Ludi Plebei | Gladiatorenkämpfe


  • Sfz, hätte mir der Kerl nicht einfach kurz auf den Rücken klopfen können? Nein, der lässt mich husten. :D
    Kopfschüttelnd winkte ich ab.
    "Nein, nein, geht schon wieder."
    Außerdem bekam ich Zweifel, ob ich nach einem weiteren Becher Wein noch in einer geraden Linie würde nach Hause gehen können.
    Gespannt schaute ich wieder in die Arena.
    Insgeheim fragte ich mich, ob er wirklich auf seine 25 Sesterze bestehen würde :D
    "Als Praetorianer verdient man recht gut, oder?", fragte ich, schonmal für alle Fälle die Mitleidsnummer vorbereitend.

  • Sev lacht auf.


    "Och joh, es reicht zum Überleben. :D Möchtest du etwa noch mehr Trauben?"


    Grinsend winkt er den Händler noch einmal herbei und ersteht zwei weitere Portionen, die er Aelia beide feierlich überreicht.


    "Für dich ist das Beste doch gerade gut genug, meine Dame..."





  • "Ehm..."


    Etwas verdattert schaute ich auf die Trauben.


    "Eigentlich..."


    Ach, was solls, Trauben kann man immer brauchen. So stapelte ich die beiden Schälchen übereinander und futterte aus der Ersten.


    "Aber eigentlich meinte ich wegen unserer Wette..."

  • "Hrhr. Na, noch hast du nicht verloren, meine Holde..."


    Sev überlegt kurz und grinst sie dann frech an.


    "Falls doch, lasse ich vielleicht anstatt Sesterzen über eine alternative Bezahlung mit mir reden..." :D


    Sein Blick bleibt kurz an ihren verlockenden Lippen hängen, doch reißt Sev sich schnell wieder los und blickt noch immer schmunzelnd hinab in die Arena.



  • Mein prüfender Blick musterte ihn von der Seite. -.^


    "Alternative Bezahlung, hm? Na, ich glaube, 25 Sesterzen bekomme ich noch zusammen." :p :D


    Hoch erhobenen Hauptes (ich versuchte möglichst nach Patrizier auszusehen) schaute ich zu "meinem" Gladiator. Wenn der nicht gewann würde er mich kennen lernen 8)

  • Eine Pause von Sekundenbruchteilen von ihm genügte mir, um sprungartig aufzustehen und auf ihn zuzustürzen, als er abwehren wollte packte ich mit der linken Hand seinen Dreizack, drehte mich dabei und schlug mit meinem Schwert nach ihm, reflexartig wich er nach hinten - laut hörbar streifte meine Klinge seinen Gesichtsschutz - und liess mit der Linken seine Waffe los.


    Den Dreizack im Rücken von der Linken gehalten, drehte ich mich kräftig nach links, streckte mein Schwert aus, um Paris zu treffen - sofort liess er los und wich knapp meiner Klinge aus, doch der Dreizack drehte sich auch noch mit mir - traf mit voller Wucht auf seiner Hüfte auf. Er stöhnte kurz und knickte mit dem linken Bein ein - in der gleichen Drehung liess ich den Dreizack los - Paris warf sich auf den Rücken und rollte mir davon, unbewaffnet.

  • Als Paris über den Boden rollt, springt Lucilla jubelnd auf und tritt nach vorne an die Brüstung. "Jaaa! Toxiiiiiis!"


    Begeistert wendet sie sich zu Avarus. "Ah, ein toller Kämpfer! Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Unterschriftstäfelchen von ihm habe? Das war damals auf der Schuleröffnung."


    Schon werden ihre Gedanken und ihr Blick wieder vom Kampf abgelenkt.

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia
    Mein prüfender Blick musterte ihn von der Seite. -.^


    "Alternative Bezahlung, hm? Na, ich glaube, 25 Sesterzen bekomme ich noch zusammen." :p :D


    Hoch erhobenen Hauptes (ich versuchte möglichst nach Patrizier auszusehen) schaute ich zu "meinem" Gladiator. Wenn der nicht gewann würde er mich kennen lernen 8)


    "Verdammt!" flucht Sev, als Paris seine Waffe verliert.
    "Komm wieder auf die Beine, du Nichtsnutz!" schimpft er in die Arena hinab.


    Dann reißt er sich wieder zusammen und grinst Aelia zu.


