Und wieder für die Provinzkasse

• Ich habe wieder eine Idee.

Ich werde jede Woche an einem bestimmten Tag eine Würfelziehung veranstalten.

Es gibt 2 Würfel. Die werden 5 mal geworfen. Die Augenzahl bestimmt die Zahl. Beispiel: wird eine 1 und eine 3 gewürfelt dann ist die Zahl 13.

Es gibt also in dem Fall 21 Zahlenmöglichkeiten:
    11,12,13,14,15,16,
    22,23,24,25,26,
    33,34,35,36,
    44,45,46,
    55,56,
    66.

Jeder darf (wenn er mitspielen möchte) sich bis zu 3 Zahlen aussuchen mit dem Betrag den er möchte.

Gewinne werden so ausbezahlt.
    1 richtige Nummer: Betrag *2
    2 richtige Nummer: Betrag *5
    3 richtige Nummer: Betrag *10

Die Nichtgewinner und was an Geld übrigbleibt, wandert in die Provinzkasse. Ich werde am Anfang dieses Spiel betreuen(oder wie es heisst) und danach kann sich ein Scriba sich damit beschäftigen. Schaue mer mal.

• Nun. Beim ersten mal machen vielleicht ein paar mit. Wir hatten ja schon einmal eine Spielbank. Und wo ist sie heute? Für die Großen lohnt es sich nicht wegen Minimalgewinnen teilzunehmen. Und für die Niedrigverdiener ist der Einsatz dann doch wieder hoch. Mit Hispania identifizieren sich auch nicht alle. Ich fürchte, es wird Dir wirlich nur Arbeit machen.

• Sim-Off:

Dann las ich es darauf ankommen. Das ist die ähnliche Situation wie in Carthago März-April 2005. Und was ist es geworden. Auch wenn manche meinen dass Carthago tot ist. FÜr mich nicht, und den selben Einsatz will ich in Tarraco und in der Provinz zeigen. Wer mitmachen will ist willkommen, die anderen sollen nach Italia ziehen, wenn sie meinen dass diese Proivinz ihnen nicht würdig genug ist.

Doch da (in Italia) sind alle Posten besetzt "für diejenigen die immer zu nörgeln haben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!