, und... mich hast du ja gefunden. Und, wie geht es dir? Sollen wir etwas machen, um die Langeweile zu vertreiben?"Er lachte zurück. "Nein, Rom ist hier nicht. Aber ein elendes Bauernkaff ist Tarraco auch nicht gerade. Westlich von Rom gibt es im ganzen Imperium keine Stadt, die größer ist. Im Vergleich dazu ist Carthago Nova, wo ich Duumvir bin, ja ein Hühnerstall."
-
Oh ja, ich weiss auch nicht was mit mir los ist, ich habe so eine Unruhe
Sie lacht
Ich müsste mal was anstellen, nur dazu bin ich schon lange viel zu alt
-
"Zu alt?", rief Valens aus. "Was ist zu alt? Nichts ist eine Frage des Alters, sondern alles ist eine Frage des Wollens! Was würdest du davon halten, wenn wir einmal ein bisschen die Stadt unsicher machen? Oder hast du etwas anderes vor?"
-
*freudig* oh nein, Onkel bis jetzt nichts
-
-
Ein Sklave führte Sevy in den Garten, wo Agrippa bereits sass und seine Fische beobachtete ...
-
"Salve alter Freund. Auf dem Weg hierher, hat mich der Schlag getroffen."
-
"Der Schlag getroffen? Ich verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst alter Freund? Dir gehts doch gut oder?"
-
"Mir ist es nie besser gegangen. Weiss du noch was ich in der Taberna gesagt habe, von deiner Tochter......
Ich habe auf dem Weg hierher mit ihr geredet......."
Mein Kopf errötete sich leicht...
-
"Hast habt ihr dann miteinander besprochen?"
Agrippa zwinkerte ihm zu und es interessierte ihn doch sehr, um was es bei diesem kleinen Gesprächen ging ...
-
"naja, ich warf ihr Komplimente zu, doch auf einmal verschwand sie, als bedrückte sie irgendwas."
-
"Was für Komplimente hast du ihr gemacht?"
Er blickte ihn an, jetzt sprach nicht der Freund sondern der Vater.
-
"Dass sie schöner als die Venus sei ..... war das zuviel?????"
Was für ein ernster Blick.....
-
"Nein, dass lasse ich dir gerade nochmals so durchgehen ..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!