ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Claudius Vitulus
Mit einem Lächeln und einem freundlichen Salve begrüßte Vitulus auch Aelia Adria. Die Haut um ihre Augen herum war wunderbar Straff und glänzend. Sicherlich das Resultat von ausgiebigem Traubengenuss. Auch Quarto schien gut durch die Zeit gekommen zu sein.
Mit einer ebenso leisen Stimme antwortete Vitulus auf Quartos Frage.
"Ich bin ihr Cousin. Dies..."
Dabei wies er auf Arbiter.
"...ist ihr Vater Marcus Claudius Arbiter, natürlich mein Onkel
Es sind noch einige mehr aus meiner Gens hier zu Gast. Unter anderem auch mein Bruder Vesuvianus, er steht dort etwas abseits. Er hat im Übrigen auch für das Amt des Quästors kandidiert, der Arme, dabei ist er doch bereits als Centurio sehr ausgelastet... Aber er tut dies alles für Rom und die Gens."
Dabei fuhr Vitulus die gesamte Zeit über fort seine Rede im einmal angefangenen Flüsterton beizubehalten. Wozu das Flüstern anderer einen doch verleitete wenn man nicht achtgab :D.
"Außerdem müsste hier auch noch irgendwo mein anderer Bruder Constantius sein, leider habe ich ihn aus den Augen verloren.
Ihr beiden kennt einen Großteil der Gäste?"
“Nun, einen Teil. Aurelia Deandra, Vinicius Hungaricus, Flavia Agrippina, Tiberia Livia und der Gastgeber Flacius Felix sind mir natürlich bekannt. Von der Kandidatur deines Bruders habe ich natürlich auch bereits etwas vernommen, schließlich ist es an mir die Zugangsvoraussetzungen der Kandidaten zu überprüfen. Er dient wie du bei der Legion? Bei welcher Einheit?“