• Nicht direkt Technik, aber ich habe gerade keinen besseren Platz gefunden...Sollte es einen geben bitte ich darum das hier dort hin zu schieben.
    Wenn man auf der Startseite auf das Bild oben rechts klickt und zur Einstiegsseite kommt, erreicht man eine offenbar veraltete Version. Jedenfalls steht da noch Hispania als bespielbare Provinz, ob auch noch andere veraltete Inhalte dabei sind kann ich aber nicht sagen.
    Das sollte man vielleicht mal überarbeiten...

  • Die Userin von Decima Stella hat mich gebeten bescheid zu sagen, dass bei ihr irgendwas mit dem IR nicht stimmt...Sie kann nur in den Privatforen schreiben und vernünftig lesen.
    Im normalen Forum kann sie weder auf Themen antworten noch den letzten Beitrag eines Themas lesen. Da kann sie meist nur das erste Wort sehen.
    Sie hat schon alle ihr zur Verfügung stehenden Browser durch probiert, vermutet aber es könnte an dem Rechner liegen, da es nicht ihr normaler Rechner ist...
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was es sein könnte oder wie man das lösen kann?

  • Lass' mich raten: Auf dem Rechner ist Kaspersky Anti-Virus drauf? Damit wäre sie dann die dritte Nutzerin, die mit der Kombination aus Kaspersky und dem IR Probleme hat.

  • Für das Problem mit Kaspersky gibt es aber eine einfache und schnelle Lösung, wenn es das ist. Hier der Weg mit Kaspersky 2012:


    Schritt 1) Programm öffnen
    Schritt 2) Einstellungen aufrufen
    Schritt 3) Web Antivirus --> Einstellungsmenü öffnen
    Schritt 4) In den Reiter "Vertrauenswürdige Adressen" navigieren und "Hinzufügen" anklicken
    Schritt 5) Folgendes eintragen und OK anklicken: *imperiumromanum.net*



    Natürlich nur als Hilfestellung vorab, falls es wirklich Kaspersky sein sollte. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gegeben, da solche Symptome bei mir auch aufgetreten sind.

  • @Macer: Jap, offensichtlich liegt es daran. Jedenfalls ist Kaspersky auf dem Rechner.
    Das merkwürdige ist nur, dass sie auf ihrem normalen Rechner ebenfalls Kaspersky hat und es da keine Probleme gibt.


    @Reatinus: Danke, ich habe ihr die Lösung geschickt und offenbar funktioniert es.

  • Ich habe auch so ein ähnliches Problem, ich kann zwar schreiben und auch das meiste im IR lesen, allerdings werden mir bei einigen Themen die letzten Beiträge nicht angezeigt.


    Vielleicht liegt es ja auch bei mir am Virenschutz, allerdings habe ich nicht Kaspersky bei mir installiert.

  • Hallo, ich habe momentan folgendes Problem:
    Immer wenn ich mit meinem Standartbrowser (Google Chrome) in die Privatforen gehe ist die ganze Seite mit Hunderten kleinen Bildern vollgekleistert. Es sind 2 verschiedene Bildchen welche beide nirgendwo auf meinem Rechner zu finden sind. Wenn ich die Privatforen via Internet Explorer aufsuche sieht alles ganz normal aus.
    Weiß jemand Rat?

  • Zitat

    Original von Auza
    Ich habe auch so ein ähnliches Problem, ich kann zwar schreiben und auch das meiste im IR lesen, allerdings werden mir bei einigen Themen die letzten Beiträge nicht angezeigt.


    Vielleicht liegt es ja auch bei mir am Virenschutz, allerdings habe ich nicht Kaspersky bei mir installiert.


    Das Problem habe ich leider auch. Und zwar werden bei mir alle Inplaythreads so angezeigt, dass ich die letzten Beiträge nicht lesen kann oder auf Antworten drücken. Ich halte es jedoch für ein Problem, das das Forum mit dem Opera Browser hat. Also, ich weiß es ziemlich sicher, da es mit FF geht.



    (Und ich hab kein Kaspersky ;) )

  • Ehrlich gesagt, es ist mal so und mal so. Eben hab ich von der Indexseite auf einen Link geklickt, dann war es wieder fehlerhaft vom Browser angezeigt worden, dann bin ich direkt zum Unterforum gegangen, hab dort geklickt und dann wurde es mir richtig gezeigt. Schließlich hab ich im selben Unterforum auf einen Thread geklickt und da wurde es wieder falsch gezeigt, bei einem Anderen jedoch richtig.


    Ich glaub, wenn ich übernächste Woche wieder etwas mehr Zeit habe, dann leg ich mal nen "Protokoll" an, wo es auftritt und wo nicht und guck mal, was mir dazu auffällt.



    Und ich benutze den neuesten Opera zur Zeit =) Frisch downgeloadet letzte Woche.

  • Scheinen in der Tat nicht-reproduzierbare Probleme zu sein, die Opera hat. Ich habe es gerade auch mal mit der neuesten Version ausprobiert und hatte auch einen unvollständig angezeigten Thread (geladen wurde der Thread aber vollständig). Derselbe Thread war einen Versuch später dann aber doch vollständig zu sehen. Buttons haben bei mir funktioniert, aber das schließt nicht aus, dass sie manchmal vielleicht auch nicht funktionieren.

  • Also das mit dem PW rausfliegen kenn ich nicht.
    Aber das, dass man sich nicht anmelden kann, auch wenn alles stimmt.
    Mach dann das Häckchen bei "Übertragung verschlüsseln?" raus.
    Bei mir klappt es dann immer.


    Grüße

  • Salve!


    Ich wollte nur mal sagen, dass es zumindest bei mir so ist, dass ungelesene Beiträge in der Principia der Castra Praetoria mir lediglich in ebenjenem Board als ungelesen angezeigt werden. Sowohl im Roma-Board, als auch im Italia-Board, als auch eine Ebene darüber ist diese nette Schriftrolle weiß, wenn nicht sonst irgendwo noch etwas ungelesen ist.


    Passiert mir nur dort, (wahrscheinlich - denn ich geh oftmals direkt auf "Neue Beiträge") ständig und ich wollt es jetzt, da es mir gerade wieder passiert ist, einfach mal erwähnen... :)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Tatsache, ist bei mir auch so. :D Spontan würde ich das auf einen Fehler in der Forensoftware schieben, denn eine logische Erklärung dafür sehe ich nicht. Aber vielleicht finde ich später ja noch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!