Leider scheint es mir schon so geschehen, ich habe vor mehr als einer Woche meine Prüfung abgelegt und keinerlei Meldungen bekommen...
Ein Nachmittag in den Thermen
-
-
"Deine Prüfung? Ich dachte, die macht man immer bei seinem Lehrer..."
Verwundert runzelt Aemilia die Stirn.
"Oder lernst du vorerst bei der Flaminca persönlich? Schau doch einfach mal in der Regia vorbei und erkundige dich bei ihr..."
Sie lächelt zuversichtlich.
"Ich habe sie mal getroffen, da war sie aber noch Sacerdos. Sie ist wirklich sehr nett!" -
Arria lauschte gespannt. Zwar verstand sie nur die Hälfte von dem, was die beiden im Dienste der Götter sagten, doch es war dennoch interessant. Aber die ganzen Probleme, die auf die Discipula zuzukommen schienen, schreckten sie noch zusätzlich davon ab, ebenfalls dem CD beizutreten (:D). Sie zwinkerte leicht zu Aelia, ehe sie sich den beiden Frauen zuwandte.
"Warum hast du dich dem CD zugewandt?", fragte sie an Minervina gewandt.
-
Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf. So würden wir Arria ja nie herumkriegen ( )
"Achja, das waren noch Zeiten, als ich im CD war...nichts mit Lehrer, Schüler...wir mussten uns alles noch selbst beibringen, beziehungsweise, es bei den Priester abschauen."
Sfz. Einmal mehr fühlte ich mich alt. -
Ich hatte die Nase voll mit der ganzen Politik und Verantwortung und organisieren etc.
Somit trat ich dem CD bei, da ich auch sehr konservativ erzogen wurde, war das gut für mich. -
"Und warum hast du dich ausgerechnet für Iuno entschieden?", fragte Arria weiter und schien wirklich interessiert. Dennoch würde sie erstmal den CH versuchen oder zumidnest den Posten als Scriba und dann konnte sie immer noch in den CD eintreten.
Sim-Off: Wenns nicht Iuno war, änder ichs dann
-
Iuno ist als Göttin der Ehe sehr wichtig für Frauen, das war eigentlich die Veranlassung.
-
Arria lächelte freundlich. Ja natürlich, das war ein guter Grund.
"Und wie gefällt es dir im CD?"
-
Sehr gut, soweit.
Mehr gab es dazu nicht zu sagen.
-
Arria nickte leicht. Das war zwar nicht die Antwort, die sie erwartet hatte, aber immerhin auch eine.
Und wie sieht deine weitere Planung aus?
-
Ich möchte mich im Iunokult etwas heraufarbeiten, dann sehe ich weiter. Vielleicht, auch ich weiss es noch nicht...
Und was planst du? -
"Abgesehen davon, dass ich bald heiraten will - vorausgesetzt ich finde einen passenden Mann - möchte ich später einmal eine Pferdezucht aufmachen. Und jetzt werde ich mich erst einmal für die Stelle als Scriba in Ostia bewerben."
-
Oh, ich war auch mal Scriba in Ostia. Eine herrliche Stadt!
Aber Mantua gefiel mir doch irgendwie besser. -
"Ich war noch nicht dort, aber ich bin mir sicher, dass vor allem der Strand sehr schön ist", antwortete Arria lächelnd. Das Wasser entspannte sie zusehends.
-
Der Strand ist wunderbar!
Du musst unbedingt hingehen!
Ich hatte Ostia geliebt und manchmal vermisste ich die Hafenstadt so sehr, dass ich am liebsten wieder umziehen würde.
-
"Ich werde den Strand besuchen und dir davon berichten. Ich bin mir sicher, dass die Sonnenuntergänge wunderschön sind", antwortete Arria und lächelte die andere Frau. "Bist du in Ostia geboren?"
Edit:
Sim-Off: Bin ab heute nacht in Hispania, sobald ich wieder da bin, poste ich erneut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!