• Sim-Off:

    Ich weiss, wäre wohl Job der PC, aber fiel mir gerade ein, dass man das vielleicht noch einmal hier extra posten könnte und ehe ich es vergesse ... ;)


    "Welches Thema ich hier vielleicht noch einmal etwas mehr geplant sehen würde, wenn dies denn möglich ist, ist die Frage wegen dem CD.
    Wie wollen wir vorgehen? Nur ein Brief an den CD? Ein Brief mit der Ankündigung, dass man persönlich noch einmal kurz darauf vorsprechen wird? Direkt persönlich vorsprechen?
    Und wer wird was wann wo und wie machen?"
    Er sah sich interessiert in der Runde um.

  • "Verzeih ;) Die Eile verleitet mich immer dazu in Abkürzungen zu reden, so dass es schon so intus ist, dass ich es immer tue ;)
    Ja, der war durchaus gemeint. Auch ich sehe darin die entsprechenden Möglichkeiten. Wenn die Anderen das auch so sehen, bliebe die Frage: Wer geht?
    Und die Frage, reicht es sich an einen höheren Beamten zu wenden, oder muss man gleich zum Pontifex Maximus?"

  • Also, ich würde sagen, dass jemand geht, der sich gut in Gemranien auskennt, der aber auch die Strukturen des CD kennt. Am besten wäre es natürlich wenn wir uns an den Pontifex direkt richten und dort unser Problem schildern. Sollte dies nicht gehen, sollte man vielleicht mit dem nötigen Nachdruck dem höheren Beamten unsere Lage darbringen.

  • "Ich würde es sehr befürworten, wenn sich ein Mitglied der Curia persönlich um diese Angelegenheit kümmert. Um eine Reise zu ersparen, wäre es natürlich denkbar, dass sich Commodus, der unsere Provinz ja nun wirklich sehr gut kennt und der aufgrund seiner Amtszeit als Aedil ohnehin in Rom weilt, sich dieser Sache annimmt.


    Ob es nötig ist, das Ansuchen gleich an den Pontifex Maximus zu richten, mag ich nicht beurteilen. Aber ich werde diese Überlegung eventuell in meinem Bericht an ihn erwähnen, auch wenn sich dieser Bericht natürlich primär an seine Rolle als Kaiser richtet."

  • Sim-Off:

    Ich habe ebend mit Commodus gesprochen. Sollten wir ihn wirklich in Betracht ziehen so darf er das alles mit sich selbst posten. Vielleicht sollten wir doch überlegen jemanden anderes zu schicken. Denn mit sich selbst zu posten, ist ja auch etwas doof.

  • Sim-Off:

    nein, das sicher nicht. Aber ich kann Commodus Bitte gut verstehen. Wäre mir auch ziemlich doof.

  • Sie sah sich in der Runde um.


    Gut, dann werde ich nach Rom reisen und dort vorsprechen. Ich war schon lange nicht mehr in Rom und vielleicht wird so auch die Dringlichkeit noch etwas deutlicher.


    Sie sah zu Valentin und dann zu den anderen. Sie wollte so kurz vor dem anstehenden Fest nicht verreisen aber das hatte nun mal Vorrang.

  • Sie sah ihn fragend an.


    Du willst mich begleiten?


    Venusia lächellte nun erleichtert.

  • "Ich denke, ich kenne mich immer noch bisschen besser aus in Rom und schliesslich betrifft es ja auch die Stadt Mogontiacum. Von daher....
    Also lass uns so schnell wie möglich aufbrechen."
    Er wandte sich an die Herren und erhob sich.
    "Meine Herren..." nickte er und verabschiedete sich.
    "Wir werden so schnell als möglich zurück sein um weitere Vorgehensweisen zu besprechen und um Euch die Ergebnisse vorzulegen."


    Sim-Off:

    Sind dann wohl Freitag oder Samstag zurück, weil über die Feiertage eh nur bedingte Anwesenheit vorhanden ist und wir es bis dahin zu regeln suchen. Wünscht uns Glück ;)

  • Auch Venusia stand auf.


    So sei es dann. Wir werden uns beeilen.


    Sie folgte dann ihrem Cousin.

  • Macer nickte zufrieden, angesichts dieser schnellen Entscheidung der Curia.


    "Ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Reise. Mögen die Götter euren Weg begleiten."

  • Sie waren beide lange unterwegs gewesen und hatten sich beeilt. So kamen sie dann mit Nachricht aus Rom wieder in der Curia an.


    Leider kommen wir nicht mit so guter Nachricht zurück. Der CD wird so bald es ihm möglich ist uns einen Priester schicken oder zumindest Nachricht geben, was sie sich für uns vorstellen. Das Problem ist ihnen bewusst, doch dauert es etwas mit dem Nachwuchs länger als geplant war, aber man will sich unserer annehmen. Mehr kann ich nicht ausrichten. Zumindest war unsere Reise nicht um sonst gewesen und hat doch ein positives Ergebnis gebracht, wenn auch nicht das, was wir uns erhofft haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!