Jetzt ist es soweit! Ich will einmal so richtig und bewusst provokant Dampf ablassen!
In letzter Zeit gefällt mir das IR gar nicht mehr. An allen Ecken und Kanten, werden Vorschläge eingebracht und Veränderungen vorgenommen, die mir und sicher nicht nur mir alleine, den Spielspaß gründlich verleiden. Zurückdrängen von Frauen aus dem Senat ist eines dieser Themen, zum anderen die Umstrukturierungen in wichtigen Gremien. Mir kommt es vor, als würde auf den Spaß keine Rücksicht mehr benommen. Alles nur noch so nah am antiken Rom, wie möglich. Einfach zum auswachsen! Die Zeit läßt sich nicht 100% zurückdrehen, noch nicht einmal virtuell. Denn dazu ist in der Zeit, in der dieses SPIEL existiert, zu viel passsiert, was jetzt, den Genauigkeitsfanatikern sei dank, alles wieder zurück gedreht werden soll.
Es scheint als ob die Pillendreher und Historiker die Oberhand bekommen und das ehemals schöne Spaßforum zu einerm Debatierclub von wenigen Interessierten umformen wollen. Laien oder Leutchen die nur ihren Spaß haben wollen, werden auf diese Weise, wohl mit Absicht unterstelle ich mal, herausgedrängt!