• Oh, das ist ein nettes Angebot, aber mir macht es wirklich nichts aus zu stehen, schliesslich bist nicht du sondern ich zu spät gekommen.


    Mein Blick war nun total von den Spielen abgelenkt, und lag unentwegt auf Maxentius, dem ganz "normaln" Mann.... =)

  • Salve Cousine! Wo ist denn dein Blick? Sind die Attraktionen für dich nicht gut genug? :D


    Ich musste sie einfach ansprechen, da sie mich völlig übersehen hatte. :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Danke, soweit sehr gut. Ich bin ja auch noch nicht lange hier :D


    Lass dich durch mich ja nicht stören. ;) Du weisst ja, wie das läuft :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Soso, ein Patrizier. Meinst du, bei allem Respekt für die Aurelia Sophus, dass dieser Mann ein echtes Interesse an einer Plebejerin entwickeln könnte?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Als ich Stephanus' Interesse bemerkte, der Versteigerer aber offenbar wenig ambitioniert war, die Leute mit geschickten Worten anzulocken, übernahm kurzerhand ich etwas Werbung für die gute Sache.

    "Liebe Bürger, liebe Gäste. Hier befinden sich außerordentlich interessante Einzelstücke unter den zu versteigernden Tuniken. Edle Stoffe in feinster Verarbeitung, zweckmäßige Bekleidung, die auch handwerklicher Arbeit standhält, Sklavenkleidung und selbst Militärtuniken befinden sich darunter. Sowohl für Mann als auch für Frau und für die verschiedenen Anlässe ist etwas im Sortiment. Wer sich beteiligen möchte, der tue es lieber jetzt. Zwang besteht freilich nicht, aber die Tuniken könnten auch sehr schnell vergriffen sein bei dem Andrang an Besuchern."

  • Cadior hatte wohl gehört, dass ich wohl gewogen wäre etwas zu ersteigern und die Waren angepriesen. Also schaute ich sie mir näher an und fragte:


    "Ich könnte eine nicht allzu schlecht verarbeitete Tunika wohl gebrauchen, hättet Ihr eine da?"

  • "Nicht allzu schlecht?" Ich musste schmunzeln. "Na, ob du sowas hier findest?" Ich zwinkerte Stephanus zu. Sehr wohl hatte ich im Vorfeld darauf geachtet, dass die Ware eine qualitativ hochwertige ist.


    An den Händler gewandt sagte ich:
    "Die Auswahl wird dir schwer fallen, nehme ich mal an, wenn Stephanus keine weitere Spezifizierung benennt. Nicht allzu schlecht oder sogar noch besser dürften alle Tuniken sein, oder?"


    "So ist es." Abschätzend sah der Händler Stephanus an, um seine Körperstatur und die benötigte Größe zu ermitteln. Dann griff er zu einer weißen Tunika, die aus gepflegtem Leinen hergestellt und sorgfältig verarbeitet war.


    "Ein schönes Stück. Eines für einen edlen Bürger."

  • Ich schaute mir das Stück an, wie ich es mir schon gedacht hatte, entsprach sie meinen Ansprüchen. Daher sagte ich:


    "Gut sie gefällt mir, schlicht und doch nicht schlecht, im gegenteil sogar. Das Anfangsgebot sollte 15 sein. Hm. Ich biete gleich mal 20!"

  • Zitat

    Original von Antonia Annaea Minervina
    Oh, das ist ein nettes Angebot, aber mir macht es wirklich nichts aus zu stehen, schliesslich bist nicht du sondern ich zu spät gekommen.


    Mein Blick war nun total von den Spielen abgelenkt, und lag unentwegt auf Maxentius, dem ganz "normaln" Mann.... =)


    "Aber ich bitte dich. Das gebietet mir meine Erziehung, dass ich dir meinen Platz überlasse."


    Als Minervina mit Florus sprach, erkannte ich ihn erst wieder. Wir hatten uns schon bei den Spielen in Rom kennengelernt, aber das ist bereits wieder lange her....

  • Zitat

    Original von Marcus Sergius Stephanus
    Ich schaute mir das Stück an, wie ich es mir schon gedacht hatte, entsprach sie meinen Ansprüchen. Daher sagte ich:


    "Gut sie gefällt mir, schlicht und doch nicht schlecht, im gegenteil sogar. Das Anfangsgebot sollte 15 sein. Hm. Ich biete gleich mal 20!"


    "Oh", entfuhr mir. Das war gar nicht nötig, aber sehr edel gemeint. Ich nickte wohlwollend Stephanus zu.


    "Nun, erhebt irgendjemand Anspruch auf gerade dieses Stück?"


    Ich sah mich um, hoffte es für Stephanus aber nicht unbedingt. Es gab schließlich noch mehrere solcher Stücke.

  • Niemand schien sonst Interesse zu zeigen zu wollen, so dass ich sagen konnte:


    "Nun will denn niemand mehr bieten, dann..."


    Gerade in diesem Moment erscholl aber von weiter hinten eine unbekannte Stimme, die mich überbot, indem sie sagte:


    25!


    Wohlwissend, dass ich den Wert dieser Tunika damit verdoppeln würde sagte ich - nun in Stimmung gekommen seiend:


    "Das wäre doch gelacht! 30!"

  • Nachdenklich kratzte ich mir am Kopf. An mir war wahrlich kein Händler verloren gegangen. Eher war es mir unangenehm, dass Stephanus, der so ziemlich als Einziger Interesse zeigte, nun eine so teure Tunika ersteigern würde.


    *räusper* "Ähem, Herr Versteigerer. Können wir dem edlen Stephanus jetzt nicht den Zuschlag erteilen? Es gibt doch wahrlich genug Tuniken. Da müssen sich doch die Interessenten nicht um eine einzelne streiten."


    Der Händler, der ja in meinem Auftrag handelte, hatte ein Einsehen und beendete die Versteigerung für dieses spezielle Stück.


    "Diese hochwertige Tunika geht für einen Preis von 30 Sesterzen an den Herrn hier vorn."


    Er zeigte auf Stephanus.


    "Wer hat noch Interesse? Wer bietet mit für diesen noblen Zweck?"
    Neugierig sah sich der Händler um.


    Sim-Off:

    Sobald Florus on ist, stellt er die Tunika als persönliches Angebot in die WiSim.


  • "Ja, ich hatte bereits das Vergnügen, wenn auch nur kurz. Aber ich glaube nicht, dass sich Florus noch an mich erinnern kann."

  • Zitat

    Original von Decimus Aurelius Maxentius
    "Ja, ich hatte bereits das Vergnügen, wenn auch nur kurz. Aber ich glaube nicht, dass sich Florus noch an mich erinnern kann."


    Ich hörte die Worte und dachte nach. Nur kurz? Ein männlicher Aurelier? Das konnte dann wohl nur an den Militärspielen gewesen sein, wo Deandra einen Verwandten dabei hatte.


    Sim-Off:

    @Sergius Stephanus: Angebot wurde erstellt über das Konto der Factio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!