Begrüßung der neuen Mitglieder

  • "Ich dachte auch weniger an Griechenland, als mehr an die Anreinerprovinzen, vielleicht gar Italia, da dort, in einiger Hinsicht, auch Entscheidungsträger sitzen und vor Allem Meinungsmacher. Vielleicht könnte man das Ganze gar mit Spielen verbinden, zu denen auch der Kaiser geladen wird. Denn wann, so frage ich Euch, war der Kaiser das letzte Mal in Germanien? Selbst Hispania hat er in den letzten Monaten zwei Mal zu Spielen besucht. Warum also nicht mal Germanien?
    Wozu haben wir die CAT? Dort gibt es alles, was wir für Spiele nötig haben.
    Und diese könnte man dann verbinden: römische und germanische Gepflogenheiten und einiges mehr."


    Sim-Off:

    Auch wenn da eigentlich nicht mehr gespielt wird, kann man da einiges machen. Das Forum ist da und vielleicht bekommt man so allgemein Leben rein. Schliesslich müssen die Spiele Provinzweit vorbereitet werden. Werbung, Handelsabsprachen, überprovinziale Kontakte etc. pp Und wenn ich mich recht entsinne, galt CAT ja als nördliches Rom oder so in der Art, müsste also wirklich alles zu finden sein, was wir brauchen.

  • Das mit den Spielen finde ich eine tolle Idee. Wir können Werbung für unsere Provinz machen und auch Leute her bewegen.


    Sim-Off:

    Zu den Posts für die Gebiete. Es kann ja jeder Mal etwas schreiben oder das Angebot von Valentin annehmen. Und mit etwas Glück machen die Anwohner/ Spieler auch mit. Und auch wenn keiner dazu schriebt, so zeigt man zumindest den Willen etwas zu machen. Wir machen die Vorlagen, der Rest entscheidet ob er mitmacht oder nicht. Dafür sind wir meiner Meinung auch mit da.

  • Spiele fände ich sehr gut! Sicher jedoch nicht jetzt im Winter, oder?


    Sim-Off:

    Wir können ja alle in den verschiedenen Regionen gleichzeitig posten, ich sähe da kein Problem, dann halt in CCAA und CAT zu sein

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Nein, natürlich nicht im Winter, aber wir sollten dann jetzt schon zu planen beginnen. ICh empfehle die Spiele zum Wandelmond oder Hohe Maien durchzuführen." Ihm fiel plötzlich ein, dass diese Namen wohl nicht so bekannt waren im Imperium. "Verzeiht, damit meine ich KAL APR DCCCLVI A.U.C. (1.4.2006/103 n.Chr.) und PRIDIE KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (30.4.2006/103 n.Chr.). Das würde damit auch mit zwei hohen Feste der Germanen zusammenfallen."

  • "Diese beiden Termien erscheinen mir grundsätzlich geeignet. Die entscheidung für einen von beiden mag die Curia treffen. Die Colonia Augusta Treverorum scheint mir auch ein guter Veranstaltungsort zu sein."


    Man sah Macer noch einige Notizen machen, bevor er wieder aufblickte und gespannt der weiteren Diskussion folgte.

  • "Dann sollten wir dazu vielleicht an anderer Stelle

    Sim-Off:

    Thread

    noch einmal ausgiebig diskutieren: Inhalte, Kombinationen, Vorbereitungsmaßnahmen etc.
    Ein Thema, welches mir auch auf dem Herzen liegt, ist die Stärkung der germanischen Wirtschaft. Immer mal wieder, zwar immer noch vereinzelt, aber doch häufiger als vor dem Krieg, hört man von Überfällen auf Handelskarawanen. Mittlerweile sogar auch aus Richtung der Belgica. Vielleicht gibt es da die Möglichkeit mit mehr militärischer Unterstützung diese mehr zu sichern? Kann man sonst vielleicht alternativ auch noch mehr über den Flußweg machen?"

  • Die Sicherung der Flüsse in der Provinz wurde umgestellt. Neu ist die gesamte Provinz in Zonen eingeteilt und hat einen Teil der Flotte fest zugeteilt. So stellen wir eine lückenlose Überwachung sicher. Daher kann sicherlich mehr auf den Wasserwegen transportiert werden als bisher.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Das klingt vielversprechend. Da sollte man meiner Meinung nach ansetzen und en Händlern das auch anbieten, de facto den Städten, die das dann an ihre Händler weiter tragen können."


    Sim-Off:

    Vielleicht kann man ja auch so Threads aufmachen wie Handelsroute so und so und so weiter und dann da schreiben, so wie wir es mit den Hilfsgütern für Raetia gemacht haben, also auch am Hafen simulieren etc.

  • Das fände ich gut. Ich werde mich um die Colonia Agrippina kümmern.


    Sim-Off:

    Naja, wenn ich das immer so machen muss, hab ich bald Meri mit seinen 5000 Posts überholt :D
    Aber wenn andere auch mitposten wird das sicher cool!!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Es sollte noch eine entsprechende Informationsschrift an alle Städte rausgehen, denke ich, das wäre sicher hilfreich für die VErantwortlichen."

    Sim-Off:

    *g* Naja, ich kann ja, so ich die Zeit für aufbringe auch hier und da als NPC mitposten und ich denke mit dem Narrator lässt sich auch was machen und Rest muss man sehen.

  • "Mhm, nun, so Du Deinen Namen und Siegel, als Kommandant der Classis drunter setzt, kann ich das gerne für Dich übernehmen.
    Einen Boten wirst Du sicher selber haben, oder?" Ein leichtes Grinsen und ein Zwinkern huschte über sein Gesicht.

  • Natürlich, nur bin ich, was das geschriebene Wort angeht nicht so gewandt wie manch Anderer. Meine Befehle sind meist kurz und knapp. ;)


    Ich danke dir schon jetzt dafür, dass du mir diese lästige Arbeit ersparst.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Dann sei es so," lächelte er freundlich. "Ich darf annehmen, dass wir an anderer Stelle dann noch einmal über die Möglichkeiten des Festes im Frühjahr sprechen?" Er wollte damit schliessen, als ihm noch etwas einfiel. "Ach und dann hätte ich noch eine Kleinigkeit: Rom hat in den letzten Jahrzehnten und darüber hinaus bewiesen, dass ein großer Bedarf und Verlangen an Bernstein, Blondhaar und vielen anderen Dingen besteht. Durch den Krieg ist der Handel damit jedoch beinahe zum Erliegen gekommen, da nur noch die befreundeten Stämme in der näheren Umgebung Handel trieben. Ich denke, wir sollten Händler unterstützen, dass sie sich wieder auf freies germanisches Gebiet wagen und den Handel wieder neu erblühen lassen. Dies ist immerhin eine der bekanntesten und besten Einnahmequellen der PRovinz, vor Allem Bernstein, welches man ja sogar in Achaia und Africa aus Germanien findet.
    Auch sollten wir vielleicht germanischen Händlern noch etwas Anreiz bieten, dass sie hierher liefern, falls die römischen sich noch nicht in germanische Gebiete trauen, was nicht unbedingt verwunderlich ist, da man ja Gerüchte von marodierenden Banden hört, die vom Kriege übrig blieben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!