verbrecherische/ kriminelle Laufbahn

• Zitat

Original von Omar
    ich frage was hängt ihr euch daran so auf, wollt ihr konstruktiv mitarbeiten oder alles Kritisieren?

Fang doch einfach simon-an. Okay?
    Du warst es, der hier ne Debatte gestartet hat, und soweit ich weiß, hat hier jeder das Recht seine Meiung kundzutun.

• Zitat

Original von Omar
    Liebe Freunde dieses Thema war gar nicht für das Allgemeine Forum bestimmt, es war allein dafür bestimmt mit Interessierten diesen Zweig in die Details auszuformulieren.

Nun führen wir eine Grundsatzdebatte, es gibt mehr als einen Interessenten, weit mehr als einen Nutznießer, ich frage was hängt ihr euch daran so auf, wollt ihr konstruktiv mitarbeiten oder alles Kritisieren?

Du hast das Thema nunmal im Allgemeinen gepostet, somit musst du auch rechnen, dass Mitspieler ihre Meinung dazu kundtun!

Und irgendwie kommt mir vor, dass DU derjenige bist, der keine Kritik verträgt.
    Es ist nunmal so, wenn du einen Vorschlag in den Raum stellst, dass es Gegner und Befürworter gibt..... nichts anderes findet hier statt.

Nur dass ihr krampfhaft versucht, uns eure (oder Deine) Meinung aufzuzwingen, und wenn dann einer nicht überzeugt werden will, werft ihr ihm nur alles vor.....

Wie gesagt, nur meine Meinung, wie es mir hier vorkommt!

• Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus

Fang doch einfach simon-an. Okay?
    Du warst es, der hier ne Debatte gestartet hat, und soweit ich weiß, hat hier jeder das Recht seine Meiung kundzutun.

SimOn ist der Grundstein lange gelegt, genau gesagt seit mehr als 5 Stunden ... jeder darf seine Meinung sagen auch das ist richtig.

• Also als spezi auf dem Gebiet :D würd ich vorallem eins ganz klar betonen! IHR wollt das IHR euch durch einen Signaturzusatz oder was auch immer erkennbar machen könnt wollt das mann sich auch mit der "Verbrecherlaufbahn" profilieren kann! Aber ich sag euch eins ganz klar! Entweder ihr lasst das mit der Sig bzw, dem Zusatz sein oder ihr könnt ordentliches RPG vergessen!
    Denn erstens: Niemand möchte gern seine ID dazu opfern das Medium eines Raubes bzw, eines Betrugs oder sonst irgendeines Verbrechens zu werden!
    Zweitens: Dadurch wird von vornherein völlig automatisch jeglicher Versuch abgeblockt!Die Spieler kennen eure ID bzw erkennen euch an der Sig und so kommt nie ein Kontakt zustande es sei denn man spielt wieder NPC's aus welche ja gerade unbeliebt sind!
    Drittens: Ihr müsstet alle zwei drei Monate eine neue ID erstellen da irgendwann eure ID's im Carcer landen würden und dort dann auch ne Weile bleiben würden!(Also auch wieder Mist!)

So bleibt letztlich nur eins: organisiert euer Syndikat insgeheim so das niemand weiß wer dazu gehört( also SimOn) und verbindet eure negativen Einwürfe mit Vorzügen für andere Spieler! Meinetwegen katzbuckelt vor einem reichen Senator und macht dafür seine schmutzige Arbeit während ihr durch ihn vor dem Knast geschützt werdet oder der ähnlichen euch fällt sicher was ein will das nun also nich vorweg nehmen!

Finde eure Idee nähmlich im wesentlichen gut aber ihr müsst immer daran denken das wir im RPG alle auf die anderen angewiesen sind denn aleine spielt sichs schlecht! ;)

• Naja ich würde mich schon ausrauben lassen, da würde mich die Signatur nicht von abschrecken lassen ;) Ich würd sogar noch Geld auf das Konto meines Diebes überweisen - solange gutes RPG damit verbunden ist hab ich kein problem die Opferrolle eines gewaltaktes, eines Diebstahls oder eines Betruges zu sein!

• Hat ein Bäcker oder Maler eine Signatur? Nein! Die Signaturen im IR haben etwas mit der öffentlichen Stellung zutun und nur indirekt mit dem Beruf. ;)

Man könnte höchstens eine kleine Nebensignatur angeben, wo ein Beruf erwähnt wird, was aber nur auf Civis und Perigrini zutreffen würde, weil ein Legatus z.B. nicht noch nebenbei in der Backstube steht. :D

Aber vielleicht würde eine kleine Neben-Sig zu Berufen den Anreiz geben, die alltäglichen Berufe auch mehr auszuspielen. Das könnte den 'Rang' Civis attraktiver machen!

• Ich frage mich ernsthaft, warum hier so eine ellenlange Diskussion entstanden ist, obwohl Felix schon den leichtesten und am besten umsetzbaren Vorschlag vorgebracht hat.
    Es ist nicht mal jemand auf diesen Vorschlag eingegangen... Schon etwas enttäuschend.

