verbrecherische/ kriminelle Laufbahn

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Hm, also gegen Signaturen bin ich auf alle Fälle. Die dienen ja dazu, den Leuten sichtlich zu machen, wer man ist, also daß man einen Senator von einem Legionarius, einen Priester von einem "einfachen" Civis im Alltag unterscheiden kann.

Oder geht ein Dieb/Räuber/Kindsverderber freiwillig so "gebrandmarkt" in der Gegend herum? ;)

Die Signatur ist doch als Erkennung hat aber keinen Einfluss auf die Handlung.

Und ob ich gerade in Banditenrüstung auflaufe oder in Toga ist doch stets aus der Handlung zu erkennen.

• Im Grunde wie Gentes oder später die Gilden.

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Außerdem eine Laufbahn ist sowas doch nicht wirklich?! Sind ja nun kein Mafiaspiel

Wenn ich an Rom denke, denke ich auch an Kriminalität oder nicht? ALso bevor ich mich hier mit Omar angemeldet habe, habe ich einige Tage allein gelesen und genau das sehr vermisst.

Es gibt wohl Intrigen, doch sind die stets politisch, doch war das Rom?

Wozu gibt es dann eine Art Stadtpolizei?

• Zitat

Außerdem eine Laufbahn ist sowas doch nicht wirklich?! Sind ja nun kein Mafiaspiel

Taschenspielerein und Diebesgilden sind aber anerkanntes Handwerk

sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

• Also Rom und Politik ist ja wohl ziemlich eng verknüpft als Hauptstadt eines Imperiums und sicher Verbrechen fehlt aber das als Laufbahn zu bezeichnen finde ich etwas seltsam und die meisten Intrigen macht man um Macht zu gewinnen und Macht gewinne ich bestimmt nicht mit einem Taschendiebstahl

• Zitat

Original von Marius Iulian

Taschenspielerein und Diebesgilden sind aber anerkanntes Handwerk

Von wem anerkannt? Ich meine Diebesgilden gibt es auch heute aber damit brüstet sich wohl öffentlich keiner;) Und aus eurer Handlung erkennt man doch auch wer ihr seit und was ihr macht

• Ebend neben dem schmutzigen Gewerbe der Politik, fehlt das Ehrliche, die Verbrechen, allein aus dem Grund der Bereicherung, was ist schon ehrlicher?

Dann nennen wir es nicht Laufbahn sondern Ränge, es müssen ja nicht mehr als 3 oder 4 werden.

• Also ich wäre gegen Signaturen. Diebe und sonstige sollen durchaus als Civis duch die Gegend laufen. Es wäre ja zu schade, wenn man ihnen schon alleine deswegen Misstrauen entgegenbringt nur weil eine entsprechene Signatur drunter hängt.

Im Übrigen kann man sich ja auch die falschen Signaturen anhängen, wenn man entsprechend auftreten will. Macht meines Erachtens mehr Spaß. :D

• Zitat

Original von Omar
    Ebend neben dem schmutzigen Gewerbe der Politik, fehlt das Ehrliche, die Verbrechen, allein aus dem Grund der Bereicherung, was ist schon ehrlicher?

Dann nennen wir es nicht Laufbahn sondern Ränge, es müssen ja nicht mehr als 3 oder 4 werden.

Mir ist es eigentlich ziemlich Latte, aber welche Ränge soll es dann geben und wer entscheidet bitte ob man aufsteigt? Verbrechen ist, wenn man nicht gerade von Gangs oder der Mafia redet ziemlich Anarchistisch

• Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    Im Übrigen kann man sich ja auch die falschen Signaturen anhängen, wenn man entsprechend auftreten will. Macht meines Erachtens mehr Spaß. :D

Ja, oder mal eben mit falschem Siegel unterzeichnen. :D

• Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    Also ich wäre gegen Signaturen. Diebe und sonstige sollen durchaus als Civis duch die Gegend laufen. Es wäre ja zu schade, wenn man ihnen schon alleine deswegen Misstrauen entgegenbringt nur weil eine entsprechene Signatur drunter hängt.

Hier ist allein gutes Rollenspiel gefragt, wenn man von der Unfähigkeit der Spiel gleich zu beginn ausgeht, ist ein jedes Unterfangen gescheitert, bevor es begonnen hat.

• Zitat

Von wem anerkannt? Ich meine Diebesgilden gibt es auch heute aber damit brüstet sich wohl öffentlich keinerAugenzwinkern Und aus eurer Handlung erkennt man doch auch wer ihr seit und was ihr macht

Das waren sie bei den Ägyptern schon, dann im Mittelalter. Zwar niemals legal und öffentlich aber doch akzeptiert. Natürlich brüstet sich keiner damit aber man kann das ganze besser organisieren und hierachieren (gibts das wort? -.^ :D)
    Wiso sollte man vom Bäckerlehrling zum Bäckermeister aufsteigen können und nicht vom einfachen Kleinkriminellen zum Großkriminellen. Die Polizei und die Ermittler hätten nebenbei auch endlich wirklich was zu tun

sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

Einmal editiert, zuletzt von Marius Iulian ()

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

Mir ist es eigentlich ziemlich Latte, aber welche Ränge soll es dann geben und wer entscheidet bitte ob man aufsteigt? Verbrechen ist, wenn man nicht gerade von Gangs oder der Mafia redet ziemlich Anarchistisch

Gangs und die Mafia werden wir im alten Rom nicht finden, aber sehr wohl das Organisierteverbrechen.

Es wird so etwas wie einen Hauptmann geben und dann untergebene.
    Bei Dieben Meister und Schüler ....

• Zitat

Original von Omar
    Hier ist allein gutes Rollenspiel gefragt, wenn man von der Unfähigkeit der Spiel gleich zu beginn ausgeht, ist ein jedes Unterfangen gescheitert, bevor es begonnen hat.

Du kannst auch gutes Rollenspiel haben, ohne dass Du mit ner Verbrechersignatur durch die Gegend läufst. Ob einer Verbrecher ist, oder nicht, entscheidet nicht die Signatur. Auch ein Senator kann unerhlich sein und dem Syndikat zuarbeiten. Geben wir dem dann eine Verbrechersignatur? Macht keinen Sinn.

Folglich bin ich dafür, keine extra-Verbrechersignaturen einzuführen. Das Verbrechen kann und wird sich selbst organisieren und auch formieren, gar keine Frage.

Ach ja, und wie ihr es anstellt, müsst ihr selber wissen. Spätestens die Justiz wird entscheiden, wer von den Verbrechern als kleiner Fisch, und wer als hohes Tier einzuordnen ist.

• Also ich kenne dich, Omar, zwei leinere Diebe, ehemals Sextus, Minos Hanno und mich :D

Die ganzen Politiker lasse ich mal außen vor ;) Die sind eh die schlimmsten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!