[SimOff] Vorschläge von der Bevölkerung

• Mein Cousin und Duumvir von Mogontiacum bat mich um Untersützung auf regionaler und überregionaler Basis. Da in Inferior, zur Zeit keinerlei Aufbaumassnahmen entweder durch den Narrator oder die Classis oder Legio simuliert werden, möchte er zu Spenden aufrufen. Mir gefällt die Idee. So kann man etwas den Zusammenhalt der zivilen Bevölkerung darstellen. Nun meine Bitte an euch. Wie könntet ihr euch vorstellen mitzumachen. Wie würde eure Unterstützung dabei aussehen so ihr sie geben wollt?

/edit by Macer: Thread nachträglich als SimOff deklariert

• Ich muss zugeben, dass es mir als Kommandant der Classis im Moment unmöglich ist, Aufbauarbeit zu leisten, weil die Classis selbst noch sehr viele Dinge erledigen und ändern muss, bevor ich da eine feste Hand dran habe. Ich weiss, tönt idiotisch, aber so wie die Classis vorher war, war sie ja nur eine Lachnummer. Ich will sie in der historisch korrekten Ausführung einer Eliteeinheit.

Sonst finde ich die Idee gut, man könnte auch die Classis anfragen, wenn es Material benötigt. Muss ja nicht immer alles von uns ausgehen ;)

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• War ja keine Kritik. Kenne ja die Hintergründe ;) Und mit der Classis hast du recht.

Es sollen auch mehr die "verschonten" Regionen etwas für die betroffenen Regionen tun. Also superior und "gespielt" Belgica für inferior und Reatia.

• Zur Unterstützung habe ich den Narrator engagiert. Was könntet ihr euch an Handlungen noch in den einzelnen Provinzen vorstellen? Es geht jetzt nur um die Sim:on Darstellung dessen. Versuchen wir doch mal wieder etwas Leben in die Provinz zu bekommen. Zumindest in Mogontiacum und Confluentes ist vom zivilen Leben kaum etwas zu sehen. Ich glaube auch in CCAA ist es damit nicht wirklich reich gesät.

• Ich habe im Moment das Gefühl, dass das zivile Leben vor allem an den Zivilisten scheitert. Es sind zwar einige gemeldet, aber die tun nicht viel. Und die aktiveren sind gleich schon in der Verwaltung eingesetzt.

Bei den Soldaten kann man dann ja noch relativ gut mit Vorgesetzten etc. Stories in Gang bringen, aber bei Zivilisten wird das schwer. Da müssen alle selber Ideen einbringen. Bauarbeiten, Einkäufe, Stadtleben, Religion, Hausarbeit, mal in die Therme gehen, Briefe schreiben, auf's Land raus fahren, ...

Wenn den Leuten zum Thema Wideraufbau und Hilfe wenig einfällt, dann muss eben was anderes kommen.

• Ja, sicher. Aber mehr als versuchen interessante Themen so bringen, kann man ja nicht. Und das sollten wir ebend vrsuchen und wir sollten auch versuchen das leben mit den paar, die da sind zu simulieren. In der Hoffnung, dass sich welche anschließen.

• Ich hätte da eine Idee, muss die aber erst mal mit der Factio besprechen:

Wir haben 60 Tuniken in der WiSim, die könnten wir in den Städten versteigern lassen. Die Hälfte des Gewinnes geht an die Städte für den Wiederaufbau, aber da wollen wir dann auch Armenspeisungen etc. in der WiSim sehen!
    Die andere Hälfte an die Albata oder die Gens Annaea für die Herstellung und den Transport der Tuniken. ;)

CIVIS

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich ich mich dafür nicht gut genug mit der Wisim auskenne. Und es sollte eigentlich eher in der Provinz gepostet werden, gar nicht großartig die Wisim dahinter. Es im Forum ausspielen, das war unser eigentlicher Gedanke dazu. Wer sich gut mit der Wisim auskennt, kann natürlich das mit der Armenspeisung machen. Nur wird es in Raetia keinen wirklichen Abnehmer dafür geben. Denn in der Provinz lebt keiner. In Inferior eventuell, die sind aber auch nicht so hart getroffen. Deswegen dachten wir an eine einfache Sim-on Umsetzung des ganzen um durch Posts leben in die Provinz zu bekommen.

• Nun ja, die simon Auktionen wären ja wirklich etwas, wo Leben reinkommen würde, den rest kann man ja dann entsprechend spielen.

CIVIS

• Die WiSim bringt uns da glaub' ich auch recht wenig - dafür ist der "Kundenkreis" zu klein. Egal ob Versteigerung oder Armenspreisungen.

Aber es SimOn auszuspielen, dass Kleidung oder Nahrung verteilt wird ist eine sehr gute Idee!

• Das mit den Versteigerungen ist sicher keine schlechte Idee, aber schau dir mal die Leute hier an. Wieviele sind es denn, die sich beteiligen würden. Wenn wir da drei Tnuiken versteigern wird das vermutlich schon viel sein. So meine Einschätzung zur Zeit.

Wenn wir alle uns an der Umsetzung Sim:on mit Posts und Ideen beteiligen, wäre der ganzen Sache schon richtig geholfen. Valentin und ich, wir können ja auch ncht an alles denken und auch nicht die Umsetzung in inferior mitposten.

• Ich denke auch etwas globaler ;) Die 60 Tuniken kann man locker in allen Provinzen des Imperiums versteigern, wenn die Albata die Verteilung clever vornimmt ;)

CIVIS

• Na gut, das ist dann schon ganz schön Global. Ihr Könnt es ja gern machen. Nur wird das dann halt nur per post nach Raetia verteilt werden.

Aber wenn ihr das machen wollt, wäre das schon ne gute Sache.

• Ok, dann machen wir das mal, heisst, ich kümmere mich um die Organisation dieser Versteigerungen.

Dann sehen wir, wie wir das simulatorisch hier ausspielen können, was danach passiert. Vermutlich wird die Flotte Material transportieren ;)

CIVIS

• Das wäre sehr lieb von dir. Schonmal ne schöne Unterstützung zu unserem Vorhaben. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!