Also, nochmal:

Ihr wollt Signaturen, eine organisierte Struktur wie in einer Gens? Ihr wollt also Banden simulieren?
    Die momentan einfachste denkbare Lösung ergibt sich aus den Vereinen. Schaut man sich mal im Netz um, findet man so was hier:

Zitat

Nicht aus dem römischen Leben wegzudenken waren die Bestattungsvereine, denen jeder beitreten konnte. Sogar Sklaven hatten ihre eigenen Vereinigungen. Durch sie kamen auch ärmere Personen und solche aus den untersten Schichten zu einem ordentlichen Begräbnis.

Gibt es einen besseren Deckmantel für eine Diebesgilde[bande/usw.] als sowas? Wenn man mich fragt, dann nicht. Ich erachte das als annähernd optimal.

Wenn ihr sowas macht, habt ihr alles, was hier im Thread angesprochen wurde: Signaturzusätze (da müsst ihr Kompromisse eingehen, eigene Sigs sehe ich nicht als realistisch an), Hierarchie aber Selbstverwaltung. Gestaltung eigener Ränge (bis zu max. 4 nach Spielregeln, aber das passt ja) etc. etc. Eigenes Forum bei ausreichend Mitgliedern usw. usf.

Die Mittel sind also vorhanden um eure Ideen umzusetzen. Nutzt sie.

• Ich bin gegen eine Signatur mit Verbrecherkennung drauf, schon alleine, weil viele Verbrecher sich eine Art "Tarnung" zulegen.
    Wir wollen, dass die Opfer uns für Civis halten, also haben wir eine civis-sig.

Einen Sig-zusatz halte ich für Problematisch, denn was steht denn drauf; Verbrecher, Mörder, Dieb etc.?
    Wer bestimmt denn, wer was ist? ;)
    Nee, auf alle Fälle bin ich dafür, dass man alles SimOn ausmacht!
    (Damit auch Senatoren mal einbrechen können :D)

Für die, die mich noch nicht kennen, ich bin Typhoeus, Räuber, Mörder Auftragskiller und momentan di ekriminellste ID im IR. :D

• Zitat

Original von Typhoeus
    Einen Sig-zusatz halte ich für Problematisch, denn was steht denn drauf; Verbrecher, Mörder, Dieb etc.?
    Wer bestimmt denn, wer was ist? ;)

Folgendes erwähnte ich:

- Selbstverwaltung
    - Gestaltung eigener Ränge

Ob nun eine Vereinigung ihre Mörder nun Mörder oder Todesbegleiter nennt, steht ihr also frei. Daß sie im ersten Fall keine großen Aussichten auf Erfolgserlebnisse haben werden, sollte aber auch klar sein.

btw.: die rechte Hand eines Mafiabosses nennt sich schließlich auch nicht so, sondern üblicherweise Consigliere. Manche Bosse nennen sich heutzutage auch Ministerpräsident, aber das behaupten nur böse Zungen.

• Ich wäre gegen Siganturen oder Zusätze, aber wie wäre es, wenn ihr ein extra Wappen nochmal neben das Gens- bzw. die Signatur kriegt. Darauf wäre kein Rang abgebildet, sondern eben das Wappen eines Vereines, eines Verbrechervereines.

• Zitat

Original von Publius Decimus Flaccus
    Ich wäre gegen Siganturen oder Zusätze, aber wie wäre es, wenn ihr ein extra Wappen nochmal neben das Gens- bzw. die Signatur kriegt. Darauf wäre kein Rang abgebildet, sondern eben das Wappen eines Vereines, eines Verbrechervereines.

Welchen Zweck würde so ein Wappen erfüllen?

Ein einfacher Indikator darauf, daß es sich hier um ein Mitglieder einer Verbrecherbande handelt? Das geht mit einem Sig-zusatz auch (niemand hat gesagt, daß pro Verein 4 Ränge existieren müssen, ein einfaches "Mitglied des ..." geht auch)

Oder soll mehr dahinter stecken?

• Auch wenn Consilgiere eher passt denn sie sind meistens genau das: Berater und sind auch meistens keine Verbrecher sondern Anwälte etc. (Auch wenn man jetzt behaupten könnte, Anwälte sind Verbrecher :D)

Den Vorschlag von Metellus finde ich gar nicht so schlecht

• Cyprianus: Ich rede doch davon, wie man sich nennt... Ein Mann, der sich Mörder nennt, ist nicht zwingend ein Verbrecher. Ein Mann, der sich Unschuldiger nennt, ist nicht zwingend kein Verbrecher.
    Daß allerdings der Mann, der sich Mörder nennt, mehr Aufsehen erregt, ist doch klar, oder?
    Ob ein Consigliere nun ein Verbrecher ist oder nicht, ist mir völlig egal. Daß er länger lebt, wenn er sich nicht als rechte Hand eines Bosses ausgibt, das ist das worauf ich hinweisen wollte. Jetzt klar?

Der Vorschlag von Metellus hat in dieser Diskussion hier nicht viel verloren und sollte besser irgendwoanders platziert / gepostet (neuer Thread im Ideen-Board z.B.) werden. Sein Vorschlag impliziert nämlich in jedem Fall eine technische Änderung (mal ganz abgesehen davon, daß man den Beruf selbst in seine Tabulariumsseite eintragen kann...), das Thema dieses Threads tut dies nicht unbedingt.

• Dann werden wir es so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!