ANKÜNDIGUNG: Aufbau von Standlagern

• Mit Beginn des nächsten Monats nimmt die Academia Militaris ihren Lehrbetrieb auf und bietet als erstes einen leichten Cursus zum Thema "Aufbau von Standlagern" an.

Zugelassen sind alle Angehörigen des Militärs, die das Examen Primum abgelegt haben. Diese melden sich bitte hier für diesen Cursus an.
    Der Cursus schließt mit einer Prüfung zum Examen Secundum ab.

Sim-Off:

Da die Academia im Territorium universale liegt, ist es nicht erforderlich, zur Teilnahme an diesem Cursus nach Italien zu reisen!

Dienstgrade ab dem Centurio, die noch kein Examen Primum abgelegt haben und trotzdem an diesem Cursus teilnehmen möchten, melden sich bitte innerhalb einer Woche im Officium, um die Zulassungsprüfung abzulegen.

Sim-Off:

Also nicht hier in diesem Thread, sondern in einem neuen. Oder ihr schickt mir eine PN.

• Sim-Off:

Dann könnte ich ja dich die Vorlesung halten lassen! :D

Nur so als Hinweis für alle: anders als in der Schola Athenensis wird euch in der Academia Militaris erstmal was beigebracht, bevor ihr Prüfungsfragen vorgesetzt bekommt.

Wer Junkelmann also nicht gelesen hat, hat trotzdem eine Chance. ;) (Was nicht heißt, dass man nicht trotzdem Junkelmann lesen sollte...)

• Sim-Off:

Du hast natürlich recht. Da, wie ich eben sehe, das Buch wieder erhältlich ist, ist der Vorschlag zudem noch relativ sinnlos.
    Im Übrigen ärgert es mich, daß als ich mir überlegte es mir zuzulegen es gerade vergriffen war und jetzt... naja, egal.

• Nur nochmal zur Verdeutlichung, weil es Nachfragen gab, die Meldefristen:

Interessenten mit Examen Primum melden sich bis zum Start des Curses am 1.6. an.

Interessenten ohne Examen Primum melden sich bis zum 28.5. an, um noch genug Zeit für die Aufnahmeprüfung zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!