[Hauptgebäude] Der Bankettsaal - Fest zu Ehren der Augusta

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Ach, hallo Magnus! Mir geht es gut, und dir? Lass dich mal ansehen!


    "Danke, mir könnte es nicht besser gehen! Was tut sich bei der Classis?"

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    "Danke, mir könnte es nicht besser gehen! Was tut sich bei der Classis?"


    Was hast du denn? Zwickt der Rücken, oder ist es einfach die Kälte? Oder gar die Bürde des Kommandos?


    Bei uns in der Classis hat sich die ganze Sache etwas gebessert. Ich glaube, ich habe meine Leute jetzt unter Kontrolle. Zumindest gab es in den letzten Wochen weder Aufstände noch Selbstmorde.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Ich denke, dass wird ja nicht all zu lang dauern.


    Das hoffe ich und dann werden wir beginnen, die Hochzeit zu planen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Was hast du denn? Zwickt der Rücken, oder ist es einfach die Kälte? Oder gar die Bürde des Kommandos?


    Bei uns in der Classis hat sich die ganze Sache etwas gebessert. Ich glaube, ich habe meine Leute jetzt unter Kontrolle. Zumindest gab es in den letzten Wochen weder Aufstände noch Selbstmorde.


    Ich lachte "Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich sagte es könnte NICHT besser gehen!
    Na das ist doch schon was, wenn man seine Männer nicht durch Selbstmord verliert"
    fügte ich etwas sarkastisch, aber doch erheiternd gemeint, hinzu....

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Ich lachte "Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich sagte es könnte NICHT besser gehen!
    Na das ist doch schon was, wenn man seine Männer nicht durch Selbstmord verliert"
    fügte ich etwas sarkastisch, aber doch erheiternd gemeint, hinzu....


    Entschuldige, ich habe mich dann wohl verhört, es ist doch schon ziemlich laut hier drin.


    Jaja, wenn ich mich da an meinen Anfang erinnere, da nahm sich ja wirklich mein höchster Offizier selbst das Leben. Das weisst du ja sicher noch.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Entschuldige, ich habe mich dann wohl verhört, es ist doch schon ziemlich laut hier drin.


    Jaja, wenn ich mich da an meinen Anfang erinnere, da nahm sich ja wirklich mein höchster Offizier selbst das Leben. Das weisst du ja sicher noch.


    "Kein Problem....... ja, man hat davon gehört, aber ich hatte nie zweifel daran, dass du die Meute in den Griff bekommst!


    Habt ihr die Augusta nach Germania gebracht?"

  • Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor
    Im Gefolge des Praefectus kam ich durch die Porta und begrüßte den einen oder anderen mit einem zackigen Salut. Doch bei einer Person blieb ich länger. Ich ging lächelnd auf ihn zu und grüßte ihn.


    "Salve, Valentin, wie geht es dir?"


    Er sah den jungen Mann auf sich zukommen und nickte ihm freundlich zu. "Salve Pictor, ich kann nicht klagen. Und selber? Was machen die Studien der Germanen? Ich hörte, Du hast nun einen Patron gefunden und bist zudem Scrinba des Kommandanten Florus geworden? Gratuliere. Darf ich Dir meine Gattin Desideria Duccia Germanica vorstellen?"

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    "Kein Problem....... ja, man hat davon gehört, aber ich hatte nie zweifel daran, dass du die Meute in den Griff bekommst!


    Habt ihr die Augusta nach Germania gebracht?"


    Jaja, die Meute ist beträchtlich geschrumpft seither, aber bei den jüngsten Probati hatten wir einige sehr gute Leute dabei. Einer ist heute auch hier. Er ist schon jetzt mein Secretarius geworden. Ein wirklich guter Mann!


    Ja, wir haben die Augusta den Rhein hochgefahren. Soweit ich weiss gab es keine Probleme, scheinbar nichtmal mit dem Eis. Einer meiner Offiziere hatte eine geniale Idee, wie wir verschiedene Schiffe zu einer Festung zusammenbauen konnten.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Venusia, die mit Fuscus gemeinsam zu dem Bankett ging, schlängelte sich durch die Reihen zu ihm hindurch und trat zu ihm als er sich gerade anmeldete. Dort nannte sie dann auch ihrne Namen.


    Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst kommen konnte. Ich wurde leider etwas aufgehalten.


    Sie lächelte entschudligend.


    "Ich bitte Dich, das ist doch kein Problem," schmunzelte er. "Ich muss sagen, diese Kleidung steht Dir mehr als gut." Der Mann mit der Liste nickte und man konnte es sowohl als Bestätigung, dass er Venusia gefunden hatte, als auch als Bestätigung von Fuscus Worten definieren.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Jaja, die Meute ist beträchtlich geschrumpft seither, aber bei den jüngsten Probati hatten wir einige sehr gute Leute dabei. Einer ist heute auch hier. Er ist schon jetzt mein Secretarius geworden. Ein wirklich guter Mann!