    "Ja, alternative Bezahlung... Du könntest zum Beispiel ein paar leckere Köstlichkeiten zu unserem Ausritt beisteuern. Ich bestehe noch nicht einmal darauf, dass du dazu selber kochst..." :D




  • Ich erkannte sogleich, dass sein Ziel meine im Sand liegende Zweitwaffe war. Doch ich war näher dran. Ich rannte kurz und schnitt ihm den Weg ab.
    Eine winzige Pause. Er stellte sich auf, leicht gebückt, offenbar hatte ihm der Hüftschlag schon ein wenig weh getan.
    Er griff nach seinem Netz, welches er noch bereit hatte.
    Es drängte mich, meine Zweitwaffe zu holen, doch ich durfte ihm nicht den Rücken zukehren.
    Er schwang sein Netz mit der rechten Hand über seinem Kopf.
    Ich wich ein wenig zurück, beobachtete jede seiner Bewegungen.
    Er schwang immer noch sein Netz - machte eine Regung - meine angespannten Nerven liessen mich etwas zurückweichen
    Paris spurte plötzlich zwei Schritte nach vorne - ich wich sofort nach links aus - er hatte meinen Zug wohl berechnet, warf in einem Zug und mit voller Geschwindigkeit sein Netz auf mich zu.

  • Reflexartig machte ich einen Satz vorwärts, doch Paris hatte diesen Zug wohl vorausgesehen. Sein Netz fiel mit voller Präzision auf mich. Aus Gewohnheit versuchte ich mit dem Schwertarm das herankommende Ding abwehren, doch die eine Masche des Netzes fiel auch über diesen Arm.
    Paris indessen rannte, so schnell er konnte zu meinem Zweitschwert los, es war nur wenige Meter entfernt.
    Ich durfte es nicht soweit kommen lasse, setzte ebenfalls zum Spurt an. Plötzlich zog etwas an meinem Bein, mitten im Rennen stürzte ich um, stütze mich mit den Armen ab. Das Netz hatte sich in der rechten Beinschiene verfangen. Hektisch versuchte ich mich daraus zu befreien - innerhalb weniger Sekunden hatte Paris das Schwert aufgelesen - ich lag am Boden, konnte nicht aufstehen, durchtrennte mit dem Schwert einige Maschen - Ohne Zeit zu verlieren kam Paris auf mich zu - verdammtes Netz!


    Ich konnte den Schwertarm zum Glück problemlos bewegen und wehrte damit seinen ersten wuchtigen Schlag ab. Ich lag am Boden und er attackierte mich.
    Ich rollte mich blitzartig einen Meter davon - er stach neben mir in den Sand und wollte mir gleich darauf einen Fusstritt verpassen - ich wehrte seinen Tritt mit dem Schwert ab und Paris' Blut spritzte auf den Sand, ich hatte ihn am Unterschenkel verletzt.
    Dann kam er wieder auf mich zu - jetzt hatte ich mir ein Bein aus dem Netz geschnitten

  • Endlich durfte Toxis in Rom kämpfen. Er hatte es sich verdient und nie war er besser. Zwar hatte er einen starken Gegner, doch würde er als Sieger aus der Arena gehen, davon war ich überzeugt. Schliesslich hatte ich ihn schon oft in Tarraco und Carthago Nova kämpfen sehen. Auch hatte ich das kurzweilige private Treffen auf dem Markt von Tarraco nicht vergessen. Er wird gewinnen!

  • Paris attackierte mich immer wieder, jeden Schlag konnte ich abwehren.
    Mehrere Sekunden lang folgte nur noch Schlag auf Schlag, die polierte Klinge glänzte an der Sonne.
    Plötzlich stach er direkt nach vorne, ich spürte einen brennenden Schmerz an meinem Bein oberhalb der Beinschiene, ich unterdrückte einen Laut - und schlug ihm mein Schwert mit voller Wucht entgegen, sein linker Arm war zwar geschützt doch dafür verpasste ich ihm im gleichen Zug einen Schnitt in den rechten. Er sprang zurück, sein Gesicht war angespannt und offenbar hatte er Schmerzen.
    Unter mir im Sand hatte sich fast bereits eine Kuhle gebildet.
    Hastig trennte ich die Netzteile, die meine Beine behinderten.


    Keine drei Sekunden später griff er wieder an, offenbar war er fest gewillt, mich zu massakrieren. Mittlerweile hatte ich die Füsse frei.
    Mit dem Schwert voran kam er auf mich zu - mit einem Zug schlug ich seine Waffe zur Seite, hob meinen Fuss - packte ihn unter den Armen - stiess ihn mit dem Fuss im Bauch ab - warf ihn sozusagen über mich drüber und liess ihn hinter mir - er liess mein zweites Schwert fallen und ich stand sofort auf.
    Eine Sekunde lang benommen von dem Trick rappelte sich Paris wieder auf - jetzt hatte ich mich endgültig aus dem Netz befreit, ich liess es auf den Boden fallen und hatte mein Schwert wieder fest im Griff.


