Wahl des Princeps Curiae

  • Da sich bisher noch keiner zu Wort gemeldet hat. So möchte ich es tun. Da du nicht gesagt hast wie wir den Princeps ernennen sollen, ob durch Vorschlag oder Bereiterklärung, so möchte ich nun hier die Gelegenheit nutzen und meine Kandidatur zum Princeps Curiae bekannt geben. Ich gehöre diesem Gremium nun schon fast ein dreiviertel Jahr an und denke dadurch den Herausforderungen, dieses Postens gewachsen zu sein.

  • "Da ich nach Rom zurückkehren muss, gebe ich hiermit bekannt, dass meine Stimme auf jeden Fall Venusia Duccia Britannia gehört. Ich bitte dies beim Wahlvorgang zu berücksichtigen und in das Ergebnis mit einzubeziehen."

  • Nachdem sich sonst niemand zu Wort meldete, erhob sich Macer von seinem Platz.


    "Da es keine weiteren Kandidaten gibt, bitte ich dann um die formelle Abstimmung. Die Stimme des Curienmitglieds Commodus gilt bereits als für die Kandidatin abgegeben. Ich stimme ebenfalls für sie."

  • Venusia sah in die Runde und war erstaunt ob der vielen Stimmen für sie. Sogar alle hatte sie bekommen.


    Dann bleibt mir nicht viel mehr zu sagen als das ich diese Wahl annehme und von diesem Ergebnis sehr beeindruckt bin. Natürlich möchte ich mich auf dür das in mich gesetzte Vertrauen bedanken.


    Ein kleines etwas unsicher wirkendes Lächeln erschien in ihrem Gesicht.

  • Macer erhob sich, setzte ein feierliches Lächeln auf und bat Venusia Duccia Britannia nach vorne.


    "Bei einem so überzeugenden Ergebnis komme ich gerne meiner gesetzlichen Pflicht nach, dich nach der Abstimmung nun offizell zum Princeps Curiae [ähm, weibliche Form davon halt :)] zu ernennen. Ich bin mir sicher, dass Du das Vertrauen der Abgeordneten rechtfertigen wirst und deine Arbeit sehr gut machen wirst. Ich wünsche Dir eine gute Amtszeit und stets die nötige Ruhe und Übersicht, um die Sitzungen der Curia zu leiten."


    Während er sprach, fertigte ein emsiger Schreiber im Hintergrund die Ernennungsurkunde aus.

  • Nach der Aufforderung trat sie mit einem LÄcheln nach sie nach vorn.


    Ich danke Dir für deine Worte.

  • Sie erwiederte die Umarmung genauso herzlich wie er es tat.


    Ich danke auch dir.

  • Ich möchte hier an dieser Stelle darauf hinweisen, dass in zwei Wochen meine Amtszeit als Princeps Curiae endet. Ich möchte darum bitten, dass hier bis zum PRIDIE KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (31.1.2006/103 n.Chr.) Vorschläge für den Princeps gemacht werden, der uns die nächsten zwei Monate führen soll.

  • Sim-Off:

    Ich bin doch ziemlich verwundert. Hat keiner diesen Thread mitbekommen?


    Nachdem nun lange Zeit geschwiegen wurde, sah sie alle Anwesenden an und fragte sich ob sich keiner traute etwa zu sagen oder ob sie alle Valentins Meinung waren.


    Hat noch irgendjemand einen Kandidaten hinzuzufügen oder nicht? Wenn alle mit dem von Valentin vorgebrachten Vorschlag einverstanden sind, bitte ich um irgendeine Art Meldung. Ein kurzes Nicken, ein zustimmendes ja oder aber auch wenn ihr nicht einverstanden seid eine entsprechende Meldung.

  • Sim-Off:

    Ich habe das Thema sehr wohl gelesen, doch ich fand keinen Grund der Äusserung von Valentin etwas hinzuzufügen. Und ein Post einfach nur mit "Dafür" fand ich auch nicht gerade toll.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sim-Off:

    man hätte das ja das dafür aber auch etwas nett in zwei drei worte verpacken können ;) Aber ist okay nun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!