    Ja, wir haben die Augusta den Rhein hochgefahren. Soweit ich weiss gab es keine Probleme, scheinbar nichtmal mit dem Eis. Einer meiner Offiziere hatte eine geniale Idee, wie wir verschiedene Schiffe zu einer Festung zusammenbauen konnten.


    "Das freut mich, dass es aufwärts geht, wir hatten in letzter Zeit auch einige vielversprechende Zugänge!"


    "Das heisst du hast die Augusta schon kennenlernen dürfen? Wie ist sie so?"

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Er sah den jungen Mann auf sich zukommen und nickte ihm freundlich zu. "Salve Pictor, ich kann nicht klagen. Und selber? Was machen die Studien der Germanen? Ich hörte, Du hast nun einen Patron gefunden und bist zudem Scrinba des Kommandanten Florus geworden? Gratuliere. Darf ich Dir meine Gattin Desideria Duccia Germanica vorstellen?"


    Ich sah ihn weiterhin freundlich an und nickte dankend.


    "Ich danke dir. Meine Studien habe ich weiter vertieft. Jedoch müssen wir uns auf jeden Fall noch einmal treffen. Du musst mir die germanische Sprache noch beibringen..."


    Auf seine Aussage hin blickte ich seine Gattin an. Freundlich verneigte ich mich.


    "Es ist mir eine Ehre."

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    "Das freut mich, dass es aufwärts geht, wir hatten in letzter Zeit auch einige vielversprechende Zugänge!"


    "Das heisst du hast die Augusta schon kennenlernen dürfen? Wie ist sie so?"


    Kennenlernen ist zuviel gesagt. Sie hat mich am Tor kurz angesprochen und für die gute Reise gedankt. Mehr sagte sie nicht. Ich kenne sie also nicht und bisher kam es noch nicht einmal zu einem Gespräch. :D


    Aber der erste Eindruck von ihr war sehr freundlich.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor
    Ich sah ihn weiterhin freundlich an und nickte dankend.


    "Ich danke dir. Meine Studien habe ich weiter vertieft. Jedoch müssen wir uns auf jeden Fall noch einmal treffen. Du musst mir die germanische Sprache noch beibringen..."


    "Oha," kam es erstaunt über seine Lippen. "Nun, da hast Du Dir viel vorgenommen, das ist Dir doch hoffentlich klar, oder? Die germanische Sprache ist völlig anders als die latinische." Er musterte ihn und schmunzelte dann. "Aber warum nicht. Wenn Du Zeit hast, komm vorbei, da findet sich sicher das ein oder andere zum lehren."


    Sim-Off:

    Wird dann aber Althochdeutsch ;) die germanische Sprache zur Zeit wo wir spielen ist, so viel mir bekannt, nicht überliefert schriftlich.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Kennenlernen ist zuviel gesagt. Sie hat mich am Tor kurz angesprochen und für die gute Reise gedankt. Mehr sagte sie nicht. Ich kenne sie also nicht und bisher kam es noch nicht einmal zu einem Gespräch. :D


    Aber der erste Eindruck von ihr war sehr freundlich.


    Ich lächelte "Na ich bin schon sehr gespannt......aber ich bezweifle, dass wir alle die Möglichkeit haben werden, ein Gespräch mit ihr zu führen!"

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Ich lächelte "Na ich bin schon sehr gespannt......aber ich bezweifle, dass wir alle die Möglichkeit haben werden, ein Gespräch mit ihr zu führen!"


    Ja, das nehme ich auch nicht an. Im Normalfall wird den Regenten ja eine Liste mit würdigen Namen abgegeben und daraus suchen sie sich dann ihre Favoriten aus, mit welchen sie sprechen. Alle Andern werden kaum eine Chance erhalten. Wer auf der Liste steht kann sich schon glücklich schätzen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus



    Ja, das nehme ich auch nicht an. Im Normalfall wird den Regenten ja eine Liste mit würdigen Namen abgegeben und daraus suchen sie sich dann ihre Favoriten aus, mit welchen sie sprechen. Alle Andern werden kaum eine Chance erhalten. Wer auf der Liste steht kann sich schon glücklich schätzen.


    "Na wir werden sehen, ich hoffe, sie wenigstens begrüssen zu dürfen!"

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    "Na wir werden sehen, ich hoffe, sie wenigstens begrüssen zu dürfen!"


    Ja, das wäre schön!


    Ich danke dir übrigens noch für die Turma, welche du mir zugesichert hast! Es bedeutet mir viel, meinen germanischen ehemaligen Gefangenen zu besuchen. Vorallem, da er mich zu seiner Hochzeit eingeladen hat.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Achja, die Turma..... nunja, eine halbe hatte ich dir zugesichert" sagte ich grinsend "aber mittlerweile hat sich die Stärke der Einheit einwenig verbessert, auch eine ganze Turma wäre kein Problem! Wann wirst du sie denn benötigen?"

  • Erst im Frühling, wenn der Schnee geschmolzen ist. Vorher ist an eine solche Reise ins wilde Germanien eh nicht zu denken.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!