• As I said: In erster Linie ist die Neugier hier die Mutter meiner Bitte. ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Liebes Team,


    bereits auf meinem Rechner hatte ich große Probleme mit eurem Forum, mir wurde Stück für Stück das Forum abgeschnitten, teilweise waren dann die Buttons weg, ich konnte schon nicht mehr Beiträge schreiben und auch keine PNs verfassen, bzw. abschicken, denn die Buttons waren weg.


    Erst mit dem Laptop schien alles wieder gut zu sein. Jetzt musste ich jedoch fest stellen, dass das Forum mich wieder boykottiert, der Footer war ganz abgeschnitten sobald ich eingeloggt war, danach konnte ich weder Style umstellen, noch sonst irgendwo etwas verfassen, da alle Antwortbuttons mir nicht angezeigt wurden, untere Hälften von Threads waren komplett weg.


    Ich habe sowohl meinen Lappi auf Malware gecheckt, habe das IR auf Malware gecheckt, hab mein Adblocker ausgeschaltet, habe die verschiedenen IR Adressen genutzt, habe es mal mit und mal ohne www versucht. Es hat nichts gebracht. Es war sogar so, dass ich nur noch ins Portal des Tabulariums kam, wenn ich auf die Startseite/Indexseite des Forums kommen wollte, lud die Seite nicht oder war einfach weiss.


    Ich habe mit Gracchus etwas hin und her überlegt per Mail. Ich hatte den Gedanken, ob ihr vll eine IP Adresse gesperrt habt, die irgendwo hier in meinem Bereich liegt. Gracchus schickte mit einen Link, womit ich anonym auf die Seite kam. Es klappte. Ich konnte mich unter anonymer Funktion auch wieder normal einloggen und hab jetzt keine Fehler mehr. Ergo, es muss irgendwas an der Identifizierung sein = IP. (Eine Vermutung ins Blaue durch den Lösungsweg, den Erfolgreichen.)


    Jetzt die Frage: Würdet ihr bitte mal darüber schaun? Denn mich immer über eine Drittseite hier einloggen zu müssen, wäre eventuell nicht sehr sinnvoll. Im Zweifel ists wenigstens eine Möglichkeit, on zu kommen ^^


    Danke schön =)


    lg
    Titus

  • Interessante Sache. Dasselbe Problem hatte vor zahlreichen Monaten auch schon einmal jemand, wenn ich mich richtig erinnere. An der IP kann es insofern nicht liegen, als wir schlicht keine blockierten IPs haben. Muss ich mir also mal genauer anschauen, woran es bei dir liegen könnte (oder mich erinnern, wie der frühere Fall ausgegangen ist).

  • Huhu,


    also wenn ich einen langen Beitrag schreibe, dann den ganzen Text markiere und anschließend die Schriftart ändere, abspeicher. Dann fehlt auf einmal im Mittelteil ganz viel Text.

  • Im Mittelteil? Faszinierend. Dürfte ein browserabhängiges Verhalten sein, weil das Hinzufügen einer Formatierung im Editor per JavaScript passiert.

  • Ist es Absicht oder nur bei mir so, dass man bei einem Klick links oben auf der Hauptseite auf "neue Beiträge" nicht auch alle neuen Beiträge aus dem Ideen-Board angezeigt bekommt?
    Gleiches Phänomen gibt es bei mir auch bei einem Klick unten rechts auf der Hauptseite auf "aktive Themen der letzten 24h". Auch hier werden die Themen aus Anmeldung, WiSim und Technik, Allgemeines sowie (sehr vermutlich) auch Historia problemlos angezeigt; die aus dem Ideen-Board jedoch nicht.
    Und wenn ich auf das Profil von Lucius Iulius Antoninus gehe (der hat heute als einer von mehreren im Ideen-Board etwas geschrieben), dann zeigt auch die dortige Suchen-Funktion (Button unten rechts) leider keinen seiner Beiträge aus dem Ideen-Board an.



    Langer Rede kurzer Sinn: Das Board ist scheinbar irgendwie noch nicht ganz aus den Privatforen hier angekommen (sozusagen). ^^ Entweder fehlt den Suchfunktionen einen Hinweis darauf, dass das Ideen-Board existiert und sie auch dort suchen sollen. Oder aber dem Ideen-Board fehlt irgendeine Einstellung/Eigenschaft, damit es ein Fähnchen schwenkt und den Suchfunkionen zuruf: "Hallo, hier bin!" :D

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    *rumklick*


    Geht's jetzt?


    Perfekt! Ich danke dir. :dafuer:

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!