Casa Germanica - Cubiculum Aelia

• "Uff...wenn du meine Schultern bis zu meinen Hüften hinunter drücken willst bist du gerade auf dem besten Weg das zu schaffen."
    Doch ich ließ mich nicht beirren und nestelte die beiden Briefe aus dem Behälter heraus.
    Der Erste...ahja, perfekt, die Bestätigung fürs Eheregister.
    "Hier, den kannst du gleich haben.", verkündete ich großzügig und reichte ihn, nachdem ich ihn mit einem Lächeln gelesen hatte, an mein Schwesterlein weiter. :]
    Den zweiten Brief las ich, begleitet von einigen Seufzern und einem noch breiteren Lächeln, gleich danach.
    "Hach..." :D
    Mein Blick galt kurz Saldir. Ein bisschen beschränkt? Das war wohl ein wenig untertrieben...naja. 8)
    "Ist er nicht einfach...*glücklichseufz*.", meinte ich schließlich, an meine Schwester gewandt.

• Den Gleich-Haben-Können-Brief hat Aemilia sofort zur Seite gelegt. Solche Schriftstücke sind nie interessant. Stattdessen verfolgt sie neugierig den anderen Text mit und kommentiert Aelias mehrere Seufzer mit meheren Hms.
    "Naja... Wenigstens will er zu den Göttern beten." stellt sie schließlich mit einem frechen Grinsen fest. :D
    "Er scheint mir in mancherlei Hinsicht doch noch um einiges klüger zu sein als du. Du solltest dir ein Beispiel an ihm nehmen. :] Wie alt ist Corvus eigentlich?"
    Aemilia runzelt skeptisch die Stirn und versucht sich an den Mann zu erinnern.
    "Ist er vielleicht sogar jünger als du, altes Weib?" 8)

• "Ein Beispiel an ihm nehmen? Tu ich ja, ich gehe auch nach Germanien.", grinste ich. "Wenn du wegen den Göttern meinst: Keine Sorge, bevor ich Abreise werde ich noch Merkur opfern." :]
    -.^ Wie alt?
    "Wieso fragst du? Er geht langsam auf die 30 zu. Von der richtigen Seite aus." :P "Es kann ja nicht jeder 4 Minuten jünger als ich sein, so wie du."
    Da fiel mir ein, dass meine Sklavin noch immer Staubfänger spielte.
    "Achja, Saldir, du kannst dich erstmal ausruhen. Danke, gut gemacht."
    Irgendwie schien sie erleichtert, denn in einem Affentempo war sie aus dem Zimmer hinaus.

• "Ich hoffe es, für dich! :D Anderenfalls werde ich ein ernstes Wort mit Merkur reden, dass er dich bestraft!" 8)
    Aemilia grinst frech.
    "Wieso soll ich nicht fragen? =) Ich muss doch wissen, auf was du dich da einlässt. 8) Naja, etwas jung, aber ich denk mal das geht noch... Er ist ja sowieso nich so der ungestüme Typ, eigentlich. Wenn man hingegen das mit Germanien bedenkt..."
    Sie schüttelt mitleidig den Kopf. :P

• "Soso, die kleine Popa...äh, Sacerdos :P der Diana will auf einmal einen guten Draht zu Merkur haben, hm? Wie kommt denn das?" :D
    Größenwahnsinnig war sie nun auch noch geworden...tststs. Naja, Merkur würde schon wissen, wie er ihr Geschwätz einzustufen hatte :]
    "Du kennst ihn doch und weißt, worauf ich mich einlasse.
    Ungestüm? Hm...nein, eher nicht. Und erinner mich nicht dauernd an Germanien, ich muss noch früh genug da hin."

• "Wie das kommt?" grinst Aemilia leicht vorwurfsvoll. "Na, indem ich ihm auch ab und zu ein Opfer darbringe! :P So gehört es sich schließlich... Es ist garnicht so lange her, da hab ich ihm mit einem anderen Priester zusammen ne wilde Ziege geopfert! 8) Oder ne Antilope oder sowas... Der Händler meinte, das wär ziemlich exotisch." :]
    Ihr Grinsen wird noch etwas breiter.
    "Außerdem weißt du doch, wie es heißt. :D 'Do, ut des. - Ich gebe, damit du gibst.' Wenn ich will, dass er dir brisante Träume bereitet, dann opfer ich ihm was schönes und er macht das..." 8)
    Aemilia hat schon einige gute Ideen für 'brisante' Träume. :D

"Naja, so gut kenne ich Corvus auch noch nicht. Ich hab ihn doch nur ein oder zwei Mal kurz gesehen. ;) Ich hoffe doch, dass du da etwas mehr Erfahrungen mit ihm vorweisen kannst." 8)
    Da ihr fällt gerade noch eine 'hochbrisante' Frage ein.
    "Habt ihr eigentlich schon...?"
    Gebannt erwartet sie Aelias Antwort. :D

• "Pffff.", zischte ich meine Schwester an. "Dann geh ich zum Ausgleich eben Apollo opfern." :]
    Leise begann ich zu kichern. "Wäre schon lustig, so eine Art Götterstreit." :D

8o
    "Bitte...WAS?"
    Ich schluckte erstmal. Wie konnte mein Zwilling etwas Derartiges auch nur annehmen?
    "Also...bitte...wofür hälst du mich eigentlich? Natürlich nicht!"
    Völlig entrüstet ob dieser Annahme starrte ich Aemilia ungläubig an.
    "Das wäre ja wohl...also...wirklich...ungeheuerlich. Was denkst du denn von mir?"

