[Hauptgebäude] Der Bankettsaal - Fest zu Ehren der Augusta

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Der Protokollchef am Eingang musterte in skeptisch. Ohne seine steife Haltung und seine Mimik auch nur ein wenig zu verziehen, murmelte er ihm ein "Na, Soldat, wo soll's denn hin gehen?" zu.


    Ich sah seinen skeptischen Blick, störte mich aber nicht weiter daran und antwortete ernst "Ich bringe eine Nachricht für den Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius." Meine Augen schauten durch den Saal und suchten den Legaten...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Der Protkollchef nickte, wandte sich zu einem Diener um der hinter ihm stand und nickte diesem zu. Wenig später stand dieser Diener hinter Meridius und macht ihn dezent darauf aufmerksam, dass ein Eingang ein Bote auf ihn wartete.

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    "Nein, ich war noch nie in Germania. Ich habe schon viel von hier gehört und bin sehr neugierig auf die Germanen. Stimmt es, dass die Frauen der Germanen Riesinnen sind und die Kleidung und auch die gleichen Waffen wie ihre Männer tragen?"


    Er stand durch Zufall mit Desideria und Pictor in der Nähe des Paares und hörte diese Frage. Er musste sich nun doch ein breites Grinsen verkneifen, weil das war mal ein neues Vorurteil welches ihm da unterkam. Aber lustig war es, ohne Zweifel. Er hoffte, dass der Mann dieses widerlegte, sonst würde er wohl doch nicht anders können als sich einzumischen.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Als der Saal sich mehr und mehr füllte wurde Corvus klar, dass er von den Männern der Garde wohl noch immer mehr kannte, als von den Offizieren, die hier in der Provinz Dienst taten. Er vermied es jedoch, dem einen oder anderen Miles freundlich zuzunicken, denn das hätte er als unschickliche Verbrüderungsgeste angesehen.


    Dan plötslich standen Zwei Kartenmacher sich gegenüber ,das war also der Mann der mich ein Kartenkritzler in Friesischer Style genannt hätte.
    Ein fast unsichtbahres Lächeln glitt über mein Gesicht.
    "Salve Decius Germanicus Corvus Mögen die Göttern deine Hand bei der Arbeit führen.
    Sowie ich sie Täglich bitte den meinigen zu führen.
    Und die reisenden die deine Karten benutzen bedenke ich immer bisonders in mein Gebeten."
    Dan pasierteich ihm Gratiana zu ein platz dichter bei der Musiek führend.

  • Sim-Off:

    Sorry, ward mir nicht angezeigt gewesen weil andere Seite ^^


    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Es war der Germanicus, der Duumvir von Mogontiacum. "Salve Duumvir. Habt ihr der Augusta am Tor eine schönen Empfang bereitet? Sie schien schon sehr angetan von der Stadt zu sein, als sie das Forum erreichte."


    Er grüßte den Legaten freundlich. "Salve Legat. Nein, es war wohl weniger mein Empfang als der herzliche Empfang der Bürger der Stadt. ICh war selber beeindruckt ob des Jubels, den man ihr bereitete."

  • Stoltz warf ich ein Auge auf mein Viance ,sie war gekleidet in Virgo Weiss und nur ein sehr Dünner Goldkettche verbrach das Weiss.
    Ihr Gesicht war gebraunt von der Italiänischer Sonne ihr Augen hätte sie mit Ägyptischer Kohlen Stifft nur gans leicht angestrichen.
    Das Sandelholtz Braune Haar trüg sie offen es war symethrisch in Wellen herrunterhängend bis auf hufthöhe.


    Mein Auge suchte herrum nach bekannten da sah ich den Nauta Picor und auch den Nauarchus der mit seine Gratiana sich zum Musiek ecke bewegte.

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    "Nein, ich war noch nie in Germania. Ich habe schon viel von hier gehört und bin sehr neugierig auf die Germanen. Stimmt es, dass die Frauen der Germanen Riesinnen sind und die Kleidung und auch die gleichen Waffen wie ihre Männer tragen?"


