ZitatOriginal von Gnaeus Pompeius Scaurus
Verändert hatte er sich freilich. Er war zu einem Muskelpaket geworden, das seines gleichen selbst hier in Roma würde suchen müssen.
"Löwen, wenn Du nicht auch Elefanten allein durch Dein Auftreten vertrieben hast! Mit Dir hätten wohl Roms Legionen niemals die Elefanten der Kathager hätten fürchten müssen!, sagte ich scherzend.
"Habe ich überhört Gnaeus. Oder soll ich dich packen.", grinste ich "Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich tun soll. Aber auf jeden Fall meine Familie besuchen."
ZitatOriginal von Pompeia Perilia
Frugi! Ich stand auf und umarmte ihn
Hast Du denn noch Löwen leben lassen? Was sollten wir denn sonst bei den Spielen auf die Christen hetzen? worauf ich ihn bei der Hand nahm und zum Tisch führte. Und hast Du uns auch Löwenfelle und vor allem einen Löwenkopf mitgebracht? Die Stelle über der Tür zu meinem Cubiculum wirkt so kahl... worauf mein Wortschwall kurz unterbrochen wurde.
"Die Felle sind alle noch in Ostia, bei der Überfahrt von Afrika nach Ostia, erzählten die Seemänner, dass sie ihren geliebten Ex-Kommandeur, Name beginnt mit einem O, verloren hatten. Er wurde angeblich von Neptun getötet. Aber was soll’s. Wenn ich dass sagen darf, deine Schönheit schmeichelt mich immer noch."