• Aemilia kichert ebenfalls. :D
    "Ohja... Wobei ich mir sicher bin, dass die sich sowieso ständig streiten. Man kennt ja diese Geschichten..." 8)
    Bei Aelias Ausbruch schaut Aemilia sehr skeptisch. -.^
    "Was denn? Wieso schaust du so? Das kommt häufig genug vor. Du glaubst garnicht, was die Hebammen so für Geschichten erzählen können..."
    Sie lächelt geheimnisvoll.
    "Also gut, dann habt ihr eben nicht... :P Vertrocknete Jungfrau!" :D

• "Ach, ich glaube eher, die sind wie ein altes Ehepaar...", grinste ich.
    Vorsichtshalber schielte ich in Richtung Decke...man konnte ja nie wissen, ob mir nicht etwas auf den Kopf fallen würde... 8)

Ebenso skeptisch schaute ich zurück -.^
    "Mag sein...aber nicht bei mir.
    Vertrocknete Jungfrau...pah! Da hält man sich einmal an die Sitten unserer Vorväter und dann hat die Dame natürlich immer noch was zu meckern." :P
    "Du hast mir ja Hungi ausgespannt, ehe wir dazu kommen konnten, sonst wäre ich jetzt sicher auch kein Jungfrau mehr." :D

• 8o Aemilia wird über und über rot, als Aelia so von Hungi spricht. Natürlich wird sie sofort an den Strand in Tarraco erinnert. :D
    "Ähm... Ähm... Achwas! So schlimm ist Hungi sicher nicht..." 8)
    Panisch kaut sie auf ihrer Unterlippe und sucht hastig nach einem neuen Thema.
    "Äh... Gibt's überhaupt gute Hebammen in Germania, oder muss ich mir Sorgen um dich machen?" =)

• "Ah nein?" :D
    Prüfend sah ich mein Schwesterlein an. -.^
    "Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass da zwischen euch nichts gelaufen ist, hm? Und mir kommen da mitunter Sachen zu Ohren...glaub mir, er ist so schlimm."
    Der Themenwechsel gefiel mir nun ausnahmsweise gar nicht. Nervös zwirbelte ich eine Haarsträhne zwischen meinen Fingern.
    "Hebammen? Ich...also....öhm...lass mich doch erstmal heiraten. Kinder bekommen kann ich mit 30 immer noch."

• 'Schlimm? Nein, ganz sicher nicht...' denkt sich Aemilia. 'Man könnte es eher beschreiben mit...' Ein geheimnisvolles Lächeln tritt auf ihr Gesicht, während sie die Erinnerungen noch einmal durchgeht, bevor sie sich rasch zusammenreißt und ganz unschuldig lächelt, die Sache aber nicht weiter kommentiert. 8)
    "So jung bist du schließlich auch nicht mehr, liebe Schwester. Je älter man ist, wenn man schwanger wird, desto gefährlicher ist das ganze. =) Das weißt du doch..."
    Grinsend sieht sie Aelia an.
    "Außerdem sollte Corvus doch genug Sesterzen auf der hohen Kante haben, dass er dir genug Sklaven kaufen kann, die sich dann um Haus und Kinder kümmern, während du mit 'im Büro sitzen und nichts tun' beschäftigt bist..." 8)

• Das Lächeln mit einer hochgezogenen Augenbraue registrierend, zuckte ich mit den Schultern.
    "Naja...also...ich weiß ja gar nicht, ob Corvus überhaupt Kinder will."
    'Muss ja nicht unbedingt sein', setzte ich in Gedanken hinzu, lächelte jedoch seelig weiter.
    "Ich hoffe, dass er das hat. Wenn wir nur Saldir als Sklavin haben, wirst du irgendwann in der Acta lesen, dass eine Ehefrau im Zorn ihren Mann mit ein paar Kochutensilien 'gelöffelt' hat." :]
    Da kam mir die rettende Idee :D
    "Wie siehts eigentlich bei dir aus? Kündigt sich schon ein Erbe für Livianus an? Die vier Minuten Unterschied retten dich schließlich auch nicht vor dem älter werden." 8)

• 8o "...ob er überhaupt Kinder will?"
    Aemilia ist total perplex. 8o
    "Wie kann man denn keine Kinder wollen? Außerdem braucht er doch Erben und sowas. Wollt ihr denn garnicht miteinander das Lager teilen? 8o Und was ist wenn du doch schwanger wirst? 8o Wollt ihr es dann aussetzen? Das find ich aber nicht gut..."
    Sie runzelt kritisch die Stirn. Auch Aelias Themawechsel rettet da nicht mehr viel. :P
    "Keine Ahnung. Bis jetzt hab ich noch nichts bemerkt. =) Aber ich werde sicher bald irgendwann mal schwanger werden oder so. Das ist doch ganz natürlich..." ;)
    Aemilia beginnt zu überlegen, ob Aelia überhaupt weiß, wie das mit dem schwanger werden funktioniert.

