Wichtige Information betr. Modorok

• Das würde ich sehr begrüssen. Praefectus ist doch immernoch Magnus, oder? Ich werde dir gleich meine Bitte schriftlich verfassen.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Macer grinste. "Er wird Dir den Wunsch nicht verweigern - weil ich eben diesen Wunsch unterstützt. Es ist mir wichtig, dich in Germanien nicht in unnötiger Gefahr zu wissen."

• Der militärische Kram interessierte ihn nicht so, aber eine wichtige Sache wollte er noch loswerden. "Noch ein Tipp zu den Geschenken zur Hochzeit, denn ich nehme einmal an, dass Du welche machen willst. Beliebt sind guter Met, denn da Honig auch zum süßen genommen wird, ist dieser nicht ein täglicher Trank, im Vergleich zu gegensätzlichen Meinungen. Ausserdem wird, grenznah, auch Falerner geschätzt, wobei man dem nicht so zugeneigt ist. Ein sehr beliebtes Geschenk, zumindest aus der römischen Region ist Silbergeschirr." Er verschwieg lieber, dass Letzteres auch liebend gern als Zahlung im Austausch von Geiseln genommen wurde.

• Venusia hatte Valentin ganz genau beobachtet und meinte zu wissen was er noch weiter dachte. Met gab es nur zu hohen und großen Festen wo auch Hochzeiten zu gehörten ansonsten war es eher Bier was getrunken wurde und nicht jedem schmeckte.

• Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Der militärische Kram interessierte ihn nicht so, aber eine wichtige Sache wollte er noch loswerden. "Noch ein Tipp zu den Geschenken zur Hochzeit, denn ich nehme einmal an, dass Du welche machen willst. Beliebt sind guter Met, denn da Honig auch zum süßen genommen wird, ist dieser nicht ein täglicher Trank, im Vergleich zu gegensätzlichen Meinungen. Ausserdem wird, grenznah, auch Falerner geschätzt, wobei man dem nicht so zugeneigt ist. Ein sehr beliebtes Geschenk, zumindest aus der römischen Region ist Silbergeschirr." Er verschwieg lieber, dass Letzteres auch liebend gern als Zahlung im Austausch von Geiseln genommen wurde.

Für diesen Hinweis danke ich ganz besonders, da ich wirklich noch nicht gross eine Ahnung hatte, was ich da überbringen sollte!

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!