"Das ist eine gute Idee. Das kannst du ruhig machen. "
[Diskussion] Neubesetzung der Stadtverwaltungen.
-
-
Die Diskussion wird nicht ausbleiben. Gerade weil Du es schriftlich fixieren willst, Metellus.
So sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen. -
Klingt gut
Wie war das eigentlich in der Stadtverwaltung, da hiessen doch nicht alle Duumviri, oder? und die Magistrati nannte man doch aediles duoviri?
-
http://www.imperium-romanum.in…thread.php?threadid=13295
http://pages.imperiumromanum.net/wiki/index.php/Duumvir
"Duumviri waren die beiden führenden Männer der Stadt, die anderen waren Magistrate. Wobei Magistrate eine Sammelbegriff ist. Es gibt einen Questor, es gibt Aediles! Mehr dazu zu meinem Vorschlag der Neuordnung!"
-
Zitat
Original von Flavius Prudentius Balbus
Sim-Off: "Ich hätte gerne den Scriba Publius Decimus Flaccus als Scriba des Regionarius. Wenn ich schon keinen Centurio Statorum habe, könnte ich einen Scriba gebrauchen, der mich bei den Verwaltungsaufgaben unterstützt. Händlerlisten überprüfen, Fahndungslisten auf dem laufenden halten, Aushänge machen, Briefe und Schreiben zustellen, Botengänge erledigen, Informationen einholen, Leute beschatten, und so weiter. Ich denke er hätte eine Menge zu tun und mir würde auch einiges an RPG einfallen. Und selbst wenn ich mal einen Centurio Statorum habe, werde ich auf einen eigenen Scriba bestehen."
"Wie sieht es jetzt mit dieser Versetzung aus? Ich würde diese sehr gerne vornehmen." -
"Ich beantrage hiermit meinen eigenen Scriba!"
-
Zitat
Original von Flavius Prudentius Balbus
"Ich beantrage hiermit meinen eigenen Scriba!"Er wurde ernannt!
-
"Ich danke."
-
Wollten wir Corduba nicht leer machen? Wie kann es dann sein, dass da noch eine Scriba haust, die auch Corduba in der Sig. hat?
Und die Magistrata Valeria Aquilia aus Tarraco: Hat die mal wieder jemand gesehen? Sollte die Magistrata bleiben?
-
Ich habe weder Valeria noch Fabia in letzter Zeit bemerkt. Daher schlage ich vor, beide nicht mehr in ihren Ämtern zu bestätigen, sondern diese neuen Kandidaten zu zuweisen.
-
Ich gebe Metellus und Calpurnia recht. Man sollte sie entlassen.
-
Nicht so voreilig! Seht mal hier: http://www.imperium-romanum.in…php?threadid=11718&page=3
Octavia Fabia ist aktiv in Corduba und hat auch noch die Signatur von Corduba. Man muss den Leuten, die nicht in der Curie sind, auch sagen, dass Corduba dicht ist und das die Leute abberufen, bzw. versetzt werden! Der Fehler liegt nicht bei ihr!
Bei Valeria sieht das anders aus! Sie macht nichts mehr. Und ich entsinne mich, dass wir sie auf der letzten Liste, über die wir abgestimmt haben, auch nicht mehr drauf stehen haben.
Die Beamten müssen ja alle 2 Monate neu gewählt/bestimmt werden und somit neu ernannt werden. Sie wurde nicht ernannt! Also muss man nur die Signatur raus nehmen!
-
Habe es ihnen gerade gesagt.....
http://www.imperium-romanum.in…thread.php?threadid=13538
Du kannst das ja noch besser formulieren wenn du möchtest
-
"Gut! Dann könne wir:
a, Octavia Fabia einen neuen Posten in CN oder Tarraco zuweisen
b, Valeria am besten entlassen!
Seht ihr das auch so?"
-
JA
-
Zu a.).... versetzen wir sie nach CN als Scriba...
zu b.).... muss ich wohl oder übel zustimmen, den die liebe Aquiillia ist sehr unregelmässig on... (von der Porta der Casa CD bis ins Gartenzimmer dauerte es 9 Tage...und auch da hat sie mich seit 3.12 sitzen lasssen)
Noch was zur übersicht...
Jene beiden Scriba/Magistrate, welche zu Sonderposten bestellt wurden / Sprich der Provinz zu geordnet. sollten der Übersichtlichkeit halber eine Vermerk in ihrer Signatur bekommen....
-
Einverstanden mit dem Vorschlag von Metellus.
Eben so mit dem von Lucius. Aus eigener Erfahrung bin ich schon dafür, deutlich zumachen, dass die Abgeordneten nicht mehr der Stadt, sonder der Regio zugeteilt sind.
-
Dann soll es so sein, Valeria wird entlassen; Fabia kommt als Scriba nach Carthago Nova (hat jemand mit ihr bereits geredet?); was ist mit Larva, der ist ja auch Scriba in Corduba, ist der noch aktiv?
-
Ich habe Fabia angesprochen. Sie weis bescheid.
Wenn Fabia nach CN geht, würde ich gerne Larva bekommen. Wenn er noch möchte.
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
Ich habe Fabia angesprochen. Sie weis bescheid.Wenn Fabia nach CN geht, würde ich gerne Larva bekommen. Wenn er noch möchte.
Gut rede mit ihm, falls er will, kommt er nach Tarraco
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!