verbrecherische/ kriminelle Laufbahn

• Zitat

Original von Omar
    Ich sehe schon der toleranz ist heute abend mal wider umfassend, ich werde morgen noch einmal versuchen den Funken überspringen zu lassen.
    Denn eines möge man bedenken, für Spieler die seit einem oder mehr Jahre mitwirken und irgendwann alles erlebt haben, wäre doch hier z.B. ein Neuanfang schön ... aber schlaft ersteinmal eine Nacht über die Idee und morgen diskutieren wir weiter.

Keine Eile - aus technischen gründen ist das Malen neuer Signaturen ohnehin nicht vor Mitte Januar möglich. ;)

Bis dahin können wir alle noch ein paar mal über das Thema schlafen.

• Mir wurde auch gesagt ab dem 9. steht der Meister erst wider zur verfügung, doch sind die Signaturen nicht alles, wir könnten vorher bereits beginnen, wenn man nur wüßte ob wir gegen eine Wand rennen oder nicht.

Doch wenn ich sehe wer die Gegenseite das Gesetz darstellt, so hege ich keine große Hoffnung, er spielt wohl lieber mit der Luft.

• Zitat

Aber wie ich schon sagte: Kriminalität liegt ausserhalb gesellschaftlich anerkannter Verhaltensmuster und Funktionen. Ich weigere mich schlichtweg Kriminellen Siganturen gegenüber zu sitzen, die ich simon nicht verhaften darf, weil ich simon nix von ihren Verbrechen weiß, obwohl sie mit erkennbarer sig vor mir stehen. was soll das? willst du Leute verarschen und mit ner Verbrechersignatur auf liebevollen Bürger spielen, der ein Kind aus nem brennenden haus rettet, oder einer alten Dame über die Strasse hilft? das wird eine farce.

Mach doch einfach nen Peregrinus oder Civis, der du faktisch auch bist, und organisier dich auf Vereinseben. Deinem Club kann jeder beitreten und wie ihr euch intern organisiert ist mir egal.

Dann muss es jedoch möglichsein das "Vereinswappen" neben der herkömmlichen Civissignatur zu tragen

sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

• Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    gegen einen signaturzusatz hab ich nix.

zu gnädig, ehrerbietig verbeugte sich Omar vor dem großen Römer.

• Zitat

Original von Omar

zu gnädig, ehrerbietig verbeugte sich Omar vor dem großen Römer.

Du bist heut echt wieder lieb, gell.
    Wenn Du was nicht gleich kriegst wirst du pampig, oder?
    Das IR ist weder mein, noch DEIN Spiel, also.

Wo ist das Problem mit dem Zusatz? ich finde das macht sinn. Du bist auch wenn du Dieb bist, immer noch entweder peregrinus, oder civis, oder gar senator. also Signatur als Einordnung in die Gesellschaft und Zusatz als weitere Bezeichnung. Könnte man im Übrigen auch für Lupas einführen. Aber ob die darauf bestehen? ich bezweifel es.

• Zitat

Original von Dierna
    Und ich glaube von mehr als einem kleinen zusätzlichen Hinweis spricht auch niemand ;)Einfach ein Zeichen der Zusammengehörigkeit.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Oben ging es eindeutig um das Pinseln neuer Signaturen.

• Zitat

Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Oben ging es eindeutig um das Pinseln neuer Signaturen.

Ja schon möglich :) Aber ich glaube wenn beide Seiten etwas freundlicher miteinander umgegangen wären wäre man auch zu dieser Lösung gekommen. Man muss ja nicht stur auf einer Sache beharren.

Also ich fände es schon irgendwie eine lustige Idee, auch wenn ich ohnehin schon stark eingeschränkt bin, was mein öffentliches Handeln angeht :D

• man muss auch stets schauen was ist technisch ohne großen Aufwand möglich?

Signaturen und Genswappen gibt es, sie zu ergänzen ist einfacher als etwas neues einzufügen, was wider zentral eingestellt und vestgesetzt werden muss.

Über dem Avatar stehen Partei, Stand und noch was, also Signatur ist am einfachsten und schönsten oder nicht?

• Zitat

Wenn Du was nicht gleich kriegst wirst du pampig, oder?

Nein er wird pampig wie ich, wenn ich gegen eine Wand spreche, die unfähig ist, das banalste zu verstehen

• Junge, Junge...... das geht ja wieder ab hier..... also geb ich auch mal meinen Senf dazu!

Also wie ihr euch organisiert oder nicht, und wie ihr euch SimOFF absprecht oder auch SimON bleibt euch überlassen und ich finde es gar nicht schlecht, wenn dieser moralisch verwerfliche Zweig der Gesellschaft mal wieder ein wenig mehr gesimmt wird, im Gegenteil, wenigstens bekommen wir, bei der CU, mal wieder Arbeit! :D

Was die Sig-Frage anbelangt muss ich Balbus allerdings zustimmen. Alle Sigs dienen dazu, damit man sein Gegenüber auch als solches erkennt.

Wie z.B. beim Regionarius, der in Uniform auftritt, sollte er das nicht machen, kann er die Sig aus dem Post entfernen, und ist somit incoknito!

Verbrecher allerdings, haben sich, meines Wissens, noch nie als Solche nach aussen hin zu erkennen gegeben, also auch sinnlos, eine Sig zu tragen!

Ich verstehe nur das Problem nicht, warum ihr euch so auf dieser Sig aufhängt?
    Simmt doch einfach eure Dinge aus und alles ist gut!

• Zitat

Am einfachsten ist der signaturzusatz. keine frage.

Du meinst als Schriftzug? Und das Wappen der "Bande?"

• Nein ihr versteht es nicht. Die Signaturen sind dazu dazu um im öffentlichen Leben zu kennzeichen wer zu welchem STand oder Gesellschaftsschicht gehört. Da wie aber hier richtig gesagt wurde Verbrecher in allen Schichten leben macht eine Öffentliche Signatur überhaupt keinen Sinn. Das ist alles wo ist das problem

• Man könnte die standardsignaturen um das wappen ergänzen. dann würde nicht das wort "verbrecher" vor den geschätzten augen der ach so ehrbaren bevölkerung stehen

• Liebe Freunde dieses Thema war gar nicht für das Allgemeine Forum bestimmt, es war allein dafür bestimmt mit Interessierten diesen Zweig in die Details auszuformulieren.

Nun führen wir eine Grundsatzdebatte, es gibt mehr als einen Interessenten, weit mehr als einen Nutznießer, ich frage was hängt ihr euch daran so auf, wollt ihr konstruktiv mitarbeiten oder alles Kritisieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!