• "Heute ist dein erster Tag und deine Aufgabe wird sein, den heutigen Tag zu geniessen, Wein zu trinken und gut zu essen ..."

Er grinste ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Ein Sklave trat ins Atrium um Seculus mit zuteilen, dass sein Zimmer herrgerichtet worden ist.

"Das freut mich zu hören, wenn du etwas brauchst, kannst du dich an die Sklaven wenden ..."

"Sag mal, wie bist du eigentlich mit Appius Terentius Cyprianus verwandt?"

Stadtpatron - Tarraco

• Agrippa, Marcus und Sabina nahmen auf den Liegen platz, er wandte sich seiner Tochter zu ...

"Wann bist du in Spanien angekommen? Warum hast du mir nicht geschrieben, ich hätte dich am Hafen abgeholt."

Die Sklaven brachten einige Amphoren Wein, Früchte, Gemüse, Honig, Olivenöl, Fleisch und Fisch ins Atrium ...

"Bitte greiff zu, du bist sicher sehr hungrig ..."

Stadtpatron - Tarraco

• Sabina setzte sich gegenüber ihres Vaters hin und lachte. "Heute bin ich angekommen, kurz vor dir und ich wollte dich überraschen, dass ich schon früher da bin und nicht erst in ein oder zwei Wochen komme." Sie griff nach etwas Obst und probierte eine der süßen Trauben, die sie vermisst hatte. "Ich weiß doch, dass du mich abgeholt hättest, aber ich bin doch schon ein großes Mädchen und es hat alles prima geklappt. Aber Vater sag mir doch wie es dir geht, schließlich habe ich schon lenge nichts von dir gehört und mir manchmal schon meine Sorgen gemacht." Es hatte Zeit zu erzählen was sie alles erlebt hatte zuerst wollte sie wissen wie es der Familie ging.

• "Es wäre mir trotzdem eine Freude gewesen, dich anzuholen, mir geht es eigentlich soweit so gut, deinen Brüdern gehts auch gut. Marcus Metellus ist jetzt Duumvir von Tarraco, Quintus ist in den Cultus Deorum gegangen und was mit Agrippa Minor ist, das weiss ich nicht, ich habe schon so lange nichts mehr von ihm gehört."

Er nahm den Krug voll Wein.

"Möchtest du etwas Wein?"

Stadtpatron - Tarraco

• Auf der Suche nach Agrippa betrat ich das Atrium uns sah mich um. Ich endtdeckte ihn auch sogleich, doch hatte er Besuch.

"Salvete! Agrippa, ich möchte nicht lange stören, ich wollte mich nur für deine Gastfreundschaft bedanken und dich von meiner Abreise informieren...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!