    Sev muss grinsen und fühlt sich ungewohnt geschmeichelt. Er genießt die Gesellschaft dieser Dame zusehends und betrachtet sie einen Moment lang vor der Seite, bevor er seine Blicke wieder pflichtbewusst zu den übrigen Gästen lenkt.


    "Hrhr. Also... Manche schon. Soweit ich mich an die Schlacht erinnere, sind da hin und wieder in den Reihen der Barbaren auch Frauen aufgetaucht, die hab ich erst garnich als solche erkannt. Die haben kaum schlechter gekämpft als ihre männlichen Kameraden. Riesinnen waren die zwar nicht alle, aber klein wohl auch nicht. Ich schätz mal, dass das jetzt nicht unbedingt bei allen anderen Germaninnen auch so sein muss..."


    Er erinnert sich an die Bevölkerung von Confluentes, wo die Ala später stationiert war und grinst schelmisch.


    "Dürften nich hier unter den Gästen auch ein paar Einheimische sein?"


    Sev mustert die Gäste noch einmal etwas genauer und versucht nun auf 'typische Merkmale von einheimischen Germanen' zu achten.


    "Najo... Zumindest scheinen einige von ihnen ziemlich helles Haar zu haben..."


  • "Auch ich freue mich deine Bekanntschaft zu machen." Desi lächelte,irgendiwe war ihr ein dem ganzen Trubel nich so ganz wohl und sie wich nicht von Valentins Seite.


    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Er stand durch Zufall mit Desideria und Pictor in der Nähe des Paares und hörte diese Frage. Er musste sich nun doch ein breites Grinsen verkneifen, weil das war mal ein neues Vorurteil welches ihm da unterkam. Aber lustig war es, ohne Zweifel. Er hoffte, dass der Mann dieses widerlegte, sonst würde er wohl doch nicht anders können als sich einzumischen.


    Sie sah zu Valentin. "Sag mal,das meint sie aber nicht ernst oder?" und musste kichern.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Er grüßte den Legaten freundlich. "Salve Legat. Nein, es war wohl weniger mein Empfang als der herzliche Empfang der Bürger der Stadt. ICh war selber beeindruckt ob des Jubels, den man ihr bereitete."


    "In der Tat, auch ich war von der Herzlichkeit des Empfangs, den die Bevölkerung ihr bereitete angenehm überrascht."
    Erst jetzt bemerkt er die Frau an Germanicus' Seite und lächelt entschuldigend. "Verzeihung, ich glaube, wir sind uns bisher noch nicht begegnet. Bitte entschuldige, dass ich dich daher nicht sofort begrüßte."

  • "Die Freude ist ganz meinerseits. Auch wenn ich nun schon eine ganze Zeit hier in Germanien bin, scheine ich ja doch immernoch nicht alle bemerkenswerten Personen hier zu kennen", antwortet Macer und fragt sich, ob er bisher tatsächlich zu wenig öffentliche Anlässe in der Stadt veranstaltet oder besucht hat.

  • Trimalchio begab sich zum Protokollchef, der sah kurz in seiner Liste nach und begrüßte dann freundlich den Praefectus Vehiculorum, anschliessend rief er laut seinen Namen. Trimalchio etwas verlegen, durfte nun den Bankettsaal betreten.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    "Die Freude ist ganz meinerseits. Auch wenn ich nun schon eine ganze Zeit hier in Germanien bin, scheine ich ja doch immernoch nicht alle bemerkenswerten Personen hier zu kennen", antwortet Macer und fragt sich, ob er bisher tatsächlich zu wenig öffentliche Anlässe in der Stadt veranstaltet oder besucht hat.


    "Ich danke dir für dieses Kompliment." lächelte Desi verlegen.


  • Ich stand in der Nähe und hatte gerade keinen Gesprächspartner als ich diese Worte hörte. Da sich Tarquinius darauf gleich wieder von Corvus entfernte nahm ich die Gelegenheit wahr und trat zu meinem Nauarchus.


