Ich kam an das Officium. Obwohl ich es nicht für nötig empfand erst vorzusprechen, bevor ich mit Agrippa sprechen könnte, klopfte ich.
klopf*klopf
[Officium] Magistratus des Proconsuls
-
-
Es klopfte... Oh, Wunder! Ich sah von meinem Schriftstück auf.
"Ja bitte!"
-
Sim-Off: Da du nicht online bist und ich am WE nicht online bin, erstelle ich dir schon mal einen Thread für deine Audienz! Deine Absicht geht ja aus deinem Posting hervor!
-
Salve,
ich bin Iulius Lepidus.
der Magister Scriniorum sagte, ich soll mich beim Proconsul melden. -
Sim-Off: Da ich ja eigentlich auf Reisen bin, antwortet hier halt ein Sklave
"Ah... Salve Herr! Der Sohn des Proconsuls ist leider in dessen Namen auf Reisen, aber ich werde dich zum Proconsul führen! Folge mir!"
-
Zu einer Reise nach Hispania gehörte für Adria auch ein Besuch beim alten Freund Agrippa. So wie sie ihn kannte, war er in der Regia eher zu erreichen, als in seiner Casa, also versuchte sie es hier, klopfte an, trat ein und sprach den Scriba an.
"Salve!
Mein Name ist Aelia Adria. Ist der Proconsul anwesend und zu sprechen?" -
>>Scriba<<
"Sei gegrüsst Senatorin Adria! Für euch ist der Proconsul sicher zu sprechen! Folgt mir!"
Der Scriba ging voraus.
-
In der Regia Proconsularis angekommen suchte ich nach dem Arbeitszimmer des Scribas.
Dort angekommen klopfte ich an der Türe. -
Auch Lepidus war in der Regia, um eine Audienz beim Proconsul zu bekommen.
Er sah Iunianus.
Salve, Iunianus. Lange hab ich dich schon nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? -
Zitat
Original von Tertius Atius Iunianus
In der Regia Proconsularis angekommen suchte ich nach dem Arbeitszimmer des Scribas.
Dort angekommen klopfte ich an der Türe."Folgt mir!"
antwortete der Scriba Iunianus und führte ihn zum Audienzsaal.
Sim-Off: Entschuldigt dass das ganze jetzt so abgehackt ist aber ich werde über Wochenende vermutlich nicht da sein und möchte euch nicht solange warten lassen
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Lepidus
Auch Lepidus war in der Regia, um eine Audienz beim Proconsul zu bekommen.
Er sah Iunianus.
Salve, Iunianus. Lange hab ich dich schon nicht mehr gesehen. Wie geht es dir?Scriba
Als die Audienz von Iunianus beendet war wandte sich der Scriba an Lepidus.
"Der Proconsul ist nun bereit dich zu empfangen. Wenn du mir bitte folgen würdest..."
-
Eigentlich hätte ich noch ein wenig Ruhe gebrauchen können. Mein Bein schmerzte immer noch, doch ich wollte mich an den Bericht setzen. Irgendwie fühlte ich mich wohl hier in der Regia. Es war ein schönes Gefühl eine Aufgabe zu haben. Ich zog die Papyri und die Wachstäfelchen aus der Tasche und sortierte sie. Es waren eine Menge Informationen und ich überlegte wie ich sie zusammenfassen sollte. Gleichzeitig wollte ich Vorschläge notieren, um einige Mißstände aufzuheben. Entscheiden müsste letztendlich der Proconsul!
-
Bericht
Reiseroute:
Tarraco
Saguntum
Valentia
Carthago Nova
SalariaStädte in der Regio Tarraconensis
Insgesamt machen sich die Städte in dieser Regio ganz gut, obwohl ein leichtes Gefälle an Wohlstand von der Küste ins Hinterland zu spüren ist. Die Städte an der Küste, die sich auch als Zentrum des Handels herausbilden, verspüren eindeutig einen Aufschwung. Hier zu nennen wären Carthago Nova im Süden und Tarraco im Norden.
Beunruhigend ist ein leichter Anstieg der Kriminalität im Süden dieser Region, auch an Kontakten zur Provinzverwaltung mangelt es zum Teil. Die Finanzen stehen auch nicht gerade gut, da in den meisten Städten von der Hand in den Mund gelebt wird und diese stark auf Gelder aus der Provinz angewiesen sind.Städte in der Regio Baetica
Die Städte in dieser Regio haben nur eine geringe Bedeutung und verschwinden im Schatten der Städte aus der Regio Tarraconensis. Hier fehlt es zum einem an Römer und Gelder.
Städte in der Regio Lusitania
Lusitania ist ein Teil von Hispania, der nur dünn besiedelt ist! Nennenswert ist hier nur Emerita, die Hauptstadt der Region, die eine römische Hochburg in diesem Gebiet darstellt.
Bericht aus der Region Uttarae
Die militärischen Erfolge in diesem Gebiet zeigen zum Teil ihre Früchte. Die Bevölkerung ist eingeschüchtert. Doch Armut ist hier ein Problem. Auch ist es beunruhigend, dass vor allem die Jugend gegen die römische Zivilisation aufgrund der militärischen Operation in diesem Gebiet aufständisch wird und das Gemetzel an Mütter und Väter nicht hingenommen hat.
Hier muss noch gearbeitet werden und die Romanisierung vorangetrieben werden.
-
Calpurnia und ich kommen zum Srcipa des Proconsuls an.
*klopf,klopf*
-
Ich war gerade dabei, an den Lösungen der Probleme, die durch meinen Bericht deutlich wurden, zu arbeiten. Da klopfte es plötzlich. Ich schaute auf zur Tür.
"Ja, bitte?!"
-
"Salve Metellus, wie geht es dir. Wir möchten zum Proconsul. Kannst du uns anmelden?", fragte ich höfflich...
-
Agrippa trat ins Officum seines Sohnes, als er seine beiden Freunde erblickte ...
"Salvete, Sevy, Calpurnia, wollt ihr zu mir?"
-
Ich wollte gerade antworten, da öffnete sich die Türe und Vater trat ein.
"Ah, Proconsul! Ja, die beiden wollten sich eben gerade für eine Audient anmelden!"
-
"Ja, wir wollen mit dir reden. Können wir in dein Officum gehen?"
-
"Gehen wir in mein Officium, bitte folgt mir ..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!