    Paris sah mich als Bedrohung an und rannte sofort Richtung Dreizack. Ohne zu zögern hob ich das halb zerschlissene Netz auf, liess es dreimal schwingen und schleuderte es Richtung des rennenden Paris.
    Es landete genau auf seinen Füssen, wickelte sich durch die Wucht und Geschwindigkeit gerade um sie - und brachte Paris unmittelbar zu Fall, er stürzte in den warmen Sand.


    Ich setzte zum Spurt an, konnte jedoch einen Schmerzenschrei vom Bein nicht gänzlich unterdrücken, erreichte Paris aber dennoch rechtzeitig, bevor er aufstehen und den Dreizack erreichen konnte. Mit einem Fuss drückte ich seinen Körper nach unten und hielt ihm sofort die Klinge an den Nacken.
    Ich war froh, dass es vorbei war, dieser Kampf war doch ziemlich anstrengend gewesen...



    Ich blickte auf zur Ehrenloge ...
    ... und wartete auf eine Reaktion des Imperators.

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    "Verdammt!" flucht Sev, als Paris seine Waffe verliert.
    "Komm wieder auf die Beine, du Nichtsnutz!" schimpft er in die Arena hinab.


    Dann reißt er sich wieder zusammen und grinst Aelia zu.


    "Ja, alternative Bezahlung... Du könntest zum Beispiel ein paar leckere Köstlichkeiten zu unserem Ausritt beisteuern. Ich bestehe noch nicht einmal darauf, dass du dazu selber kochst..." :D


    Spontan entfleuchte mir ein "Hrhr" das sich zu einem lauten Jubeln steigerte, als Paris die Klinge am Hals hatte.


    "Wusst ichs doch.", meinte ich mit Pokerface.
    Nun hätte ich mich am liebsten selbst getreten, dass ich auf 25 Sesterze bestanden hatte :D


    "Tjaaa, wird wohl doch nichts mit der alternativen Bezahlung.", verkündete ich stolz. :]



    Edit: Pöse Tasta

  • Callidus machte ein böses Gesicht. Also wenn seine Gladiatoren den Gegner massakrierten, dann war das ja in Ordnung, aber mussten seine besten Leute sich untereinander unbedingt so auseinander nehmen. Da würde der Medicus ja eine Nachtschicht einlegen müssen. Nach diesen Spielen würde die Gladiatorenschule wohl erst einmal in eine verdiente Winterpause gehen und sich die Wunden lecken. Und Agrippas Hochzeit fand ja mit Sicherheit erst im nächsten Jahr statt, wenn es wieder warm war.


    Callidus wartete auf die Reaktion des Imperators. Egal wie er sich entscheiden würde, die Gladiatorenschule hatte diesen Kampf gewonnen und zugleich verloren.




    Sim-Off:

    Tiberia Livia - Fertig! Weck den Löwen auf. =)


  • "Arrrrrrghhh... So eine Sch... äh... Schande!" rettet sich Sev vor einem weiteren Fluch.


    "Dat war aber auch verdammt knapp. Das musst du zugeben..." zwinkert er Aelia zu, während er den verlorenen Wetteinsatz hervorkramt und ihr überreicht.


    "Bitte sehr, meine Dame! :D Ich hoffe, du wirst eine gute Verwendung dafür haben."



  • Mit einem Ausdruck tiefster Zufriedenheit im Gesicht ;) nahm ich das Geld und wog es kurz in der Hand.


    "Es wird sich bestimmt etwas finden...zur Not ein paar Schuhe." 8)


    Schließlich steckte ich es jedoch ein und winkte ab.


    "Ach, knapp. Es war doch von vorneherein klar, dass Paris keine Chance hat. Dazu braucht man einfach ein geübtes Auge."


    Gut, das würde wohl nichtmal Fusculus glauben. Also setzte ich ein freches Grinsen dazu und schaute, ob der Kaiser schon seine Entscheidung bekundete.

  • Zitat

    Original von Germanica Aelia


    "Ach, knapp. Es war doch von vorneherein klar, dass Paris keine Chance hat. Dazu braucht man einfach ein geübtes Auge."


    Gut, das würde wohl nichtmal Fusculus glauben. Also setzte ich ein freches Grinsen dazu und schaute, ob der Kaiser schon seine Entscheidung bekundete.


    "Hey, nix gegen unseren blauen Gladiator! Paris hat schon massig Kämpfe für die Factio gewonnen..."


    Sev mustert Aelia skeptisch, ob diese das wirklich vergessen haben sollte. Als der Kaiser Paris begnadigt, atmet er erleichtert auf und applaudiert mit den anderen Zuschauern.


    "...und ich denk, der Junge hat noch einiges an guten Kämpfen vor sich. Hrhr. Was kommt als nächstes? Das große Finale?"



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!