• Ich dachte mir, man könne hier vielleicht mal ein paar Dinge planen:
    Kampagnen
    kleine und große Ereignisse


    Alles erst einmal sim-off, was wir dann sim-on auch noch diskutieren können und natürlich später auch hoffentlich umsetzen ;)


    Also eine Art Ideenliste :)



    Ich würd dan auch schon mal anfangen:



    - Diplomatische Beziehungen mit germanischen Stämmen (Kampagne?)
    - römische Feste ausspielen
    - germanische Feste ausspielen (Julfest und Rauhnächte stehen an)
    - Markt in der Basilika
    - Reise (?) zum CD um Priester herzubekommen
    - Manöver

  • Es wäre doch auch mal nett etwas in den Thermen zu spielen. Die sind auch sehr in Vergessenheiz geraten.


    Valentins Vorschläge finde ich soweit alle ganz gut und auch interessant und bin dafür diese zu planen und auch umzusetzen.

  • Bibliothek soll dort aufgebaut werden und ist teilweise schon präsent. Wobei wir natürlich gern Dinge aufnehmen.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    - Diplomatische Beziehungen mit germanischen Stämmen (Kampagne?)


    Da habe ich schon etwas, was man umsetzen könnte. Ich hatte ja in der Schlacht einen NPC-Gefangenen gemacht, der von Modorok gespielt wird. Dieser Fürst, Ascan, hat soeben einen Boten zu mir geschickt. Also gewisse Dinge lassen sich damit sicher einleiten.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    [i]Original von Valentin Duccius Germanicus[/]


    - Manöver


    Man könnte auch eine Truppenübergreifende Übung machen, an der eine Legio, die ALA und die Classis beteiligt sind! So eine Übung für den Notfall


    Und zu diesem Fürst Ascan: ist der jetzt frei oder immer noch Gefangen?

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    @ Honorius: Das klingt doch gut :) So was wäre doch sicher machbar? *an die Herren Militärs gewandt das mal sagt *g*


    Nicht in naher Zulunft. ;)


    Zumindest habe ich für die Legion vor, da jetzt erstmal richtig schön Winterlager zu spielen. Wir fangen gerade mal erst mit der Inventur an. Bei der Ala gibt es den Winter über sicher auch genug im Lager zu tun...


    Nachdem wir zuletzt diesen großen Krieg hatten, wäre es mir sehr recht, wenn einfach auch mal der alltägliche Part des Militärs hier seinen festen Platz in der Sim findet. Nicht vergessen: auch in einer Grenzprovinz kann es einem Soldaten durchaus passieren, in 20 Dienstjahren keinen einzigen Ernstfall zu haben...


    Und Manöver macht man sicher nicht im Winter. Da rückt man höchstens zum Straßenräumen aus und dann zum Ende des Winters, um zu kontrollieren, ob Flussbrücken von Treibeis beschädigt worden sind.

  • Nun, wir müssen ja auch nicht gleich mit den Manövern anfangen. Wir haben doch genug Ideen schon vorgeschlagen bekommen und uns sollte sicher auch noch einiges selbst einfallen.


    Wie steht ihr denn zu den anderen Ideen?


    Was haltet ihr von diplomatischen Beziehungen zu Germanen? (vielleicht wie vorgeschlagen als Kampagne?)


    Wie steht ihr zum Thema römische und germanische Feste ausspielen. In der Casa Duccia sind wir ja schon dabei die germanischen auszuspielen. Allen römischspielenden unter euch sollten doch die römischen am Herzen liegen.


    Vielleicht befassen wir uns ja auch einfach mal mit den Punkten? Wenn jemand einen anderen hat, dann bitte postet ihn. Wir haben so viele Möglichkeiten auch mit der begrenten Anzahl an Spielern. Nutzen wir sie. Irgendwie muss doch die Provinz wieder zu leben kommen und wenn wir es nicht schaffen, wer sollte es dann?


    Also Shakka!!!! ;)

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Was haltet ihr von diplomatischen Beziehungen zu Germanen? (vielleicht wie vorgeschlagen als Kampagne?)


    Gerne. Als lang angelegte Kampagne würde es mir am besten gefallen. Wobei uns Lucidus erschlägt, wenn wir dafür noch zusätzliche Sigs haben wollen. ;) Ich frag' ihn mal ganz vorsichtig, was zu machen ist...


    Zitat

    Wie steht ihr zum Thema römische und germanische Feste ausspielen. In der Casa Duccia sind wir ja schon dabei die germanischen auszuspielen. Allen römischspielenden unter euch sollten doch die römischen am Herzen liegen.


    Ja, in der Tat. Ich muss allerdings zugeben, dass mir leider die Zeit fehlt, mich selber um die Vorbereitung von Festen zu kümmern.


    Zitat

    Vielleicht befassen wir uns ja auch einfach mal mit den Punkten?


    Das mit den Märkten gefiel mir auch nicht schlecht, zumal wir damit viele Spieler einbinden können und es z.B. auch mit der Germanen-Sache verknüpfen können (Händler, die bei Germanen einkaufen etc.)