    Guten Abend zusammen! Soweit ein schönes Fest, nicht wahr? Nauarchus, ich habe da soeben gehört, was ihr zu dem Mann da drüben gesagt habt. Es interessiert mich nicht, WARUM ihr so agressiv wart, aber ich möchte darum bitten, heute alle möglichen Streitigkeiten zu unterlassen. Wenn ihr ein Problem mit einer Person habt, dann geht ihr aus dem Weg und sprecht morgen mit mir darüber in meinem Büro. Ich möchte nicht, dass die Classis sich heute vor der Augusta als streitlustig darstellt.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Desideria Duccia Germanica


    "Ich danke dir für dieses Kompliment." lächelte Desi verlegen.


    Er musste schmunzeln ob des Gespräches zwischen Sev und Medeia und auch ein wenig ob jenes zwischen dem Legaten und seiner Frau. Da sowohl Desi als auch ich ihrer germanischen Herkunft Tribut zollten, stachen sie hier und da ein wneig heraus. Er wandte sich wieder an den Legaten.
    "Verzeih meine Unhöflichkeit, dass ich Dir meine Gattin noch nicht vorgestellt habe. Leider hatte sich vorher noch keine Gelegenheit dazu ergeben, da wir zum Einen trotz längerer Ehe erst seit einiger Zeit wieder vereint sind, zum Anderen vorher nur selten Gelegenheit war in der Öffentlichkeit so aufzutreten." Er überlegte, ob es sinnvoll war dem Legaten zu erklären, dass Desi eigentlich Langobardin war, liess das aber. Da ihr Latein zwar gut aber noch leicht akzentuiert ob der Kürze der Zeit war, würde er es wohl selber rausfinden.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich stand in der Nähe und hatte gerade keinen Gesprächspartner als ich diese Worte hörte. Da sich Tarquinius darauf gleich wieder von Corvus entfernte nahm ich die Gelegenheit wahr und trat zu meinem Nauarchus.


    Guten Abend zusammen! Soweit ein schönes Fest, nicht wahr? Nauarchus, ich habe da soeben gehört, was ihr zu dem Mann da drüben gesagt habt. Es interessiert mich nicht, WARUM ihr so agressiv wart, aber ich möchte darum bitten, heute alle möglichen Streitigkeiten zu unterlassen. Wenn ihr ein Problem mit einer Person habt, dann geht ihr aus dem Weg und sprecht morgen mit mir darüber in meinem Büro. Ich möchte nicht, dass die Classis sich heute vor der Augusta als streitlustig darstellt.


    Hob ein moment den Augenbraue und schuttelte mein Sohn ein wenig auf mein Arm.
    "Es war nicht mein absicht ihm zu beleidigen.
    Bisonders diejenige die sein Karten benutzen sint Glückspiltzen und dafür kann man den Göttern dankbahr sein.
    Wenn er das anders aufnimmt dan kan ich dafür nichts ."


    Ein lächeln glitt über mein Gesicht.


    "Ich habe gelehrnt Praefectus ,das Bittere gesuff macht den Geist klar und hell .
    Klar will ich dir gern das nötige in ein gespräch erklären ,und indertat sollen wir nicht als streitsuchend hier erscheinen das war auch meine absicht nicht ."


  • Gut, dann bin ich froh, denn auch ich verstand deine Worte nicht als freundlich. Doch lass uns heute den angenehmen Abend geniessen. Komm morgen bei mir vorbei und dann sprechen wir darüber.


    Und nach einem kleinen Moment Überlegung fügte ich noch an.


    Und denk immer daran: Ein Löffel Zucker macht auch die bittere Medizin süss.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich sah die beiden Glücklichen vor mir an grinste kurz.


    "Nun gut, ich werde dich in nächster Zeit bestimmt besuchen. Auch werde ich dann noch alle Gepflogenheiten des Germanentums weiter vertiefen. Das wird nützlich sein. Also, vale!"


    Ich verabschiedete mich mit einem leichten Nicken und ging dann weiter durch die Menge. Zwischen den Anwesenden fiel mir ein Mann ins Auge. Es war der Tribunus der IX. Hispana. Ich drängte mich höflich durch die Reihen und kam bei Seneca an.


    "Salve, Tribunus. Das ist ein wahrlich gut organisierter Empfang."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!