Projekt: Fortuna - Tempel

• So, ich weiß es wurde schon häufig hin und her diskutiert etc. Wie wäre es denn, wenn die hispanische Provinz einen Fortunatempel errichten würde? Ich selbst bin stets eine Fortunapriesterin gewesen und mit Einwilligung des Collegium Pontificium werde ich bald eine Schülerin annehmen. Dies wäre ein Projekt, welches sinnvoll wäre und auch ein großes Ereignis! Damit würde der Cultus Deorum gesteigert werden und Hispania kriegt göttliche Gunst ;) Ich würde ja auch einen Iunotempel vorschlagen, aber den könnte man nicht besetzen.

Damit einmal ein guter Vorschlag eingebracht wird. Ich selbst spare momentan noch an einem Minervatempel den ich in Erinnerung an Publius Tiberius Maximus von seinem ersparten errichten möchte, wie auch von meinem Ersparten. Darum schließe ich Minervina einmal aus ;)

Das wäre ein Projekt welches mir schon lange am Herzen liegt, welches der Proconsul sicherlich sehr gerne unterstützt und auch bei den Göttern und Bürgern gut ankommt!

• Ich unterstütze dies und hätte da selbst auch eine speziell Idee, ein jeder von euch wird sich an das Theater des Pompeius in Rom erinnern, sowas könnte man auch hier errichten, zm einten wäre da anstelle des Venustempels, der Fortunatempel, das Theater würden den Leuten einige schöne Stunden bereiten und die Curia können wir als Tagungsort für die Provinzcurie verwenden.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Ja ich entsinne mich :D Also das wäre dann schonmal ein ziemlich sicheres Projekt und zuzurechnen wäre nun auch noch die Idee von Agrippa die ich ganz nett finde. Einziges Problem wäre dann, dass das Theater ja nicht im Tempelbezirk stände, hm? ;)

• Lese ich da gerade was von Sparen? Und wie soll ich finanzieren? Also das ist die allerkleinste Sorge.

Ich habe gerade dem Priester des Mars Ultor Tempels in Rom 2222 Sesterzen in die Hand gedrückt plus quasi 2.000 Gage von den Militärspielen für die Renovierung.

Das Konto der Gladiatorenschule (was ja auch gleichzeitig das Genskonto ist) ist mit gut 30.000 bestückt und man hat mir seitens der Spielleitung mal den Wink gegeben, daß ich es bitte reduzieren möge statt Dagobert Duck zu spielen. Und ich habe ja auch keine weiblichen Gens-Mitglieder denen ich eine Mitgift zahlen darf/muß/kann.

Und die Könige der WISIM wollten wir Horatier ja eh nie werden.

Agrippa und Meridius sind bei ihren Gehältern (trotz Frau und Kindern)bestimmt auch keine Strassenbettler. Kann also sogar ein großer Tempel werden. :D
    Sim-On muß man Callidus aber fragen, denn in der Schule läuft das Stadtgeschehen an ihm vorbei und er informiert sich alle 2 Wochen eigentlich nur über die Acta. Das Geld kommt dann aber garantiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!