[Domus] Factio Praesina

  • "Das ist DIE Frage schlechthin, lieber Crassus. Vielleicht sollten wir ersteinmal feststellen, wieviel Geld benötigt wird. Damit wir einen Überblick über die Kosten haben. Dann, so schlage ich vor, können wir das erstmal über freiwillige Spenden laufen lassen. Sollte das nicht klappen, wäre eine Art MItgliedsbeitrag zu überlegen."

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Das ist DIE Frage schlechthin, lieber Crassus. Vielleicht sollten wir ersteinmal feststellen, wieviel Geld benötigt wird. Damit wir einen Überblick über die Kosten haben. Dann, so schlage ich vor, können wir das erstmal über freiwillige Spenden laufen lassen. Sollte das nicht klappen, wäre eine Art MItgliedsbeitrag zu überlegen."


    Das Problem ist doch, dass immer unvorhersehbare Kosten dazu kommen können. Und ich denke, zu viel Geld kann die Factio nicht haben, denn wenn wir mal Wagenrennen austragen werden, wird das nicht nur eine Menge Arbeit von uns fordern, sondern ebenso eine Menge Geld. Und da werden dann erst recht unvorhersehbare zusätzliche Kosten auf uns zu kommen.
    Also kurz gesagt, ich denke einen Überblick können wir uns nur schlecht bis gar nicht schaffen.


    Crassus wandte sich danach an Didius Crassus und seufzte innerlich. Wieder mindestens 300Sz weg.


    Na gut, damit könnte ich mich auch anfreunden.

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    "Nun, vielleicht sollten wir einen Orientierungsbeitrag für die freiwillige Spende festlegen. Sagen wir vielleicht ein zehntel des Einkommens."



    "Dann wird die Fractio an mir nicht reich. Bei meinem Einkommen."

  • Zitat

    Original von Caius Didius Octavianus
    Octavianus der nun sehr lange überlegt hatte blickte in die Mitte von allen und sprach zu Fausta:


    "Ich würde auch gern eine Aktive rolle übernehmen"


    "Solltest du mit nach Hispania kommen, stehen dir natürlich meine Türen immer offen."

  • Plinius würde ich auf jeden Fall setzen. Aber ob dazu Marsyas oder Lupus, oder vielleicht gar beide, weiß ich nicht. Irgendwie gefällt mir keine der Kombinationen richtig gut. Was würdest du vorschlagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!