• "Naja, wäre doch nicht der Erste...", brummte ich und verschränkte beleidigt die Arme.
    "Und das eine bedeutet nicht automatisch das andere." :P
    "Ich weiß nicht, ob er einen Erben braucht und im Moment mache ich mir darüber auch gar keine Gedanken. Wenn es sein soll, gut. Wenn nicht, auch gut."
    'Besser.', verbesserte ich mich in Gedanken, hütete mich jedoch, das laut auszusprechen. Aemilia war ja eine richtige Glucke geworden :D
    "Und es ist überhaupt nicht natürlich, dass du schwanger wirst. Es gibt schließlich Dutzende Frauen, die unfruchtbar sind." :]

• Aemilias Blick wird nicht weniger skeptisch. -.^
    "Wieso? Jeder braucht einen Erben. Das gehört sich so! 8) Wer will denn außerdem noch keine Kinder?"
    Diese Idee kommt ihr dermaßen abstrus vor, dass sie ihr überhaupt nicht in den Kopf hinein will. :P

"Was? Unfruchtbar?" 8o
    Empört sieht Aemilia ihren Zwilling an.
    "Natürlich bin ich fruchtbar! :P Sag doch sowas nicht! Willst du mich verfluchen? Die Götter könnten es hören..."
    Ängstlich schaut sie nach oben. :(

• "Sfz.", war alles, was ich noch zu Kinderbesessenheit meiner Schwester beizusteuern hatte. Gut, dann wollte ich eben nicht wie jede gute römische Frau einen Stall voll Kinder. Pah, ich hatte andere Ziele :]

"Ach, die hören doch nicht auf mich. Du hast doch selbst gesagt, ich bin nicht Gottesfürchtig genug."
    Breit grinsend streckte ich ihr die Zunge heraus.
    "Und woher willst du wissen, dass du fruchtbar bist? Gibt es da eine Horde Neffen und Nichten, von denen ich nichts weiß?" :D

• Aemilia zieht eine beleidigte Schnute. :P
    "Pöh! Du solltest es trotzdem nicht herausfordern!"
    Inzwischen ist sie sich sicher, dass Aelia nicht mehr ganz richtig im Kopf ist. 8)
    "Hast du kürzlich eigentlich zufällig nen schweren Schlag auf den Kopf bekommen? Einen dicken Stein? Irgendsowas? Hm? Naja, egal..." :D
    Sie schüttelt grinsend den Kopf.
    "Ganz bestimmt sogar hast du die. Aber nicht von mir, sondern von Falco!" 8)

• "Fein, fein. Aufruf an sämtliche Götter...", verkündete ich mit feierlich ausgestreckten Armen. "Ich bitte hiermit darum, meine fromme Schwester Aemilia auf keinen Fall unfruchtbar werden zu lassen." :]
    "Gut so, ja?" :D
    Vorsichtshalber ging ich in Deckung, man konnte ja nie wissen, ob das Weib nicht plötzlich ausschlagen würde.
    "Schlag auf den Kopf? Nein, das wäre mir neu. Aber ich weiß noch, dass ich, als wir klein waren, mal ein Spielzeugbett für deine Puppe kaputt gemacht habe und du mir daraufhin mit einem der Holzbeine hinterhergejagt bist." :D
    Kichernd nickte ich hierauf.
    "Ohja, allein mit unseren ausgespannten Freundinnen werden da einige Kinder zusammenkommen."

• "Püh!" :P
    Jetzt ist es endlich so weit, dass Aelia einen kleinen, gezielten Stupser in die Rippen bekommt. 8)
    "Du hättest die Tracht Prügel damals absolut verdient gehabt!" grinst Aemilia triumphierend.
    "Immerhin hatte ich das Bettchen selbst gebastelt! 8) Wenn der doofe Falco sich nicht eingemischt und dich wieder mal verteidigt hätte, dann hätte ich dir ganz schön den Hintern versohlt. :] Aber du musstest ja immer gleich zum großen Bruder laufen!" :P
    Grinsend erinnert sie sich an die Eskapaden ihrer Kindheit.
    "Ob er jemals ruhiger werden wird? =) Ich kanns mir garnicht vorstellen. Naja, Männer... 8) Gut, dass wir uns zuverlässige Exemplare organisieren konnten. :D Corvus und Livianus würden uns niemals fremdgehen. Und wenn doch, dann gnaden ihnen die Götter..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!