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer


    Gerne. Als lang angelegte Kampagne würde es mir am besten gefallen. Wobei uns Lucidus erschlägt, wenn wir dafür noch zusätzliche Sigs haben wollen. ;) Ich frag' ihn mal ganz vorsichtig, was zu machen ist...


    Nun, wir haben die Personen, die immer noch hinter der Kampagnen- und wenn man es so will Gruppen-ID Modorok stehen. Einer davon hat sich auch bereits bereit erklärt gerne immer einen Händler-NPC zu simmen. Macht ja momentan auch schon alles was Germanen in dem Sinne betrifft. Aber vielleicht kann man noch ein oder zwei Leute mit drauf ansetzen, mit anderen IDs noch. Notker kann man sicher anfragen, sonst wäre noch mal ne Händler-ID an sich auch nett. Theoretisch müsste er die Germanensig nur dahingehend umändern, dass er statt den Waffen ein Schild und den Futharkschriftzug Haendler (Umlaute gibts da nicht ^^) macht.
    Würde ich so sagen.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Ascan ist, so viel ich weiss, frei aber so eine Art Kleint von Florus und bringt ihm Infos ^^


    Das ist korrekt. Ascan hat mir nach der Schlacht einen Blutschwur geschworen und ist damit an mich gebunden, respektive er hat mir gegenüber eine Pflicht zu erfüllen, von der er sich nicht so leicht befreien kann.


    Daher ist sein Stamm den Römern im Moment nicht länger feindlich gesinnt, wenn auch noch nicht freundlich, aber zumindest hat er mich informiert, dass Modorok lebt und mich zu seiner Hochzeit eingeladen. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Nun, wir haben die Personen, die immer noch hinter der Kampagnen- und wenn man es so will Gruppen-ID Modorok stehen.


    *räusper* Kampagnen-ID! Was eine Gruppen-ID ist entscheidet die SL und niemand sonst. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich über seine Universalnutzung im Moment nicht glücklich bin...


    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Theoretisch müsste er die Germanensig nur dahingehend umändern, dass er statt den Waffen ein Schild und den Futharkschriftzug Haendler (Umlaute gibts da nicht ^^) macht.


    Macht er, aber aus technischen Gründen erst im Januar.


    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Daher ist sein Stamm den Römern im Moment nicht länger feindlich gesinnt, wenn auch noch nicht freundlich, aber zumindest hat er mich informiert, dass Modorok lebt und mich zu seiner Hochzeit eingeladen.


    Ist das eine SinOn- oder eine SimOff-Information?

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Daher ist sein Stamm den Römern im Moment nicht länger feindlich gesinnt, wenn auch noch nicht freundlich, aber zumindest hat er mich informiert, dass Modorok lebt und mich zu seiner Hochzeit eingeladen. ;)


    Sein ganzer Stamm? Das wage ich zu bezweifeln ;)
    Weil ein Stamm unterteilt sich in der Regel in viele Dörfer, Gehöfte etc. Und es ist unwahrscheinlich, dass er über einen ganzen Stamm die Macht besitzen würde. Selbst Arminius und Civilis ist sowas nie gelungen.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer


    *räusper* Kampagnen-ID! Was eine Gruppen-ID ist entscheidet die SL und niemand sonst. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich über seine Universalnutzung im Moment nicht glücklich bin...


    Man möge meine Wortwahl entschuldigen. Und was das Einsetzen der ID betrifft, nun, darüber können sich die Geister streiten, ich für meinen Teil sehe, von dem Händler abgesehen, eigentlich keine anderen Einsatzgebiete als den Nachwehen, auf germanischer ID-Seite, des Krieges. Aber wie gesagt, kann man drüber streiten und vielleicht hab ich nicht alles gelesen ;)

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer




    Ist das eine SinOn- oder eine SimOff-Information?


    Noch ist dies simOFF, da hier ein simOFF Thema ist, aber gleich, mit meinem nächsten Post wird es simON sein ;)


    Und danke für die Info, von wegen Stamm, ich werde das simON in Dorf umwandeln ;)

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Man möge meine Wortwahl entschuldigen. Und was das Einsetzen der ID betrifft, nun, darüber können sich die Geister streiten, ich für meinen Teil sehe, von dem Händler abgesehen, eigentlich keine anderen Einsatzgebiete als den Nachwehen, auf germanischer ID-Seite, des Krieges.


    Wenn das alles noch zur Kampagne gehört, dann sollten wir es hier nachtragen: http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=g&p=561
    Welche Threads gehören dazu? Dann baue ich sie noch da ein.

  • Passt vielleicht nicht ganz hierhin, andererseits schon, aber ich möchte einmal anregen, dass die Regio einen Regionarius oder wenigstens Centurio Statorum bekommt, denn immer mit dem Narrator oder sich selber posten, wo es auch einige Ideen noch in der Hinterhand gibt, die einen solchen Posten gut einspannen, ist ein wenig anstrengend auf Dauer.. ;)

  • Wäre wirklich schön, wenn wir eines von beidem bekommen könnten. Wie schon gesagt, die IDeen sind da, nur das alles übern Narrator oder über andere zu spielen ist wirklich etwas doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!