[Domus] Factio Praesina

  • Die Art wie Fausta Lucius bei der Begrüßung behandelte, ließ mir das Herz in die Tunika rutschen. Mein Mut sank deutlich. Aber irgendwann müssen wir es ihr sagen, zumal ich nun sicher bin, wieder Schwanger zu sein.
    Allerdings war ich froh, das Lucius endlich da war. Nur mit ihm im Hintergrund, würde ich den Mut aufbringen, meiner Schwester von uns zuerzählen. Wusste ich doch, das wie Lucius am liebsten schlachten würde.


    Aber das hatte noch Zeit. Erst der offizielle Anlass, dann wollte ich mit Fausta reden.

  • Ich begrüsste Lucius mit einem Kopfnicken. Ebenfalls begrüsste ich Caius Didius Octavianus den ich noch nicht kannte. Ich müsste nacheher mal mit ihm sprechen.


    "Da ist ja dein Liebster", flüsterte ich Calpurnia ins Ohr

  • Etwas säuerlich, schaute ich Sevy an und biss mir auf den rechten Teil meiner Unterlippe.

  • Ich machte mir einen Spass daraus sie ein bisschen zu quälen. Doch jetzt soll der Spass ein Ende haben.


    "Nun, Calpurnia, ich lass es.... Soll ich dir einen Becher Wasser reichen",


    es war warm und die Luft war sehr trocken.

  • Ich trat etwas näher an Sevy und Calpurnia heran, lächelt ihr zu und musste mich zurückhalten, ihr nicht einfach jetzt in aller öffentlichkeit einen leidenschsaftlichen Kuss zu geben, nur um zu sehen, wie Fausta die Fassungverlieren würde. Aber meiner liebsten Calpurnia zu liebe tat ich es nicht.
    Stattdessen ergriff ich das Wort.

    "Ich denke, wir wissen alle, warum wir hier sind : Wir wollen die Praesina neu beleben. Dazu brauchen wir zunächst einen Princeps Factionis und seinen Vicarius Principis Factionis,... Stellt sich jemand für diesen ehrenvollen, aber verantwortvollen Posten zu verfügung ?"

  • Etwas verspätet kam ich ins Gebäude und trat durch die hinteren Ränge weiter nach vorn. Als ich das Gespräch vorn etwas mit bekam, wurde ich stutzig. Sie suchten also einen Princeps Factionis. Sollte ich mich melden? Erst einmal wartete ich ab.

  • Da sich sich niemand meldete, setzte ich die Worte meines verhassten Stiefsohnes fort,
    "Wir suchen vor allem jemanden, der in Roma wohnt und viel Zeit in die Factioarbeit stecken kann."

  • "Meine liebe Fausta", versuchte ich sie ein bisschen zu sänftigen, da ihre Blicke tötlich sein könnten, " das Problem liegt eben da, dass es in Roma fast keine Didier mehr gibt ausser vielleicht Octavianus"

  • "Die meisten von uns wohnen in Hispania. Wir, die dort wohnen, fallen schon einmal weg. Es sollte jemand mit Pferde- und Rennverstand sein und es sollte jemand sein, der jetzt den Mut hat zu sagen: Hier ich, ich würde es gerne werden. Also keine Hemmungen!"


    Immer diese Unentschlossenheit! IImmer dieses warten, bis man vorgeschlagen wird!

  • Etwas lag in der Luft... Besser sich zurückzuhalten aus privaten Dingen...


    "Da ich nicht in Roma wohne und nicht beabsichtige, Hispania zu verlassen, scheide ich wohl für beide Posten aus.
    Außerdem habe ich nicht allzuviel Pferde- und Rennverstand."

  • Zitat

    Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Etwas lag in der Luft... Besser sich zurückzuhalten aus privaten Dingen...


    "Da ich nicht in Roma wohne und nicht beabsichtige, Hispania zu verlassen, scheide ich wohl für beide Posten aus.
    Außerdem habe ich nicht allzuviel Pferde- und Rennverstand."


    "Dessen schliesse ich mich an"

  • Sfz... zwar hatte Crassus Ahnung von Pferden, immerhin war er mal Decurio bei der Ala gewesen, und wohnte auch in Rom, jedoch fehlte ihm die Zeit für dieses wichtige und verantwortungsvolle Amt. So blieb er weiterhin stumm im Hintergrund, um nicht unnötig aufzufallen.

  • Meiner Meinung nach war für diese Aufgabe am besten Gaius Caecilius Crassus geeignet. Ich versuchte Ihn zu locken.
    "Crassus, ich kann mr denken, dass du ein vielbeschäftigter Mann bist. Aber ich verspreche fdir dass wenn du den Posten des Princeps Factionis übernimmst, werde ich deine Vicarius Principis Factionis sein und dir hilfreich beiseite stehen."


    Sim-Off:

    Ich reiche Schnittchen, ich organisiere Termine, Briefe und Aufrufe, ich sammle Spenden und ich steh in der Fankurve, aber ich habe keine Ahnung von Pferden, Wagenlenkern oder Wetten.

  • Crassus ließ sich das alles sehr genau durch den Kopf gehen. Freizeit hatte er schon so kaum, andererseits er hatte keine Frau zu Hause, die auf ihn warten würde. Er würde also in seiner Freizeit eh nur in irgendeinem Lupaner oder einer Taverne mit alten Kameraden rumhängen.
    Noch nicht wirklich von seinem Entschluß überzeugt antwortete er:


    Wenn sonst niemand das Amt übernehmen würde bzw möchte und niemand etwas dagegen hat - in Ordnung, wegen mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!