ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Atticus
Sim-Off: ...Zeit ist relativ im IR
Die ersten Probati kamen schwatzend und für meinen Geschmack zu zögerlich aus den Unterkünften. Mir viel sofort ein junger Syrer auf der mit zugekniffenen Augen und Bartstoppeln im Gesicht vor die Tür trat und man glaubt es kaum zu gähnen schien. Er war mit Sicherheit nicht der einzige der den gestrigen Abend, Dionysos oder welchen Gott er in diesem Falle anbeten mochte, gewidmet hatte.
Noch waren nicht alle Rekruten anwesend und so forderte ich ihn höflich aber bestimmt auf diesen Makel zu beseitigen. Ich winkte ihn heran und sprach:
"Soldat, haben wir eine schriftliche Genehmigung uns einen Bart wachsen zu lassen??? Ich glaube nicht. Also rasieren, aber zügig. Weggetreten!"
Die anschließende Musterung würde noch hart genug ausfallen und sicher noch mehr Opfer fordern. Ein langer Tag stand uns bevor...
Na dieser Tag fing ja gut an. Ein neuer Ausbilder, gleich die erste Schikane. Für mich stellte es kein Problem dar so zum Training zu erscheinen und ich wollte dies dem Gubernator in meiner unnachahmlichen Art und Weise zu verstehen geben. Doch dann rang ich mich doch dazu durch etwas beugsamer zu sein, schließlich wollte ich es noch zu etwas bringen in der Classis. Also antwortete ich zackig:
"Zu Befehl Gubernator."
Schon verschwand ich wieder in der Stube und suchte meinen Dolch. Dann begab ich mich zu einer Schüssel mit Wasser und begann mich zu rasieren. Als ich schon beinahe fertig war kam es dann wie es kommen musste und ich Schnitt mich leicht. Der Vinum forderte also doch noch seinen Tribut. Doch ich hatte keine Zeit mich lange zu Ärgern und so reinigte ich die Wunde und sah zu dass die Blutung aufhörte. Dann begab ich mich wieder vor die Unterkünfte und trat an.
Zu meinem Erstaunen war ich auch jetzt noch nicht der letzte. Einer der ebenfalls mit mir gestern Nacht auf Sauftour durch die Stadt war trat noch wesentlich später und übler an als ich......